Das frostige Winterwunderland kehrt 2018 zurück zu Overwatch

In wenigen Tagen wird es in Overwatch mit dem Winterwunderland 2018 extra kalt. Das Winter-Event startet schon bald, also zieht Eure Handschuhe an.

Viele Spieler kennen das Winterwunderland vielleicht noch aus den letzten Jahren. In diesem Jahr lässt Blizzard das Winter-Event zurückkehren. Schon am 11. Dezember geht es los.

Winter Wonderland 2018 in Overwatch – Was steckt drin?

In den sozialen Netzwerken kündigte das Team von Overwatch das Winterwunderland 2018 an. Ein kurzer Teaser-Trailer zeigt, dass sich die Blizzard-World-Karte in ein einladendes weihnachtliches Ambiente verwandelt. Und das mit einem Nacht-Thema, statt strahlendem Sonnenschein.

Wie lange geht das Event? Das Event startet am 11. Dezember und ist bis zum 2. Januar aktiv. Ihr habt also knapp 3 Wochen Zeit, die Boni des Events auszunutzen.

Welche Inhalte bringt das Winter-Event? Mit Details zum Event sparte Blizzard noch. In der Community geht man davon aus, dass es, wie immer, Skins, andere kosmetische Items und wohl eine Weihnachts-Map geben wird. Bestätigt ist davon allerdings noch nichts.

overwatch winter wunderland

Gibt es einen neuen Brawl? Eine weitere Frage, mit der sich die Spieler beschäftigen. Denn in einem Developer-Update aus September 2018 erklärt Jeff Kaplan, der Overwatch Director, dass Blizzard zwar weiterhin kosmetische Items für saisonale Events bauen würde. Aber die saisonalen Spielmodi bleiben, wie sie sind. Statt neue zu bauen, würde man sich eher auf das Balancing und Quality-of-Life-Verbesserungen konzentrieren.

Scheint also, als käme der beliebte Modus Meis Yetijagd zu diesen Feiertagen wieder zurück zu Overwatch.

overwatch-skin-christmas-legendary-torbjoern-santaclad

Weihnachts-Torbjörn aus Dezember 2016

Wir erwarten weitere Infos zu diesem Event, während wir uns dem Start-Datum am 11. Dezember nähern.

Was sagen die Fans? Auf Reddit ist die Freude über den Teaser groß. Spieler gallantgrift schreibt: „Sieht aus, als würden sie wieder ein Weihnachts-Thema statt nur Winter nehmen. Yay!“

Andere Spieler äußern schon Skin-Wünsche: „Ich möchte einen Schneeball-Hamond. Das ist alles“ schreibt Nightzio. Habt Ihr auch schon ein paar Skins, über die Ihr Euch zum Event freuen würdet?

Dieser eisige Glitch bricht gefrorenen Gegnern das Rückgrat

Autor(in)
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (9)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.