Pokémon GO: Mit einem Trick könnt ihr beide Rocket-Kämpfe der neuen Spezialforschung zu Poni auf einmal erledigen

Pokémon GO: Mit einem Trick könnt ihr beide Rocket-Kämpfe der neuen Spezialforschung zu Poni auf einmal erledigen

In Pokémon GO ist seit dem 10. Mai 2022 die Spezialforschung zur Insel Poni verfügbar. Nun hat ein Trainer einen Trick gefunden, wie ihr ihr die Aufgabe mit den Rocket-Rüpeln noch schneller lösen könnt. Wir von MeinMMO haben es ausprobiert und erklären euch, wie der Trick funktioniert.

Um was für eine Forschung geht es? Derzeit läuft in Pokémon GO die Alola-Jahreszeit, bei der ihr euch gemeinsam mit Professor Willow auf die Reise durch die Alola-Region begebt. Zu jeder Alola-Insel gibt es daher eine Spezialforschung.

Nun ist die Insel Poni an der Reihe, deren Spezialforschung „Ein Poni-Abenteuer“ seit dem 10. Mai 2022 verfügbar ist. Die Aufgaben und Belohnungen zur neuen Forschung sind im Großen und Ganzen relativ einfach zu erledigen.

Ein reddit-User hat dabei nun einen Fehler entdeckt, den ihr jedoch als Trick nutzen könnt, um eine der Quests noch schneller abzuschließen. Wir zeigen euch, welchen Trick er gefunden hat.

Mit diesem Trick „besiegt“ ihr zwei Rocket-Rüpel mit einmal

Um welche Quest geht es genau? Auf der ersten Tafel der Poni-Spezialforschung sollt ihr unter anderem zwei Rüpel von Team GO Rocket besiegen. Normalerweise müsst ihr, um die Aufgabe lösen zu können, also erstmal einen der Rüpel schnappen, gegen ihn kämpfen und diesen Kampf auch noch gewinnen. Und dann das ganze Prozedere noch ein weiteres Mal wiederholen.

Dieser Trick wurde gefunden: Der reddit-User Cyberfess ist beim Lösen der Aufgabe auf einen Bug gestoßen, den er mit der reddit-Community teilt. Zu sehen sind in seinem Beitrag zwei Bilder, die zeigen, dass er den Kampf gegen einen der Rüpel verlassen hat und die Aufgabe dennoch als gelöst gewertet wurde.

Dazu schreibt er (via reddit.com): „Die Aufgabe ‚Besiege 2 Team GO Rocket Rüpel‘ zu ‚Ein Poni-Abenteuer‘ ist fehlerhaft. Sie kann durch das Aufgeben und Verlassen des Kampfes abgeschlossen werden.“

Eine solche Möglichkeit gab es bei ähnlichen Aufgaben bereits in der Vergangenheit – ganz zur Freude einiger Trainer. Denn wie auch einige reddit-User in den Kommentaren anmerken, kann gerade dieser Fehler zum schnelleren Lösen der Aufgabe beitragen. Wir zeigen euch wie es geht.

So einfach funktioniert der Trick

Wir von MeinMMO haben den Trick selbstverständlich ausprobiert und erklären euch nachfolgend, wie ihr ihn ganz einfach nutzen könnt:

  • Sucht euch einen Rocket-Rüpel (ihr findet diese an PokéStops und in Ballons)
  • Fordert den Rüpel wie gewohnt zum Kampf heraus, wählt ein Team und wechselt in die Kampf-Maske
  • Nachdem der Kampf begonnen hat, verlasst ihr über das „Exit“-Symbol am linken oberen Bildschirm den Kampf
  • Pokémon GO erkennt nur den ersten Kampf als gewonnen
  • Wiederholt dieses Vorgehen nun ein weiteres Mal, um die Aufgabe komplett abzuschließen

Wie findet ihr den Trick zu den Rocket-Rüpeln? Werdet ihr den Fehler ausnutzen, um so schneller mit der Aufgabe voranzukommen? Oder wollt ihr lieber beide Kämpfe auf ehrliche Weise gewinnen? Schreibt uns eure Meinung dazu gern hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern darüber aus.

Morgen startet das passende Event zur Spezialforschung der Insel Poni. Wir zeigen euch welche neuen Monster und langersehntes Kostüm euch das Wasserfestival bringen wird.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x