Pokémon GO: Verschlaft das Datum für die Alola-Forschungen nicht – Sonst kostet die letzte Geld

Pokémon GO: Verschlaft das Datum für die Alola-Forschungen nicht – Sonst kostet die letzte Geld

In Pokémon GO läuft gerade die „Alola-Jahreszeit“ mit mehreren Spezialforschungen. Die solltet ihr rechtzeitig abschließen, um euch einen Bonus zu sichern.

Um diese Forschungen geht es: Seit Anfang März läuft die „Alola-Jahreszeit“. Die brachte im Laufe der letzten Wochen vier Spezialforschungen. Wenn ihr jetzt euer Spiel öffnet, solltet ihr alle vier bereits sehen – und möglicherweise auch schon abgeschlossen haben.

Es geht um:

Theoretisch habt ihr unbegrenzt Zeit, um diese Aufgaben zu erledigen. Dennoch solltet ihr euch ein wenig beeilen. Genauer: Bis zum 01. Juni solltet ihr alle vier abgeschlossen haben.

Bonus-Forschung gibt es schon ab dem 25. Mai

Warum ihr bald fertig sein solltet: Wenn ihr die vier Forschungen bis zum 01. Juni 2022 komplett abschließt, bekommt ihr eine Bonus-Forschung kostenlos freigeschaltet: Die „Spezialforschung zum Ende der Jahreszeit“.

Grundsätzlich ist die sogar schon ab dem 25. Mai verfügbar und kann bis zum 01. Juni abgeholt werden – darauf weisen auch Trainer im Pokémon-GO-Subreddit hin (via reddit).

Wenn ihr also schon bis zum 25. Mai mit den übrigen Forschungen fertig seid, könnt ihr direkt mit der fünften Forschung anfangen. Was die Forschung bringen wird, ist derweil noch nicht bekannt.

Was wenn ich die Forschungen nicht schaffe? Ihr könnt euch die Abschluss-Forschung auch holen, wenn ihr die vier übrigen Forschungen nicht abschließt. Dafür müsst ihr euch dann allerdings ein Ticket im Ingame-Shop holen, das knapp 5 Euro kostet. Alternativ könnt ihr die 5. Forschung auslassen.

Dementsprechend lohnt es sich, die 4 Forschungen vorher zu erledigen.

Pokémon-GO-Wasserfestival-Lapras-Titel
Gerade läuft das Wasser-Festival in Pokémon GO

Sind die Forschungen schwierig? Grundsätzlich sind alle vier Forschungen recht leicht abzuschließen und überschneiden sich teilweise auch. In der aktuellen Poni-Forschung müsst ihr unter anderem gegen Team Rocket kämpfen. Da gibt es aber einen Trick, wie ihr das schneller erledigen könnt.

Oft müsst ihr mehrere Monster eines bestimmten Typs fangen – doch auch das ist in der Regel schnell erledigt, wenn man sich ein wenig umschaut. Die Poni-Forschung erfordert beispielsweise einige Wasser-Monster – das könnt ihr locker erledigen, solange das Wasser-Festival noch läuft.

Außerdem müsst ihr einen Schnappschuss von einem Wasser-Monster machen. Manche Trainer berichteten hier von Problemen, aber es gibt eine einfache Lösung.

Dazu kommen in den anderen Forschungen weitere Aufgaben wie das Verschicken von Geschenken, Siege in Raids oder das Sammeln von Kilometern und Herzen für eure Kumpel. Alles kein Hexenwerk – nur das Timing solltet ihr im Blick behalten, um euch die Bonus-Forschung zu sichern.

Habt ihr die Forschungen schon erledigt? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx