Twitch bannt den weltweit größten Streamer zum Steam-Hit Last Epoch

Twitch bannt den weltweit größten Streamer zum Steam-Hit Last Epoch

Twitch hat den neuseeländischen Streamer Quin69 gebannt. Der Experte für Action-Rollenspiel ist gerade weltweit führend bei Last Epoch (Steam). Es ist sein fünfter Bann von der Plattform.

Wer ist Quin69?

  • Quinn Crawford, bekannt als Quin69, ist ein ausgewiesener Experte für Action-Rollenspiele. Sein „Hauptspiel“ ist Path of Exile, aber er ist auch in Diablo zu Hause. Aktuell war er der mit Abstand führende Spieler im Steam-Hit Last Epoch und lag hier in den letzten 30 Tagen vor Raxxanterax und wudijo.
  • Quin69 ist Neuseeländer und seinen Fans in einer Art Hassliebe verbunden. Er gilt eigentlich als netter Kerl, der aber immer wieder seine Aussetzer hat – gerade wenn er von seinen Zuschauern provoziert wird.
  • Wenn er zockt, geht es normalerweise, aber wenn er sich in irgendeiner Form zu politisch schwierigen Themen äußert, ist der Bann nicht weit weg. Einmal sagte er etwa, er binde sich die Haare zum Turban – wie ein Terrorist. Einen anderen Bann gab es für die Unterstellung, Frauen, die Po-Backen zeigten, würden darum bitten, von „Geistesgestörten sexuell missbraucht“ zu werden.

Einem größeren Publikum wurde Quin69 bekannt, als er in Diablo Immortal einen irren und sehr teuren Selbstversuch veranstaltet hat.

Niemand ist vom Bann überrascht

Was hat er gerade angestellt? Die Gründe für den aktuell 5. Bann von Twitch sind dezeit noch unbekannt, auch die Länge des Banns kennt man nicht.

Man weiß lediglich, dass Quin69 gebannt wurde.

Auf reddit ist man von dem Bann überhaupt nicht überrascht, man weiß, wie Quin69 immer wieder unterwegs ist.

Ein Nutzer erklärt, Quin69 müsse einfach nur beim Gaming bleiben. Er wisse doch, wie leicht er in Probleme gerät, wenn er auf die Inhalte anderer reagiere, und dann „klugscheißen“ wolle:

„Er wird nur gebannt, wenn er auf Zeug reagiert, aber trotzdem macht er damit immer weiter, weil es fauler Content ist und irgendwie glaubt er, die Leute wollten seine Meinung zu allem hören. Ich weiß nicht: Bleib vielleicht mal bei Videospielen?“

Andere ergänzen: Quin69 sei auch schon für „hirntote Takes“ gebannt worden, die er beim Spielen geäußert hat. Im Chat müsse nur wer ein Thema aufbringen, bei dem Quin69 den Eindruck erwecken wolle, damit kenne er sich aus.

Twitch-Streamer nimmt sich vor, ein Jahr nicht gebannt zu werden – Flog dann zweimal raus

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx