WoW: Der Krieg geht weiter – Belagerung von Unterstadt ist live!

Die Schlacht um Azeroth tobt bereits in World of Warcraft. Die Allianz marschiert gegen Unterstadt!

Erst vor knapp einer Woche wurde in World of Warcraft das Cinematic enthüllt, bei dem Sylvanas den Teldrassil anzündete und dabei die Zivilisation der Nachtelfen zu einem großen Teil auslöschte. Jetzt sinnt die Allianz auf Rache und plant die Eroberung der Östlichen Königreiche – die Schlacht um Unterstadt hat begonnen!

Rache für Darnassus. Die Allianz bläst zum Konterangriff. Als Reaktion auf den Brand von Teldrassil führt Anduin die Truppen der Allianz zusammen, um Rache an Sylvanas zu nehmen. Nach einem schnellen Angriff wird Brill vernichtet und eine Schneise der Verwüstung durch Tirisfal gezogen – dort beziehen die Truppen der Allianz Stellung.WoW Lordaeron Ending Sylvanas 1

Ein Szenario in zwei Varianten. Je nachdem, ob ihr Spieler der Allianz oder Horde seid, seht ihr das Szenario aus unterschiedlicher Sicht – der generelle Ablauf ist allerdings gleich. Allianzler versuchen die Unterstadt zu erstürmen und zu erobern, während Mitglieder der Horde die Verteidigung vorbereiten und die feindlichen Truppen zurückschlagen wollen. Es ist ein ständiges Vor und Zurück – den genauen Ausgang der Schlacht wollen wir Euch hier noch nicht verraten.

Wer die drei Cinematics aus dem Event sofort sehen will, kann diese sich hier anschauen:

Mehr zum Thema
Die 3 Unterstadt-Cinematics zu World of Warcraft sind da!

Wie kann man an der Schlacht von Unterstadt teilnehmen?

Unterstadt für alle Spieler. Die Schlacht um Unterstadt zählt zum Pre-Event von Battle for Azeroth und ist demnach für alle Spieler verfügbar – unabhängig davon, ob sie Battle for Azeroth bereits gekauft haben oder nicht. Nach den Serverwartungen vom 08. August 2018 solltet die Start-Quest verfügbar sein. Die Quest beginnt automatisch, wenn ihr Euch in einer Hauptstadt aufhaltet und die anderen Schritte des Pre-Events „Krieg der Dornen“ absolviert habt. Anduin oder Sylvanas rufen euch an ihre Seite.

WoW Lordaeron Ending Sylvanas 3

Habt ihr die Schlacht um Unterstadt schon gespielt? Wie hat Euch das Szenario gefallen und auf welcher Seite steht ihr?

Mehr zum Thema
WoW Theorie: Ist Battle for Azeroth nur der Kampf zwischen zwei Alten Göttern?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (37)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.