GameStar.de
› Overwatch: Beeindruckender Kurzfilm zur Hintergrundgeschichte von Winston – auf Deutsch
Overwatch Winston junior Lore

Overwatch: Beeindruckender Kurzfilm zur Hintergrundgeschichte von Winston – auf Deutsch

Blizzard veröffentlicht das erste Lore-Video für Overwatch und das in gewohnter Cinematic-Qualität. Schaut Euch hier Winstons Hintergrundgeschichte an.

Der Wissenschaftsgorilla vom Mond – Winston

Erst vor wenigen Tagen hat Blizzard angekündigt, endlich Hintergrundwissen zu den Charakteren von Overwatch in bewegten Bildern zu bringen, den Auftakt hat jetzt das Video “Recall” gemacht, das sich primär um die Hintergrundgeschichte von Winston dreht. Der Gorilla vom Mond hat eine ziemliche Vorliebe für Bananen, Erdnussbutter und Brillen, aber einen ziemlich kurzen Geduldsfaden. Achja, Wissenschaftler ist er auch noch.

Das 8-minütige Video zeigt den gutherzigen Winston, wie er sein einsames Dasein in einer verlassenen Basis von Overwatch fristet. Overwatch wurde längst aufgelöst und die Welt versinkt langsam wieder im Chaos, doch Winston könnte mit einem Klick gegen die bestehenden Gesetze handeln und alle Agenten wieder zusammenrufen. Was das mit Reaper zu tun hat, schaut Ihr Euch am besten selber an.

Mein-MMO meint: Blizzard kann einfach Cinematics. Nach der Ankündigung der kleinen “Lore-Happen”, die Spieler bekommen sollten, rechnete ich ehrlich gesagt mit kurzen Videos von knapp 2 Minuten Länge gerechnet. Dass Blizzard zum Auftakt aber knapp 8 Minuten raushaut und damit das ursprüngliche Intro-Cinematic noch in den Schatten stellt, macht Hoffnung. Und Lust auf mehr. Es scheint ganz so, als wäre das Video von Winston nur das erste Puzzlestück, das sich mit vielen Weiteren bald zu einem großen Ganzen zusammensetzen wird.

Besonders klasse sind die vielen Details und der Humor des Videos (sogar Athenas Ansagestimme macht eine Pause, damit der Soldat Zeit hat, um durch das Fenster geschleudert zu werden). Wer gute Augen hat, erkennt sogar noch ausstehende Charaktere, die sich in der Overwatch-Datenbank befinden – ein kleiner Spoiler für das, was die Zukunft noch bringen wird?


Weitere News und Artikel rund zu Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.

QUELLE mmorpg.com
QUELLE polygon.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!