In WoW ist das Pre-Event „Krieg der Dornen“ gestartet – So machst du mit

In WoW ist das Pre-Event „Krieg der Dornen“ gestartet – So machst du mit

Sylvanas ruft zur Schlacht! In World of Warcraft sind die ersten Quests zugänglich, die Battle for Azeroth einläuten werden.

In exakt drei Wochen, am 14. August 2018, steht die Veröffentlichtung von World of Warcraft: Battle for Azeroth an. Damit die Spieler schon in puncto Story auf den richtigen Stand der Dinge gebracht werden, gibt es ein kleines Pre-Event – den Krieg der Dornen.

So startest du das Event “Krieg der Dornen” in WOW

WoW BfA Sylvanas bitchy

Die ersten Quests für das Pre-Event „Krieg der Dornen“ sind ab heute, dem 25.07.2018, in World of Warcraft aktiv! Loggt Euch einfach in das Spiel mit einem Charakter auf der Maximalstufe ein und schon sollte die Quest von ganz alleine auftauchen.

Beide Fraktionen arbeiten gegeneinander. Spieler der Allianz müssen versuchen, den Teldrassil zu beschützen und die wenigen verbliebenen Truppen zusammenzuziehen. Zivilisten müssen gerettet und das Beste aus den wenigen Ressourcen gemacht werden, denn die Hauptstreitmacht der Allianz ist am anderen Ende der Welt.

Die Horde hingegen fräst sich ihren Weg durch das Eschental und geht dabei recht grausam vor. Zuerst fällt Astranaar in ihre Hände und dient fortan als neuer Stützpunkt, von dem aus in die Dunkelküste ausgerückt wird.

Am vorläufigen Ende der Quest kommt es zu einer Patt-Situation, in der beide Seiten jeweils auf Verstärkung warten – auch wenn die der Horde deutlich näher ist.

Schaut Euch hier das neue WoW-Cinematic „Kriegsbringer Jaina“ an

Weltquests als Lückenfüller. Um die Wartezeit zu überbrücken gibt es Weltquests an der Dunkelküste, die mit solider Ausrüstung locken. Solltet Ihr die Weltquests nicht sofort nach Abschluss der letzten Quest sehen, dann loggt Euch einmal aus dem Spiel aus und wieder ein. Stellt auch sicher, dass Ihr keine veralteten Interface-Addons aktiviert habt.

Bedenkt, dass es ganz am Ende der Questreihe, also in den kommenden Wochen, ein exklusives Reittier für Horde und Allianz gibt. Jeder Spieler sollte die Questreihe also zumindest auf einem Charakter durchspielen, um sich das Reittier zu sichern.

Wie gefällt Euch der Krieg der Dornen bisher? Ist das ein würdiges Event für den Start von Battle for Azeroth?

WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Abanox

Stirb, Banshee, stirb!

Scaver

Wird nie passieren!

Phil

Lasse mich durch, ich regel das 😀

Horteo

Ich verstehe nicht ganz warum die Allianzarmee so lange braucht um nach Darnassus zu kommen? In Sturmwind steht ein Portal nach Dalaran und da steht eins nach Darnassus. Aufwand, mit Schwerer Rüstung und Gepäck ca 2min

Zudem sollten sich genug Gnomenmagier für ein direktes Portal finden lassen. Ein Runenschnitzer braucht man vorher auch nicht mehr zu besuchen.

Grösseres Kriegsgerät kann der Gnomeningenieur eures vertrauens schrumpfen und dann ebenfalls ab durch das Portal.

Aber wahrscheinlich tingeln die Logistikprofis der Allianz nun zuerst in der U-Bahn nach IF und von da im Gänsemarsch nach Menethil und warten dann eine gefühlte Ewigkeit auf den Kutter. In der Hoffnung das Schiff despawnt nicht mitten auf dem See kurz vor der “Schnellreise” weil der Kapitän die Anzahl Passagiere aus Laggründen nicht handeln kann

PaddyWho

das ist einfach Story, die wollen halt Dramatik reinpacken

Badoldy

Magie-Portal-Schutzzauber-gedönns und co verhindert dat 😀

Zum Thema: Schade, dass das Event für Max Lvl Char. ist :/ frisch angefangen. Aber kann man über Streams verfolgen 😛

Gruß

Horteo

Wenn du das Addon bereits hast, dann gibt es ja eine Aufwertung auf 110 dazu. Ausser du willst diese nicht aufbrauchen, was ich auch verstehe. Habe alle meine Aufwertungen noch aus anderen Addons^^

Koronus

Ich finde es auch schade immerhin konnten beim letzten Pre-Event dank Skalierung jeder mitspielen. Hatte gehofft das wird auch dieses Mal sein.

Scaver

Aufwertung nutzen könnte deswegen Sinn machen, da es am Ende des Events nächste Woche ein Mount gibt. Dieses kann man nur während des PreEvents bekommen und danach nie wieder! Lohnt sich also.
Allerdings kann man es in den 3 Wochen des PreEvents auch so auf 110 schaffen… wenn man dran bleibt.

Phinphin

Als die Allianztruppen in Dalaran ankamen, konnten sie der Mammutparade nicht widerstehen, weshalb sie erst mit erheblicher Verspätung in Darnassus eingetroffen sind.

Cortyn

Magische Portale existieren in der Story nicht in der Masse, wie sie tatsächlich im Spiel vorkommen. Was bei zu vielen aktiven Portalen geschieht, sieht man in der Scherbenwelt. Magische Portale sind nach wie vor eine Seltenheit und Portale, die mehrere Tausende Truppen verschieben, darüber hinaus ziemlich schwer aufrecht zu erhalten (wenn nicht gar unmöglich ohne lange Vorbereitungszeit).

Das Verschieben einer Armee dauert in World of Warcraft Wochen. Auch wenn das Schiff von Darnassus nach Sturmwind im Spiel nur 60 Sekunden + Ladebebalken braucht, ist die “reale” Distanz nunmal mehrere Wochen.

Diese “Unlogik” ist einfach der Größe der Spielwelt geschuldet – du kannst sie halt nicht im Maßstab von 1:1 nachbauen.

“Größeres Kriegsgerät schrumpfen” ist übrigens keine gute Idee – Dinge und Personen, die beim Betreten eines Portals schon magisch verändert sind, lösen ungewollte Nebeneeffekte eines Portals aus und führen zu schrecklichen Entstellungen (lässt sich in den Magiebüchern von Dalaran nachlesen).

TJ

Die Instantreise per Portal und die 10 Sekunden fahrt mit dem Schiff sind nix was mit der Geschichte zu tun hat. Das ist ein Komortfunktion die nix mit der Lore zu tun hat.
Ich meine du kannst natürlich gerne beantragen, dass die Reisen in WoW ganz Lore-Konform mehrere Wochen dauern 😛

Koronus

Die Erklärung hat man in den Timegate welches am Ende der Horde Questreihe ist. Sylvanas wartet auf Saurfang und seine Truppen die aus dem Teufelswald in die Flanke der Kaldorei fallen soll. Da es erst eine Woche später weiter geht können wir annehmen, dass eine Armee nur durch den Teufelswald zu marschieren bereits eine Woche braucht. Wie lange braucht dann bitte eine ganze Flotte über das mehr?

Kadaj

“Aber wahrscheinlich tingeln die Logistikprofis der Allianz nun zuerst in der U-Bahn nach IF und von da im Gänsemarsch nach Menethil und warten dann eine gefühlte Ewigkeit auf den Kutter. In der Hoffnung das Schiff despawnt nicht mitten auf dem See kurz vor der “Schnellreise” weil der Kapitän die Anzahl Passagiere aus Laggründen nicht handeln kann”

Danke für den Lacher! Da kennt sich jemand noch mit der guten alten Klassik-Zeit aus. 😉 Zumindest meine ich in Erinnerung zu haben, dass der Bug zu Klassik-Zeiten auftauchte und behoben wurde. 🙂 Ist mir damals auch widerfahren.
Ich glaube, dass man auch gegen “Erschöpfung” anschwimmen musste, um an die Küste lebend zurückzukommen. Das wäre dann wohl natürliche Auslese für die Allianz-Truppen. 😀

FS

Die Stadtportale sind Vereinfachungen für Spieler und nicht lore-Konform. Es gibt lore konform immer nur temporäre Portale welche einen aktiven (und schnell erschöpften) Magier benötigen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx