Spring Sale: Eins der zwei besten Spiele aller Zeiten kostet gerade nur 1 Euro auf Steam

Spring Sale: Eins der zwei besten Spiele aller Zeiten kostet gerade nur 1 Euro auf Steam

Der Spring Sale auf Steam ist gestartet. Hier bekommt ihr ein paar echte Spieleperlen für nur wenig Geld. Mit dabei einer der besten Shooter aller Zeiten. Darum solltet ihr Half-Life 2 eine Chance geben, falls ihr es noch nicht gekauft habt.

Gerade bekommt ihr für 0,97 Euro die Orange Box mit Half-Life 2 und weiteren Spielen. Half Life 2 gehört laut Metacritics zu den besten PC-Spielen aller Zeiten und liegt auf Platz 2 mit 96 Punkten hinter Disco Elysium: The Final Cut. Das Spiel kommt sogar auf 97 Punkte.

Auch heute noch gehört Half-Life 2 zu den besten Spielen überhaupt, denn die Story und auch die Atmosphäre des Spiels sind trotz ihres Alters einzigartig.

Half-Life 2 gehört auf Metacritics zu den besten Spielen aller Zeiten

Was ist das? Falls ihr von Half-Life 2 noch nichts gehört habt: Der Shooter erschien am 16. November 2004 und gehört zu den bestbewerteten Spielen überhaupt. Technisch mag das Spiel heute veraltet sein, Half-Life 2 gilt aber weiterhin für viele Spieler als absolutes Pflichtspiel, welches man unbedingt einmal gespielt haben sollte. Auch in Teil 2 schlüpft ihr in die Rolle von Gordon Freeman und kämpft gegen die fiesen Combine.

Muss man Teil 1 gespielt haben? Nein, man muss nicht Half-Life 1 gespielt haben, wenn man Teil 2 spielen möchte. Es wird aber von vielen Fans empfohlen, damit man die Welt und die Hintergründe des Spiels besser verstehen kann. Obendrein ist Teil 1 ebenfalls ein hervorragender Shooter.

Was war damals die Kritik an Half-Life 2? Parallel zum Spiel gab es damals übrigens die riesige Diskussion über die Online-Pflicht von Half-Life 2: Viele schimpfen darüber, dass man sein Spiel online auf Steam aktivieren müsse und es später nicht mehr weiterverkaufen könne.

Heute dürfte diese Tatsache kaum noch einen interessieren, da Steam neben dem Epic Game Launcher zu den größten Anbietern von Spielen gehört.

Den Vorgänger, Half-Life 1, bekommt ihr übrigens ebenfalls für nur 1 Euro. Der immer noch sehr beliebte Vorgänger hat jetzt Jahre nach Release noch einmal einen Patch erhalten, um einen uralten Fehler zu beseitigen. Mehr dazu lest ihr auf MeinMMO:

25 Jahre alter Shooter ist eines der wichtigsten Spiele auf Steam, bekommt jetzt noch einen Patch für einen uralten Bug

Quelle(n): 3djuegos.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
T.M.P.

96er Wertung pffff.. Der fiese Cliffhanger von Episode 2 müsste die Wertung nachträglich halbieren!
Böser Gabe!
..
… ganz böser Gabe. 😩

WooDaHoo

Das war ein Jahr damals. 2004 – Doom 3 und HL 2 buhlten um die Shooterkrone. Ich hab beide x mal gespielt. 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx