Steam: Redfall zeigt die düstere Story des Koop-Shooters im neuen Trailer, begeistert Fans: „Ich liebe ihre Kreativität“

Redfall erscheint in wenigen Monaten. Jetzt erzählte der Koop-Shooter seine Hintergrundgeschichte und klärt auf, woher die Vampire kamen, die ihr im Spiel bekämpft.

Was ist das für ein Spiel? Redfall ist ein Koop-Shooter, der euch in die namensgebende und von Vampiren überrannte Stadt „Redfall“ führt.

In Redfall müsst ihr euch mit bis zu vier Spielern als Vampirjäger beweisen und den dunklen Gestalten den Garaus machen. Dabei setzt das Spiel auf eine Open-World, in der sogar NPCs untereinander Krieg führen.

Der von Arkane Studios entwickelte Shooter sollte ursprünglich im Sommer 2022 auf Xbox Series X/S & PC erscheinen, wurde jedoch zusammen mit Starfield verschoben. Der neue Release ist am 02. Mai 2023.

Was zeigt der Story-Trailer? Der neue Trailer von Redfall erzählt die Story des düsteren Shooters. Bereits in der ersten Minute erfahren wir, dass die Vampire einst Menschen waren, die sich in der Folge eines wissenschaftlichen Versuches verwandelten.

Ein reiches Unternehmen, das die Forschung in Auftrag gab, wollte Unsterblichkeit erreichen. Doch alles ging schief – wer hätte das bloß erwarten können – und die Stadt wurde von dunklen Mächten überwältigt.

Anschließend stellt uns Redfall die größten Gefahren des Spiels vor – mächtige Vampire, die von Kultisten „Götter“ genannt werden. Wir erblicken das Antlitz von The Hollow Man, Bloody Tom, Miss Whisper und The Black Sun.

Neuer Koop-Shooter Redfall sagt: Wir haben Knarren, aber die können die härtesten Gegner nicht töten

„Ich würde es hassen, wenn ich dieses Spiel verschlafen würde“

Was sagen die Spieler? Die Kommentare auf YouTube sind größtenteils sehr positiv und loben den Trailer. Manche Spieler loben die Kreativität von Arkane Studios, andere freuen sich einfach auf das Spielerlebnis.

  • Sektoralheterochromie: „Arkane [Studios] ist immer großartig, ich liebe ihre Kreativität.“
  • E.R. Garner: „Redfall sieht einfach immer besser und besser aus. Es ist jetzt eines meiner am meisten erwarteten Spiele mit Leichtigkeit. Ich würde es hassen, wenn ich dieses Spiel verschlafen würde.“
  • Ben Prins: „Ich freue mich schon sehr darauf, dieses Spiel zu spielen, ich liebe Arkanes-Spiele. Voller Atmosphäre, Design und denkwürdigem Spaß.“
  • Perry Stroika: „Vampir-Götter. Ich erkenne hier ein wenig Lovecraft-Flair. […] Mir gefällt auch die Art Direction der Nester.“

Im Januar 2023 sprachen die Entwickler von Redfall zudem über die Ähnlichkeiten des Koop-Titels zu anderen Spielen. Dabei wies Arkane Creative Director Ricardo Bare Vergleiche zu Horden-Shootern wie Left 4 Dead zurück.

Koop-Shooter Redfall klingt wie Left 4 Dead mit Vampiren – Soll aber ganz anders werden, sagt der Chef

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Doktor Pacman

Der Trailer is geil. Falls möglich würde ichs im GamePass probieren (ist so meine Quelle zum Games testen) und dann bei Gefallen auf Steam nachkaufen. Kein Pre-Order. Ich bin noch von Anthem gebrandmarkt ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx