Steam: Eines der besten Koop-Spiele testet Jahre nach dem Release einen PvP-Modus – So macht ihr mit

Steam: Eines der besten Koop-Spiele testet Jahre nach dem Release einen PvP-Modus – So macht ihr mit

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung von Warhammer Vermintide 2 auf Steam suchen die Entwickler neue Spieltester. Dabei geht es um einen neuen PvP Modus, der ins Spiel kommen soll.

Was wissen wir über den PvP-Modus? Warhammer Vermintide 2 erlaubt der Öffentlichkeit bald den neuen Versus-Modus zu testen. Der Spielmodus soll ein PvPvE-Modus sein, bei dem zwei Teams mit je vier Spielern gegeneinander antreten. Ein Team soll dabei die Skaven spielen, ein anderes die Helden von Ubersreik. Nach einer Runde soll man dabei die Seiten wechseln.

Die Helden versuchen ein fast reguläres Spiel im Abenteuermodus zu spielen, während die Skaven versuchen die Helden an ihren Zielen zu hindern und bekommen dabei noch Unterstützungen von den KI-Gegnern. 

Der Modus ist laut der Website von Warhammer Vermintide 2 in den sogenannten „Hack-Weeks“ entstanden. Das sind Wochen, bei denen Entwickler sich ihren kreativen Ideen widmen können, statt am Hauptprojekt zu arbeiten. Der Modus gefiel dabei so gut, dass man ihn weiter ausbaute, testete und nun für die Öffentlichkeit freigibt.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Warhammer Vermintide 2 anschauen:

So könnt ihr den neuen Modus von Warhammer Vermintide 2 testen

Wie nehme ich teil? Damit ihr an dem neuen Test von Warhammer Vermintide 2 teilnehmen könnt, müsst ihr einfach nur das Spiel gekauft haben. Bei vorherigen Tests musstet ihr euch noch bewerben, der nächste Test wird allerdings offen für alle sein. 

Einen Haken hat das ganze jedoch: Der Versus-Modus wird nicht auf Konsolen kommen, nur PC-Spieler werden den Modus erleben dürfen. Die Entwickler geben als Grund hierfür „technischen Einschränkungen auf der Speicher- und Netzwerkseite der Konsolen“ an. 

Es gibt mehrere Gründe dafür, aber hauptsächlich liegt es an technischen Einschränkungen auf der Speicher- und Netzwerkseite. Vermintide 2 wurde nicht mit Versus im Sinn entwickelt, und da wir das Spiel und die Engine selbst für den PC anpassen, gibt es derzeit keine guten Alternativen für Konsolen.

Entwickler auf Steam.

Wann soll der nächste Test starten? Der nächste Test soll laut den Entwicklern sehr bald starten. Ein genaues Datum haben Sie allerdings noch nicht verraten. Dafür ist bereits bekannt, dass der neue Modus dieses Jahr vollständig veröffentlicht werden soll. Auf Steam spielen aktuell etwa 2.500-4.000 Spieler zur Höchstzeit das Spiel. Früher waren es über 100.000.

Die Entwickler sehen dennoch eine Zukunft und wollen auch künftig neue Updates veröffentlichen, die dann auch wieder auf den Konsolen erscheinen sollen. Wenn ihr aktuell ein Koop-Spiel sucht, könnt ihr auch mal bei Helldivers 2 vorbeischauen, dort versuchen 120.000 Menschen zeitgleich einen Planeten zu erobern. 

Quelle(n): Steam, Reddit, PCGamesn.com, vermintide.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx