WoW-Quiz: Kennt ihr die größten Warcraft-Zitate?

WoW-Quiz: Kennt ihr die größten Warcraft-Zitate?

World of Warcraft ist voll von bekannten Zitaten. Doch wie gut kennt ihr diese? Unser Quiz stellt euer Wissen auf die Probe.

In unserer Community haben wir einige Spieler, die sich als wahre WoW-Profis bezeichnen. Doch stimmt das eigentlich? Was habt ihr wirklich auf dem Kasten und wie gut kennt ihr die Bewohner von Azeroth und deren Zitate? Wisst ihr, von wem die Zitate stammen oder wie man sie korrekt vervollständigt?

In unserem Quiz wollen wir euer Wissen rund um die Warcraft-Welt auf die Probe stellen.

Wie funktioniert das Quiz? Es gibt zwei verschiedene Arten von Fragen. Bei einigen Fragen bekommt ihr das vollständige Zitat angezeigt und müsst anschließend zuordnen, von wem es ursprünglich stammt.

Bei einigen Zitaten ist der Sprecher mit angegeben, dafür gibt es innerhalb des Zitats eine kleine Aussparung. Hier müsst ihr die Formulierung auswählen, die das Zitat korrekt ergänzt.

Sämtliche Zitate stammen aus dem bekannteren Warcraft-Universum. Das schließt die Strategie-Spiele, World of Warcraft mit allen Erweiterungen sowie begleitende Trailer und Cinematics mit ein. Wer sämtliche dieser Medien konsumiert hat, sollte gut für das Quiz vorbereitet sein – aber auch mit weniger Wissen kann man sicher die eine oder andere Frage korrekt beantworten.

WoW Thex troll shaman asking title 1140x445
Na? Wer hat’s gesagt? Könnt ihr es zuordnen?

Die Fragen beginnen einfach, die Schwierigkeit sollte im Laufe des Quiz aber zunehmend anziehen. Am Ende könnt ihr dann eure Wertung einsehen, wie viele Fragen ihr korrekt beantwortet habt. Ihr bekommt dann auch eine kleine Beurteilung eures Könnens.

Aber genug geplaudert. Es wird Zeit, Euch und der Welt zu beweisen, was für Warcraft-Nerds ihr wirklich seid.

Das große Warcraft-Zitate-Quiz

Dieses Quiz ist geschlossen.

Schreibt auch gerne in die Kommentare, wie viele der Quiz-Fragen ihr korrekt beantwortet habt und gebt uns etwas Feedback. Waren die Fragen zu leicht oder zu schwer?

Ihr habt euer Wissen noch nicht genug auf die Probe gestellt? Dann schauen wir doch mal, ob ihr auch diese Orte hier alle kennt: Das große Orte-Quiz zu World of Warcraft.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Riordian123

10/15 obwohl ich kein WoW spiele 🙂

Die WoW Lore hat mich hingegen schon immer sehr interessiert und ich hatte Glück beim raten 😀

Alexander Leitsch

8/15 und das, obwohl ich jetzt nur Classic und Shadowlands gespielt hab!

Patrick Freese

7/15. Das mit Team Rocket war eine miese Falle. Also wenn ich euch einen Tipp geben darf: TEAM ROCKET IST EINE MIESE FALLE! Die haben wohl doch keinen Gast-Auftritt in WoW, bei dem sie ihren Heißluftballon gegen einen Zeppelin tauschen.

Dexter Ward

Witzig.?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx