Blizzard hat gerade die härteste Herausforderung in Diablo 4 gesperrt

Blizzard hat gerade die härteste Herausforderung in Diablo 4 gesperrt

Ganz am Ende, noch weit nach der Kampagne, wartet der „wahre Endboss“ von Diablo 4 auf euch. Oder würde er, denn Blizzard hat ihn im Moment deaktiviert.

Was ist das für eine Challenge?

  • Blizzard hat bereits verraten, dass ganz am Ende von Diablo 4 ein harter Endboss wartet.
  • Dieser ist ausgelegt für Stufe 100 und ihr seht ihn erst auf Weltstufe 4 (Qual) in einem besonderen Dungeon, der „Pinnacle Challenge.“
  • Für den Augenblick ist der Kampf aber nicht verfügbar. Blizzard bearbeitet ein Problem.

Update, 08. Juni: Die Pinnacle Challenge wurde mit einem Hotfix angepasst und ist wieder verfügbar.

Update, 09. Juni: Außerdem hat sich der Experte Wudijo zum zweiten mal an der Challenge versucht und ist diesmal unterlegen – 150 Spielstunden futsch.

Spoiler-Warnung: Wenn ihr mehr über den Boss lesen wollt, werdet ihr dadurch vermutlich das Ende der Story-Kampagne erfahren. Wir behandeln den Boss hier im Artikel im Detail. Falls ihr nun abspringen wollt, hier eine spannende Alternative:

Mehr zum Thema
Die 5 härtesten Bosse in der Geschichte von Diablo
von Benedict Grothaus

Was macht den Boss so hart? Ihr kämpft in der Herausforderung gegen das Echo von Lilith, die nach ihrer Niederlage in Akt 6 als „Inkarnation des Hasses“ zurückkommt – mit deutlich mehr Leben und neuen Fähigkeiten.

Über mehrere Phasen hinweg müsst ihr sie und einige Diener bekämpfen, wobei sie Mechaniken einsetzt wie ein Boss aus einem MMORPG. Dabei verschwindet sie immer wieder und deckt die ganze Plattform mit Fähigkeiten ein, denen ihr ausweichen müsst.

Der Kampf erfordert, dass ihr eine optimale Balance aus Offensive und Defensive in eurem Build findet und zugleich noch mobil genug zum Ausweichen seid. Einer der besten Spieler der Welt, wudijo, hat sich bereits auf Stufe 80 an dem Boss versucht, unterlag dort aber nach mehr als einer Stunde mehrmals (via YouTube).

Obwohl es bereits die ersten Spieler auf Stufe 100 gibt, sogar im Hardcore-Modus, kann gerade niemand gegen das Echo Lilith antreten. Denn die Herausforderung ist gesperrt.

Ihr findet in unserer Tier List für Diablo 4 die besten Klassen und Builds, wenn ihr es selbst versuchen wollt. Hier findet ihr Tipps zum schneller Leveln:

Blizzard sperrt „Pinnacle Boss“ wegen Loot-Problemen

Im offiziellen Forum schreibt Community Manager Adam Fletcher, dass das Team gerade daran arbeite, ein paar Items zu fixen, die mit diesem Bosskampf zusammenhängen. Das war am 6. Juni, dem offiziellen Release von Diablo 4.

Wie lang das dauern wird, oder um welche Items es konkret geht, schreibt Fletcher nicht. Allerdings soll ein Helm beim Lilith-Echo zu kriegen sein, der für so gut wie alle Klassen das beste Item sein wird. Ob es dafür noch andere Loot-Quellen gibt, ist bislang nicht bestätigt.

Das Team will ein Update geben, sobald man mehr dazu weiß. Noch dürften aber die meisten Spieler ohnehin nicht einmal in der Nähe der Herausforderung sein. Das Leveln auf Stufe 100 wird für den Otto-Normalspieler mehrere Tage in Anspruch nehmen, auch wenn sich schon einige Elite-Spieler beschweren, es gebe zu wenig zu tun:

Diablo 4: „Meine Windeln sind alle“ – Spieler haben 11 Jahre auf Blizzards neues Spiel gewartet, übertreiben es zu Release

Quelle(n): Blizzard
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Toby87

Mehrere Tage ist gar kein Ausdruck, habe jetzt 96h Spielzeit und bin auf Level 80.
Es geht echt nur sehr sehr langsam voran was das Leveln betrifft.
Wenn der Champions Dungeon nicht generft wird, welchen ich derzeit hoch und runter farme auf Weltenstufe 4, dann dauert es locker noch 20h.
Bei “normalen” Aktivitäten sicher noch deutlich länger

Mike87

Wer auf Geschwindigkeit und pure Effektivität beim Leveln spielt zahlt nun mal den Preis dafür 🤷🏼‍♂️

Es war ja bereits im voraus klar und auch so kommuniziert das D4 kein Endlosgrinder wird also was erwarten die Leute? 🤣

Ich habe jetzt knapp 50 Stunden im Spiel, bin auf Level 53 und habe immer noch tierisch Spaß wie schon lange nicht mehr.

Das besagte Item klingt sehr nach dem shako aka harlequins crest 🤔

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Mike87
Bahaha

Und warum sollen die Spieler die schnell sind jetzt den Preis bezahlen für etwas dass blizz versaut hat? Wieso so die Verachtung oder Neid oder was auch immer auf die Spieler die versuchen das Race für den endboss kill zu gewinnen?

Mike87

Warum hat Blizzard das versaut ?
Man wusste doch von Anfang an was man bekommt also sollen sich die Leute bitte auch hinterher nicht beschweren.

Wer das Race mitmacht kann jederzeit nochmal in normalem Tempo durchspielen.
Wiederspielwert hat D4 mehr als genug mMn 🤷🏼‍♂️

Wenn ich ne 28 cm Pizza bestelle weiss ich was ich bekomme und beschwere mich hinterher auch nicht das sie mir zu klein war.
Wenn ich einen 2 Stunden Film auf 2x Tempo gucke hab ich eben nur eine Stunde Spaß.

Hauptsache meckern und klagen bei jeder Gelegenheit 🤣

Bahaha

Wenn ich den letzten endboss legen will und dann dort ankomme ihn aber nicht starten kann weil blizzard es verkackt ist es ein dickes Problem von blizzard. Es wurde damit geworben das am Ende ein überboss wartet. Aber wenn ich dann dort ankomme und dieser Content gesperrt ist, hat es blizzard verkackt..,

Mike87

Aber die Sperrung war ja nur vorübergehend und nicht versprochen und dann nicht geliefert (dann würde ich das vollkommen verstehen)🤷🏼‍♂️

Fehler passieren überall und jedem, das diese korrigiert werden ist in meinen Augen nichts worüber man sich beklagen sollte.

Die Mentalität der heutigen Zeit sich sofort über Nonsens zu beklagen und zu meckern ist echt ne traurige Entwicklung…

Michael

ein Spiel sollte niemals auf die hardcore Spieler die 14h am Tag spielen ausgerichtet sein. Das ist auch überhaupt nicht möglich. das müsste langsam auch der letzte hobbit gerafft haben.

edit: es gibt ein Race für Uber lilith? Wusste ich garnicht

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Michael
Bahaha

Es gibt für alles nen Race… auch wenn es dafür keine Belohnung gibt messen die Spieler sich daran wer den Uber Boss als erstes gelegt hat.
und es wird ja nicht darüber gemeckert das es keinen Inhalt gibt. Sondern darüber das der Uberboss mit den geworben wurde nicht funktioniert wie geplant.

Mike87

“auch wenn sich schon einige Elite-Spieler beschweren, es gäbe zu wenig zu tun”

Klingt für mich nicht als ginge es nur um den Uberboss 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Mike87
Bahaha

Hier in dem Artikel ging es über den Boss das er gesperrt wurde.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx