Tarisland Tier List – Das sind die besten Klassen auf Level 40 nach dem Update im Juli

Tarisland Tier List – Das sind die besten Klassen auf Level 40 nach dem Update im Juli

In Tarisland gibt es viele verschiedene Klassen und Spezifikationen. Mit dieser Übersicht wollen wir euch aufzeigen, welche Klasse und welche Spezialisierung am besten abschneidet.

Update: Wir haben diesen Artikel am 10. Juli aktualisiert und dabei das Ranking angepasst. Dabei sind die aktuellen Änderungen des neuen Patches mit eingeflossen, die die Waldläuferin betreffen.

Woran misst sich die Tier List? Die Tier List bewertet die Klassen und ihre Spezifikationen anhand ihrer grundsätzlichen Nützlichkeit im Spiel. Einzelne Klassen können für bestimme Spiel-Modi zwar nützlicher sein als für alle anderen, wir betrachten jedoch, wie gut die Klassen insgesamt abschneiden.

Außerdem achten wir bei unserer Tier List nur auf Charaktere, die Level 40 bereits erreicht und alle Skillpunkte sowie Verstärkungen sowie ein höheres Level bei der „Beschrifteten Stein Energie“ erreicht haben.

Woher kommen die Daten? Die Daten der Tier List stammen vom chinesischen Server. Dort konnten die Spieler schon neun Tage vor allen anderen spielen. Sie sind deshalb bereits besser ausgestattet und besitzen mehr Erfahrungswerte.

Im Spiel lässt sich dabei zum einen ein Ranking aufrufen, dass die Klassen zeigt, die den Raid am schnellsten abgeschlossen haben. Auch der Tarisland-Content-Creator Spid hat in China bereits viel getestet und seine Meinung auf YouTube begründet.

Wir betrachten aber auch die letzten Patches, weshalb sich die Tier List immer wieder ändern kann. Wir aktualisieren diesen Artikel regelmäßig.

Hier könnt ihr den Cinematic-Trailer zur Veröffentlichung von Tarisland sehen:

Warum wird nicht zwischen verschiedenen DD-Spezifikationen unterschieden? Die Spieler in China wechseln für die verschiedenen Inhalte zwischen den Spezifikationen hin und her. Wir unterscheiden daher nur zwischen jenen, wenn sie sich stark in ihrer Spielweise unterscheiden, etwas wenn die eine Schadensausteiler und die andere Tank ist.

Was bedeutet „S“ bis „D“? In der Tier List werden die Klassen und ihre Spezifikationen in Buchstaben kategorisiert. In diesem Fall steht „S“ für die besten Builds, während „D“ die schlechtesten kennzeichnet.

S Tier: Die besten Klassen und Spezifikationen für Tarisland

Die Klassen und Spezifikationen in dieser Kategorie sind die besten im Spiel. Sie eignen sich für alle Spielmodi gut und weisen kaum Schwächen auf.

In Tarisland sind die Klassen aber nah beieinander, weshalb es nicht sein muss, dass eine Klasse aus dem S-Tier zwangsläufig in jedem Spielmodus besser ist als eine Klasse aus einer niedrigeren Kategorie. Die Klassen sind in ihrer Kategorie unsortiert.

S-Tier: Der Barde als Schadensausteiler ist in allen Belangen überlegen

Der Barde als Schadensausteiler macht einfach sehr hohen Schaden und gibt seinem Team auch noch einen Buff, was ihn fast unerlässlich macht. Ebenfalls kippt er nicht nach einem Schlag um und lässt sich auch super alleine spielen.

Die Klasse erhiehlt in den Balance-Änderungen vor allem Nerfs bei Raid-Bossen, weil der Schaden der Klasse jetzt eine höhere Genauigkeit beim Spielen der Rotation benötigt. Zuvor konnte man sich mehr Fehler erlauben. Dennoch ist die Klasse weiterhin ungeschlagen als Schadensausteiler.

Auch für Anfänger ist die Klasse bestens geeignet, weil die Noten-Mechanik, die der Barde als Ressource zum Zaubern benutzt, einfach zu verstehen und zu meistern ist. Im PvP kann es der Barde ohne Probleme mit allen Gegnern aufnehmen. Der Barde als Schadensausteiler stiehlt aktuell einfach allen die Show.

S-Tier: Der Barbarenkämpfer macht selbst als Tank richtig Schaden

Der Barbarenkämpfer ist wohl der beste Tank im Spiel. Er gibt seinem Team einen guten Buff und hält richtig viel aus. Für jedes Team ist er dadurch eine Bereicherung und auch im PvP kann er jeden Gegner ärgern.

Der Barbarenkämpfer ist zudem einfach zu spielen und somit sehr einsteigerfreundlich. Der Barbarenkämpfer ist der Tank, der wohl am meisten Schaden austeilen und sogar dem einen oder anderen DD im DPS-Meter Konkurrenz machen kann, zumindest zeitweise.

S-Tier: Der beste Heiler in Tarisland ist der Barde

Der Barde ist aktuell der beste Heiler im Spiel. Seine Fähigkeiten sind ein guter Mix aus Gruppen-Heilungen und Einzel-Heilungen, die ihn für jede Situation geeignet machen. Der Bardenheiler hat ebenfalls einen Buff für sein Team parat und ist sehr flexibel einsetzbar.

Im PvP ist der Barde mit Heiler-Spezifikation fast immer der MVP, also der wertvollste Spieler im Team. Er bringt einfach alles, was ein Team braucht und eignet sich als All-Round-Talent für alle Spielmodi. Mehr Infos: Tarisland – Alles Wichtige zu Release, Klassen, Preload, System-Voraussetzungen, Konsole (PS5), Free to play, Trailer

S-Tier: Der Ranger Build macht richtig viel Schaden

Die Rangerin, zu Deutsch Waldläuferin, ist wohl die Fernkampfklasse mit dem meisten Schaden. Nicht selten führt sie daher den DPS-Meter an. Die Klasse eignet sich gut für alle Inhalte, was daran liegt, dass beide Ranger-Builds gut funktionieren.

Häufig wechseln Spieler von Boss zu Boss, welches Build sie spielen, um den meisten Schaden herauszuholen. Die Klasse ist leicht zu lernen und hart zu meistern, das merkten auch die Entwickler und gaben der Jagen-Spezifizierung etwas mehr Komfort im letzten Balance-Patch. Auch Bugs wurden bei der Klasse behoben und dadurch spielt sie jetzt ganz oben im DPS-Meter mit.

Die Klasse bringt zwar mit beiden Ranger-Builds wenig Burst, dafür aber einen durchgängigen hohen Schaden an den Gegnern. Das sorgt allerdings auch dafür, dass sie im PvP, speziell in der Arena, häufiger an ihre Grenzen stößt oder gegen Burst-Klassen Duelle verliert.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
voxan

Ihr habt das F-Tier vergessen:
Jede Klasse, dessen Spieler nicht sehen will oder kann

5kullCOD

Wait, ihr habt Eis sowie Feuer Mage in einen gemacht und dann noch C klasse ? XD Ja moin. Binn oft genug vorallem bei bossen an erster stelle auch wenn nen schurke oder Bogen dullie dabei ist ^^ man muss ihn nur spielen können und selbst dass beherrsche ich nicht 100%, dennoch im DMG immer mit oben dabei.

Vil nochn paar stunden spielen und dann liste anpassen !? 😉



Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von
Stahlfront

Vielleicht mal mit richtigen Leuten spielen, wenn du mit Mage immer auf Platz 1 bist. Es gibt X Videos, Analysen, Berichte, Tests….,dass der Mage die absolut schlechteste Klasse im Spiel ist!

5kullCOD

Definitiv nein.

Was hast du denn da bittte für krasse Pro Player Analysten am start ? hahaha

Stahlfront

Das ganze Internet? Es gibt keine Tierliste, wo der Mage irgendwas reißt! Aber anscheinend bist du der krasse Pro Player, der alle Tierlisten im Internet obsolet macht! 😂
Warum ist den der Mage in dieser Tierliste fast ganz unten? Du fragst doch selbst, warum er C Tier ist. Eben, weil alle Analysten im Netz den Mage als schwach titulieren!

5kullCOD

Jaja, richtig wilde Analysten.

Tierlisten sind grundsätzlich nur Persönliche meinungen, mehr nicht. Brauch man nur Listen googeln, man wird so gut wie kaum 1:1 listen finden, warum wohl ? LUL

Eben, weil alle Analysten im Netz den Mage als schwach titulieren!

Nur weil sie sagen das er schwach ist muss er es ja nicht sein !? Wenn dir jemand sagt Apfel schmeckt scheiße, schmeckt der dann auch Allgemein, nur weil paar Apfel als schlecht titulieren ?

Emanu

alter schwede…. liebst du deinen Analysten?? So ein dreck mit Tierlisten… wenn man dumm is kann man es net.Gebe Skull recht. Mage schwach hahaha

Naix

Alles halt zu einfach,auch die herrausforderungsmodis,und das rnd soll schonwas bedeuten^^.

Die inis und raids sind auch deutlich auf gruppenheal gelegt,alspriest pennt man da weg.
Sollte der tank mal eine reinbekommen hat man sein oh shit button und easy^^

Kibeki

Ihr habr da was mit den klassen ein wenig durcheinander gebracht

Die mobiliti beim krieger (tank) hat nicht er sondern der barb (tank)
Selbstheilubg ist beim krieger (tank ) höher als beim barb (tank)
Im damage aoe ist der krieger (tank) am höchsten der barb (tank) ist da auch gut aber im einzel höher

Ich spiele alle tanks und finde den pala useless die anderen beiden sind besser

Nook

ich finde das spiel relativ langweilig, meine prognose kein wow killer und auch nicht lange überlebensfähig.

Jue

Ich finds echt nicht schlecht, obwohl F2P mit mobile Mechaniken und Limitierungen(daily Loot, daily PvP) das erste Mobile Game das ich wirklich zocke.
Mal sehen was noch an Content kommt, aber mit den Herausforderungen bei den Elite Dungeons und Raid wird es nicht so schnell langweilig finde ich. Auch kann man sich leicht mit Gold aus dem AH Crystals tauschen und sich flugmount und monthly Ticket gratis erspielen.
Battlepass mit 25€ find ich etwas heftig…

Und Barde macht fun, hatte Glück mit meinem Main 🙂

Majora

Obwohl mobile Mechanik, Haufen extra Währung, Limitierung mit Energie Systeme, Level cap usw. Dann das nichts Account gebunden ist keine Erfolge kein Battlepass nix, alles muss man für jeden char neu kaufen bzw erspielen. Neuer char ist wie neuer Account. Dazu genderlock, dazu die eintönigen kämpfe die aber einigen Spaß machen können. Was mich auch nervt sind diese ganzen Menüs und Untermenüs und vor allem Rote Punkte! Hier Belohnung drück hier, dann hier, jetzt hier, da haben wir alles einsammeln nicht eingefügt, auch kein Button Belohnung erhalten, kleines Rätsel… Tutorial wie sammelt man den minimalen loot ein damit der Punkt da verschwindet (das ist mehr belohnend als die Belohnung selbst xD) ach Rätsel gelöst man muss die Bilder der Belohnung anklicken.. hab 3 Mal hinschauen müssen um das zu erkennen. Mobile PC Portierung kann auch negativ sein.
Das sind meine kleinen Kritik Punkte, darunter ist das Problem der Auflösung, tasten neu belegung oder die KI desynchronen Sounds noch gar nicht erwähnt, geschweige der Twitch drop den nur 50 Zuschauer bekamen oder so Nummern. Das Spiel will krampfhaft einfach nicht gespielt werden hab ich das Gefühl

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx