Erster Spieler in WoW Classic erreicht Level 60 – Will Charakter löschen

Es ist so weit! Der erste Spieler hat in WoW Classic Stufe 60 erreicht. Was die meisten Spieler früher in teilweise monatelanger Arbeit leisten mussten, erreichte Jokerd in weniger als 4 Tagen. Nun will er seinen Level-60-Charakter löschen.

Wer ist dieser Spieler? Der erste Spieler, der in WoW Classic Stufe 60 erreicht hat, ist Jokerd. Unter dem Namen JokerdTV hat er seinen Lauf auf Twitch gestreamt und war bereits gestern der erste Spieler auf Stufe 51 mit einigem Abstand.

Jokerd erreicht Stufe 60 und will den Charakter löschen

Wie hat er das gemacht? Jokerd hat mit seinem Gnomenmagier tagelang nur gefarmt. Als Magier konnte er eine Taktik nutzen, mit der er viele Gegner zusammenzog. Dann konnte er mittels Zaubern wie Blizzard und Frostnova aufhalten und langsam töten.

Da er sich zugleich selbst mit Wasser versorgen konnte, musste er seltener zum Aufstocken in die Stadt als etwaige Konkurrenten. So schaffte es Jokerd, innerhalb von weniger als vier vollen Tagen Stufe 60 zu erreichen. Mit unseren 10 Tipps erreicht auch Ihr schnell Stufe 60.

WoW Classic Launch Trailer
Ein Hoch auf den ersten 60er!

Der Spieler hat dabei vermutlich recht wenig geschlafen und auch sonst wenig anderes getan, was nicht notwendig war, um das Grinden auf Stufe 60 in WoW Classic zu überleben. Andere Spieler griffen auf teilweise unlautere Tricks zurück, um nicht aus dem Spiel geworfen zu werden und so in Warteschlangen warten zu müssen.

So geht Jokerd damit um: Nachdem er Stufe 60 erreicht hat, zeigte Jokerd auf seinem Stream, wie er seinen Magier nun löschen wird. Er rief den Charakterbildschirm auf, drückte auf „löschen“ und befolgte die Anweisungen zur Löschung.

Im Moment (30. August um 20:45 Uhr) konnte er seinen Charakter aber noch nicht löschen – weil er Post hat. So lange ein Charakter ungelesene Post hat, kann er nicht gelöscht werden.

In seinem Twitch-Chat rufen Leute nun dazu auf, ihm Post zu schicken und es erscheinen immer mehr Briefe mit Glückwünschen. Die Community scheint ihm nicht erlauben zu wollen, den Gnom zu löschen.

Stufe 60 – und jetzt?

So geht’s weiter: Aktuell ist Jokerd der einzige Spieler auf Stufe 60. Andere Spieler, wie etwa die Profis von Method, hängen noch hinten dran. Der höchste Spieler nach Jokerd ist im Moment erst auf Stufe 56 (via dotesports).

Sobald jedoch mehr Spieler auf Stufe 60 sind, kann das „World First Race“ in Classic losgehen. Hier streiten sich dann wieder mehrere Gruppen darum, die ersten auf der Welt zu sein, die berühmte Bosse wie Onyxia oder Ragnaros (erneut) zu töten.

Bei einem anderen Streamer lief bisher einiges schief:

Twitch-Streamer Asmongold startet PvP-Raid in WoW Classic, wird vom Spiel getrollt
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (21) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.