Heute startet The First Descendant – Alles zum neuen Loot-Shooter in 2 Minuten

Heute startet The First Descendant – Alles zum neuen Loot-Shooter in 2 Minuten

Mit The First Descendant startet am 2. Juli ein neuer Loot-Shooter auf Steam und den Konsolen. Hier erfahrt ihr alles, was ihr zum Spiel wissen müsst, in 2 Minuten.

Was ist das für Spiel?

  • The First Descendant (PC, PlayStation, Xbox) ist ein neuer Loot-Shooter, der von dem südkoreanischen Entwickler und Publisher Nexon entwickelt und als F2P-Titel veröffentlicht wird.
  • Das Spiel ist im 4-Spieler-Koop spielbar und setzt auf ein Sci-Fi-Setting.
  • The First Descendant basiert auf der Unreal Engine 5 und wird in der Third-Person-Perspektive gespielt.
  • Ihr könnt zeitgleich drei verschiedene Waffen in einem Loadout ausrüsten, die in drei Seltenheitsstufen verfügbar sind.

The First Descendant ist zudem einer der 10 aussichtsreichsten Shooter, die 2024 erscheinen oder bereits erschienen sind.

Worum geht es in The First Descendant? In der Geschichte des Shooters ging die Menschheit als Verlierer aus einem Kampf gegen die bösen Aliens „Vulgus“ hervor. Eines Tages fanden die Menschen jedoch eine mysteriöse Macht, die sie jetzt für einen Gegenangriff nutzen.

Ihr verkörpert in diesem Kampf die sogenannten „Nachfahren“ („Descendants“), die als spielbare Klassen fungieren und über besondere Fähigkeiten verfügen.

The First Descendant Release – Wann geht’s los?

Wann ist der Release? Der Release von The First Descendant ist am Dienstag, dem 2. Juli 2024 um 09:00 Uhr deutscher Zeit.

Auf welchen Plattformen kommt The First Descendant? The First Descendant erscheint für alle typischen Plattformen – abgesehen von der Nintendo Switch:

  • PS4, PS5
  • Steam
  • Xbox Series X|S, Xbox One

Gibt es einen Preload? Ja, der Preload ist bereits seit dem 30. Juni 2024 verfügbar. Auf Steam ist der Download knapp 35,5 GB groß.

MeinMMO-Autorin Britta hat schon im Oktober 2022 eine Beta zu The First Descendant gespielt und ihre ersten Eindrücke für euch niedergeschrieben. Wie sie den Titel fand, erfahrt ihr hier: Neuer Loot-Shooter „The First Descendant“ startet auf Steam – Spielt sich wie ein koreanisches Outriders

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
EsmaraldV

Ich schau mir das heute Abend ganz entspannt an – ich bin nicht gehyped aber ich freu mich schon!

Todesklinge
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Akuma

Bitte an die Regeln halten auch sich selbst angeben mit Twitch ist Werbung bzw. Eigenwerbung und wollen wir nicht in den Kommentaren.

huhu_2345

Dann bin ich gespannt ob sie es es geschafft haben das Missionsdesigne in der Open World aufzulockern. War nach der Beta ein Punkt an dem sie arbeiten wollten. Werde heute Abend reinschauen.

Ickenichdu

Hi… kann es sein das ihr euch in der Zeit geirrt habt?!

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Ickenichdu
Patsipat

Bin seit kurz nach 9 drin.

Ickenichdu

Auf welchem System spielst du, ich bin auf XSX und bei mir kommt nach der Bestätigung mit mein Account, Hinweis ein Netzwerkfehler ist aufgetreten!

Patsipat

Auf der PS5. Aber es sollten doch eigentlich alle gleichzeitig an den Start gehen.

Walez

Server- und Netzwerkprobleme sind am Day1 aber nicht so ungewöhnlich.

Ickenichdu

Da gebe ich dir Recht aber nur habe ich nicht das Gefühl das er überhaupt versucht eine Verbindung aufzubauen.

Mit A Taste Wiederholen steht dort, drücke ich, aber unten rechts kommt kurz das D Logo und es geht von vorne los.

Ich habe jetzt in der Zwischenzeit das Spiel gelöscht und nochmal runtergeladen, auf der Homepage und im Netz find ich keine hilfreiche Lösung.

Mihari

Ich spiele seit 9:00 Uhr ohne Probleme auf XSX. Läuft bisher ohne große Probleme … spielt sich aber verglichen mit Warframe leider sehr, sehr, sehr träge 🙁

Ickenichdu

Ja na dann keine Ahnung, wollte dem ganzen eine Chance geben.

Muss man sich vielleicht vorher irgendwo Registrieren oder ähnliches?

Ich fasse alles kurz zusammen!

Ich Starte das Spiel,
dort sehe drei Figuren die auf ein Goldenes Gesicht stehen,
Jetzt kommt ein kleines Mädchen was Feuerwerk zündet und das Logo des Studios zeigt,
jetzt kommen mehr Logos,

und Jetzt kommt:
Mit deinem Ickenichdu-Profil anmelden?

mit A Bestätigen…. Mach ich

und nun dort zurück was mein Ursprünglicher Text ist.

Walez

In vielen Games, zumindest die, die ich zocke, wirst du, nach der Frage „Mit deinem Profil anmelden“, auf ein Server weitergeleitet. Ich würde hier die Flinte noch nicht ins Korn werfen, es einfach im Laufe des Tages nochmal probieren. Anfang der S4 von Diablo 4 hatte ich soviele Fehler, es brauchte 1-2 Wochen und einige Patches, bis es wirklich rund lief. Auch bei Destiny 2 oder damals Division 1-2 waren die ersten Servertage eine Katastrophe.

Ickenichdu

Nein widerspreche ich, ich habe es grade auf einer Xbox S/S nochmal runtergeladen und dort funktioniert es. Jetzt dachte ich weil die im Schlafzimmer steht und mit WLAN verbunden ist das dies das Problem sein könnte, da die S/X im Wohnzimmer LAN verbunden ist. Also LAN raus, WLAN ein und TADA…. IMMER NOCH DAS GLEICHE FU#%* PROBLEM… zumindest grenze ich jetzt alle Fehler auf nur dieser Xbox ein.

Walez

Bin auf FD echt gespannt, vor allem darauf, wie sich Unreal 5, mit 60fps, auf der XSX spielen wird. Großspurige Versprechen oder wirklich ein flüssiges Spielerlebnis? Damit steht und fällt alles bei mir, doch abseits dessen ist neues Lootshooter Futter, nach Destiny 2, immer willkommen.

Mihari

Bis auf kleine Microstutters, läuft es bei mir auf der XSX ganz flüssig. Die Unreal Engine ist ok im Leistungsmodus.

Nachdem ich aber von Warframe komme, bin ich allerdings von der „Spielgeschwindigkeit“ an sich etwas enttäuscht. Wenn man das schnelle Warframe gewöhnt ist, schläft man hier stellenweise regelrecht ein. Ich hoffe das wird mit höherem Level besser, ansonsten wäre mir TFD wirklich zu träge.

Walez

Oha und Danke für dein kleines Feedback.

Von Destiny 2 bin ich auch ehr schnelleres Gameplay gewohnt und würde ihr auch kaum Abstriche machen wollen. Nun gut, es hat mich jetzt zwar ein wenig heruntergeholt, aber das ist okay, denn umso schöner ist es, wenn es doch passt. Hattest du Outriders gespielt, wie würdest du es dazu einordnen?

huhu_2345

Outriders ist definitiv langsamer. Kommt auch bisschen darauf an was für ein Charakter du Spielst. Einige sind flotter unterwegs als andere

Walez

Das klingt doch vielversprechend, ich mochte das Pacing in Outriders, auch wenn es etwas langsamer war. Die Vorfreude auf heute Abend steigt, dir auch Danke für dein Feedback.

T.M.P.

Für die, die wie ich noch manuell updaten: AMD und Nvidia haben ein Treiberupdate mit Unterstützung für dieses Spiel rausgebracht.
Man willl ja das Beste aus der Grafik rausholen. 😉

Akuma

Gabs den neuen Treiber nicht schon vorige Woche?

Übers Wochenende oder die Tage gabs ja auch die restlichen Charakter-trailer, wie ich vorhin gesehen hab.

T.M.P.

Jo, beide Treiber gabs am 27. Juni.

GreyWolf

Es gibt Menschen die Grafikkartentreiber automatisch updaten lassen ? 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx