Redfall ist ein neuer Vampir-Shooter der Arkane Studios, es wird von Bethesda vertrieben. Redfall soll für Freunde des Singleplayers und Koop-Fans gemacht sein, es erscheint am 2. Mai für PC und Xbox Series X. Die Spieler der PlayStation 5 gehen leer aus, nachdem Microsoft die Firma Bethesda gekauft hat. Jetzt gab es ein Gameplay aus einem Boss-Kampf und böse Kommentare.
Das wissen wir zu Redfall:
- In Redfall müssen sich die Spieler einer Vampir-Plage erwehren. Sie kämpfen alleine oder mit bis zu 4 Spielern im Koop-Shooter gegen die Herren und Damen mit den netten Reißzähnen.
- MeinMMO-Autor Maik Schneider hat Redfall schon anspielen können und sagt: Das sei „Looten und Leveln mit irren Waffen und Charakteren“. Ihn erinnert das stark an Borderlands.
- Die Welt sei spannend, urteilt er, aber im Gameplay habe Redfall seine Schwächen. Die Waffengefechte machten wenig Spaß, die Steuerung hapere. Da gäbe es noch einiges zu verbessern.
Das ist jetzt das neue Gameplay: Die US-Seite IGN hat am Karfreitag, dem 7. April, ein 3 Minuten Video veröffentlicht, in dem ein Bosskampf gezeigt wird. 3 Spieler kämpfen gegen „The Rook“, einen Vampir. Der Kampf findet auf einer Farm statt, es sind viele Effekte zu sehen.
Der Spieler, aus dessen Perspektive wir das betrachten, rennt häufig weg. Vor allem, als seine Team-Kameraden draufgehen, übernimmt er die undankbare Aufgabe, Zeit zu schinden, den Boss abzulenken und hat alle Hände voll zu tun.
Am Ende setzt er aber den Todesstoß und darf looten.
Spieler zerpflücken gnadenlos das neue Gameplay zu Redfall
Wie wird das kommentiert? Die Kommentare auf YouTube sind brutal und beschäftigen sich vor allem mit der Spielweise des armen Teufels, der das Video aufzeichnet:
- „Man muss schon sagen: IGN schafft es, jedes Spiel, das sie spielen, qualvoll aussehen zu lassen.“
- „Wenn du deinem kleinen Bruder den Controller gibst …“
- „Ehrlich, wenn sich IGN dazu entscheidet, das Gameplay-Material von dem Typen zu zeigen, frag ich mich, was die anderen zusammengespielt haben.“
- „8 Schüsse und 7 verfehlt, während der Boss in einer geraden Linie auf dich zu trabt.“
- „Warum bekämpfst du einen riesigen Boss in einem voll gestellten Haus? Warum rennst du von dem Boss weg und feuerst auf Adds, während dein Team stirbt? Warum öffnest du mitten im Kampf eine verschlossene Tür, statt deine Teammates zu rezzen? Warum wirfst du einen Translocator und nutzt ihn nicht? Warum schießt du mit einer Sniper auf einen Gegner, der genau vor dir steht? Warum darfst du den Killing-Blow setzen, wenn du kaum was geschafft hast?“
Memo an mich selbst: Niemals Videomaterial aufzeichnen, wie ich irgendwas anderes als Strategie-Spiele zocke und selbst da wird noch einer kommen und mir erklären, ich hätte die falsche Cousine in Crusader Kings 3 geheiratet! Elende Backseat-Gamer!
Einfach nur Draufballern bringt nichts – Neues Gameplay von Redfall zeigt interessantes Kampfsystem
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Was aktuell gerade passiert, ist fast noch brutaler, die Leute fackeln gerade Twitter ab – Redfall zum Start nur im Qualitätsmodus/30fps, Performance soll irgendwann „später“ nachgereicht werden.
Durchschnittlichkeit, wohin man schaut! Wieso verschiebe ich das Spiel nicht, wenn es noch nicht fertig ist? Hat Arcane nicht genau hingeschaut und nicht irgendwas aus dem Batman Fiasko lernen können? Über 2 Jahre Xbox Series X und PS5, in den meisten Fällen Performance über Qualität, dazu eine Grafik, die im IGN Gameplay danach aussieht, als könnte das Spiel prima im Qualitätsmodus auf 60fps laufen und dann das…? Definitiv keine gute Werbung für die Xbox Series X oder gar den Gamepass. Die Lacher hat 100% Sony auf ihrer Seite. Nur ein Entwickler, der vom Start weg was vernünftig auf die Reihe bekommt, die Spiele nicht beim Verbraucher weiterentwickelt, nur einer…
Weil Chacka Manager „The Greatest Game Experience you will ever have“ und den Aktionären einen Goldesel nach dem anderen versprochen haben.
Bei allem was Arkane je zustande gebracht hat, bei all diesem Zauber, gab es explizit wirklich genau eine Sache, die absolut nie -in jeder erdenklichen Hinsicht- zu deren Stärken zählte, so sehr sie es zuletzt auch in Deathloop versucht haben:
Das Gunplay.
Und was machen sie ? Einen Loot-Shooter.
Das sieht absolut grausam aus, leider.
Ich les da nur:
“LOool, ich bin viel besser als du! Hast du gehört? Viel besser! …Muttiii? Guck mal, ich bin viel besser als der!!”
Nicht jeder ist der geborene Controller Spieler. Unglücklich gelaufen? Schlechte Werbung? Sicherlich. Aber was teilweise in den Videos und Forenkommentare gepostet wird ist nicht mehr feierlich.
DAS Waffengefecht sah tatsächlich nach wenig Spass aus, das Video war mE keine gute Werbung für Redfall, doch in knapp 4 Wochen wissen wir mehr.
Da braucht es kein Memo an mich.
Das Gameplay ist wirklich unglücklich.
Ich habe keine Ahnung unter welchen Bedingungen sie es gespielt haben (Wie viele Versuche, Zeit, Schwierigkeit etc.).
Ich vermute einmal es war ihr erster versuch, so sieht es zumindest aus.
Das gezeigte macht nicht gerade Lust auf Redfall.
Als Werbung funktioniert das zumindest nicht. Bethesda oder IGN hätten da evt. nochmal nachbessern sollen.