Diablo 4: Experte bittet den härtesten Boss versehentlich, zu warten – Stirbt, verliert 150 Stunden Spielzeit

Diablo 4: Experte bittet den härtesten Boss versehentlich, zu warten – Stirbt, verliert 150 Stunden Spielzeit

Wudijo hat’s zerlegt. Einer der bekanntesten und besten Spieler in Diablo 4 hat seinen Hardcore-Helden auf Stufe 100 verloren. Ein Emote wurde ihm im härtesten Kampf zum Verhängnis. Zur „Ehrung“ gibt es eine zynische Grabrede von Megan Fox.

Wer ist der Experte?

So ist Wudijo gestorben: Wudijo hat sich an dem „Pinnacle Boss“ versucht, dem härtesten Gegner in Diablo 4. Der Boss ist für Stufe 100 ausgelegt und soll all eure Fähigkeiten und euer Wissen um das Spiel testen.

Der Experte stellt sich dem Boss nicht zum ersten Mal. Schon zuvor hat er sich in den Kampf getraut, aber ist nach 24 Minuten geflohen. Da hatte er noch einige Tricks parat, die ihm das Leben gerettet haben.

Das hat Wudijo auch diesmal versucht. Nur wurde ihm ein Feature zum Verhängnis: das Emote-Rad. Er öffnete es, um einen Quick-Slot zu nutzen, erwischte aber „das falsche Rad“. Stattdessen forderte sein Charakter laut: „Halt!“ – und segnete im gleichen Augenblick das Zeitliche:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitch, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum Twitch Inhalt

Darum ist das so tragisch: Der Hardcore-Modus von Diablo 4 ist ein „Permadeath-Modus“. Das heißt: euer Charakter stirbt dauerhaft und kann sich nicht wiederbeleben. Ist er tot, bleibt er tot und das war’s.

Wudijos Jägerin war bereits auf Stufe 100, was alleine viele Stunden Grind benötigt. Dazu hatte er einen ziemlich starken Build mit guter Ausrüstung. Insgesamt sind dadurch 150 Stunden verloren gegangen, wie Wudijo selbst schätzt.

Wollt ihr auch möglichst schnell beim Endboss sterben? Hier gibt’s Level-Tipps:

Megan Fox lobt: „Hey, gute Arbeit, Jäger!“

Einen kleinen „Trost“ gibt es aber immerhin: einen Gruß von Megan Fox. Die Schauspielerin hält mittlerweile Grabreden für Hardcore-Spieler, die ihre besonders schlimmen Tode auf sozialen Medien teilen.

Blizzard teilt dann Clips im offiziellen Twitter-Kanal des Spiels, in denen Megan Fox den Tod kommentiert. Im Fall von Wudijo sagt sie: „Hey, gute Arbeit, Jäger! Ich mochte den Part, wo du in Panik verfielst und zerquetscht wurdest wie ein klitzekleines Baby.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum Twitter Inhalt

Neben Wudijo haben auch schon bekannte Größen wie shroud und Dr. Lupo die zweifelhafte Ehre eines personalisierten Grußes erhalten. Die Streamer nehmen ihre Tode aber offenbar mit Humor, auch wenn viel Aufwand hinter dem Grind steckt.

Wudijo selbst kommentierte seinen Tod live recht nüchtern und meint: „Wow, sie [der Boss] macht jetzt wirklich viel Schaden.“ Zwar analysierte er seinen Tod noch, machte danach aber direkt weiter. Und immerhin hat er nun herausgefunden, dass sich bestimmte Items direkt auf Tasten binden lassen.

Schon im Vorfeld war ein weiterer Jäger auf Stufe 50 vorbereitet, den er in der Zwischenzeit auf über Stufe 62 weitergespielt hat. Eine andere Ikone ist unterdessen ziemlich schlecht auf Blizzard zu sprechen:

Diablo 4: Whoopi Goldberg ist richtig sauer auf Blizzard – „Das macht mich wirklich wütend“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Freaklord

Sehr gerne!
Danke für die Erwähnung 😋

KeinerNiemand

Das Spiel war am 2.6. verfügbar. Heute ist der 9.6. Macht eine Woche und 21h. Eine Woche hat 168h. 168+21 = 189. Macht 19h täglich Diablo4 zocken, über eine ganze Woche hinweg. Da kann was nicht stimmen.

Smeller86

Es gab auch Content Creator, die eine Vorabversion erhalten haben. Diese könnten eine knappe Woche vorher loslegen. Ich fände es nicht abwegig, wenn Wudijo einer davon gewesen ist.

mein-mmo-2F

Und immerhin hat er nun herausgefunden, dass sich bestimmte Items direkt auf Tasten binden lassen.

Mh, gut zu wissen.
Ich musste jetzt erstmal suchen..^^ Damit ist wohl das Binden der Emote-Rad-Slots an Tasten gemeint. Geht über Optionen -> Steuerung -> Rad.

Jetzt brauche ich nur noch einen siebten Skillslot… mindestens -_-

debruyn

war ein super Tipp – hab ich sofort angewendet 🙂 Danke!

mein-mmo-2F

Cool! =)
Da gibt es nur ein Problem.
Ich hab mit Level 10 zwei Elixire gebraut. Die hab ich immer noch im Inventar…
Ich brauch ne Eieruhr oder sowas, die mich erinnert.^^

Bahaha

Weiß nicht wie man euch erreichen kann genau wegen News. Es wurde jetzt Lilith Uber gelegt auf HC von einem PoE Racer der bei PoE auch immer die World First kills geholt hat. Der YouTube Name ist Ben. Ist ja vielleicht eine News wert ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx