Die Entwickler von The First Descendant wollen einen Fehler vermeiden, der Helldivers 2 seinen guten Ruf gekostet hat

Die Entwickler von The First Descendant wollen einen Fehler vermeiden, der Helldivers 2 seinen guten Ruf gekostet hat

Die Entwickler von Helldivers 2 haben viele Spieler mit wichtigen Entscheidungen verärgert. The First Descendant will diesen Fehler vermeiden.

Was ist das für ein Fehler? Helldivers 2 hat bereits mit dem ersten großen Update die beliebtesten Waffen der Community stark generft. Anschließend ging es genauso weiter und Waffen, die gerade noch gut waren, wurden im nächsten Patch verschlechtert.

Die Spieler von Helldivers 2 kritisierten die vielen Nerfs und wandten sich eventuell sogar vom Koop-Shooter ab. Viele hatten das Gefühl, die Entwickler würden den Spaß aus dem Spiel nerfen.

Beomjun Lee, Producer von The First Descendant, hat uns jetzt im Interview verraten, dass sie bei ihrem Loot-Shooter nicht den gleichen Fehler machen wollen. Statt Meta-Descendants zu nerfen, wollen sie die weniger gespielten Klassen verbessern und Inhalte schaffen, in denen sie gut performen.

Hier seht ihr ein Trailer zu Season 1 von The First Descendant:

Was genau sagen die Entwickler? Wir haben Beomjun Lee gefragt, ob die Entwickler in Zukunft auch weniger gespielte Decendants wie Esiemo überarbeiten könnten. Der Producer verriet uns anschließend, dass man sich bei Nexon sehr wohl der Beliebtheit einiger Nachfahren bewusst sein und Balance-Anpassungen plane.

In der ersten Woche von Season 1 trifft es Ajax, Blair und Jayber. Beomjun Lee sagt: Unser Ziel ist es, dass sich jeder Nachkomme als einzigartiger und fesselnder Charakter hervorhebt, so dass jeder in verschiedenen Inhalten glänzen kann, indem er seine individuellen Stärken ausspielt.

Die kommenden Updates sollen das Spiel so gestalten, dass auch andere Nachfahren als Bunny, Gley oder Lepic die Meta übernehmen können. Man wolle dabei aber nicht die aktuell beliebten Descendant verschlechtern, sondern die schlechteren Nachfahren verbessern:

Natürlich haben wir nicht die Absicht, Bunny, Gley oder Lepic plötzlich überflüssig zu machen, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Spieler in sie investiert haben. Stattdessen wollen wir die schwächeren Nachkommen verbessern und Umgebungen schaffen, in denen verschiedene Charaktere je nach Inhalt brillieren können. Dieser Ansatz wird es allen Spielern ermöglichen, das Spiel in ihrem eigenen Stil zu genießen.

Beomjun Lee im Interview mit MeinMMO

Außerdem verriet uns der Entwickler, dass sie sich beim Gestalten von Nachfahren darauf konzentrieren, wie sie sich bei verschiedenen Arten von Inhalten schlagen: „Wir überlegen zum Beispiel sorgfältig, ob ein Nachfahre sich durch den Umgang mit zahlreichen Monstern auszeichnet, in Abfangkämpfen hervorragend ist oder als vielseitiger Allrounder in verschiedenen Situationen nützlich ist.“

Zudem werden Nachfahren laut Beomjun Lee so gestaltet, dass sie mit Modulen anpassungsfähig sind. Das heißt, dass sie nicht auf eine einzige Rolle begrenzt sind, sondern durch die Entscheidungen des Spielers auch für eine andere Rolle infrage kommen.

Mit Season 1 erhält The First Descendant allerdings nicht nur Anpassungen für die bereits bestehenden Nachfahren. Mit Hailey kommt auch ein neuer Descendant ins Spiel – begleitet von einem neuen Dungeon für Speedrun-Fans: The First Descendant erhält mit Season 1 einen völlig neuen Dungeon – Alle Highlights des großen Updates

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T.M.P.

Bei The First Descendant haben so Einige auch richtig Echtgeld für ihre Ultimate Bunny, Ultimate Gley oder Ultimate Lepic rausgehauen.
Da ist es schwer im Nachhinein gross zu nerfen. Das hätte halt vorher passieren müssen, die Beta war eigentlich lang genug.
Leider sind bei TFD noch grosse Mängel drin, was das Balancing angeht. Das gilt genauso für Waffen und Module.
Ich habe mir auch als erstes ne Ultimate Bunny ergrindet, weil die wiederum mit grossem Abstand das Beste ist was man zum Grinden vom grössten Teil des Contents nutzen kann.

Balancing ist eben aufwendig und dazu als Verkaufsargument schwer zu vermarkten.
So wird da gerne mal gespart..

fuba

Habe The First Descendant noch nicht gespielt, aber schlechter als Helldrivers 2 wird es wohl kaum sein ^^

Aber das “generfe” von XY was den Spielern jetzt gerade richtig spaß macht, is IMMER eine dumme Idee, egal wie, wo und wann!

Besser mal “was schlecht ist” buffen anstatt “was gut ist” zu nerfen!

Aber das machen die “Möchtegern” Studios so um die Zahlende Kundschaft “länger” zu binden…
Dass sie aber dabei 50% verlieren ist egal, Hauptsache Geld fließt…

Ist nur komplett DUMM und ruiniert den Ruf, was wiederum das Game auf kurz oder lang killt!

Dann fließt nichts mehr, der “derzeitige” CEO wird beschuldigt und “gefeuert”, dann wird versprochen dass es besser wird und… repeat 🤣

Dr34mC4tch3r

inwiefern zahlt man denn jetzt gleich bei Helldivers??
Viel Text, ziemlich wenig Inhalt…

Dr34mC4tch3r

inwiefern zahlt man denn jetzt gleich bei Helldivers??
Viel Text, ziemlich wenig Inhalt…

davon abgesehen dass man beide Spiele, bis auf den Punkt dass viel geballert wird überhaupt nicht vergleichen kann.

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