Pokémon GO: Rocket-Boss Arlo besiegen – Die besten Konter im Guide

Den Rocket-Boss Arlo in Pokémon GO zu besiegen kann ganz schön schwer sein. Wir zeigen euch daher die besten Konter gegen Arlo, damit ihr ihn leicht bekämpfen könnt.

So kann man gegen Arlo kämpfen: Um Arlo zu finden, benötigt ihr das Rocket-Radar. Dafür müsst ihr sechs mysteriöse Komponenten sammeln, die ihr bei Siegen über die Rocket-Rüpel erhaltet.

Seit der Änderung im Oktober kämpft Arlo nun mit anderen Pokémon.

Wir haben diesen Artikel am 2. Februar aktualisiert. Dabei haben wir das neue Team, mit dem Arlo kämpft, berücksichtigt und die neuen Konter-Pokémon aufgelistet.

Die besten Konter gegen Arlo – So besiegt ihr ihn

Diese Pokémon nutzt Arlo: Insgesamt 7 Pokémon hat Arlo in seinem Team, wovon er jedes Mal 3 Stück einsetzt. Sein Team sieht wie folgt aus:

  • Erstes Pokémon: Tanhel
  • Zweites Pokémon: Guardevoir, Panferno oder Stolloss
  • Drittes Pokémon: Brutalanda, Armaldo oder Scherox

Zuerst beginnt Arlo immer mit Tanhel. Das Pokémon könnt ihr nach dem Kampf auch als Shiny antreffen.

Die besten Konter gegen Tanhel: Das Pokémon ist anfällig gegen die Typen Feuer, Geist, Boden und Unlicht. Die besten Angreifer sind:

  • Despotar mit Biss und Knirscher
  • Giratina (Urform) mit Dunkelklaue und Spukball
  • Magbrant mit Feuerwirbel und Feuerschlag

Für das erste Pokémon braucht ihr ein Monster, welches schnell die Lade-Attacke raushauen kann. Da bietet sich Magbrant mit der Lade-Attacke Feuerschlag an.

Alternativ sind Pokémon wie Giratina oder Despotar nützlich. Sie haben ebenfalls halbwegs schnelle Lade-Attacken.

Die besten Konter gegen Panferno: Das Pokémon ist anfällig gegen die Typen Wasser, Boden, Flug und Psycho. Die besten Angreifer sind:

  • Kyogre mit Kaskade und Surfer
  • Mewtu mit Psychoklinge und Psychostoß
  • Garados mit Kaskade und Nassschweif

Hier könnt ihr Wasser-Pokémon wie Kyogre oder Garados nehmen. Sie sollten kein Problem mit Panferno haben.

Eine Alternative ist der Psycho-Angreifer Mewtu. Mit Psychostoß als Lade-Attacke ist das legendäre Pokémon extrem mächtig.

Die besten Konter gegen Guardevoir: Das Pokémon ist anfällig gegen die Typen Gift, Geist und Stahl. Die besten Angreifer sind:

  • Metagross mit Patronenhieb und Sternenhieb
  • Giratina (Urform) mit Dunkelklaue und Spukball
  • Dialga mit Metallklaue und Eisenschädel

Wir empfehlen euch hier Giratina zu nutzen. Das Pokémon ist bereits gegen Tanhel effektiv und kann hier gleich weiter eingesetzt werden.

Alternativ bieten sich Stahl-Pokémon wie Dialga oder Metagross an. Sie sollten ebenfalls kein Problem mit Guardevoir haben.

Die besten Konter gegen Stolloss: Das Pokémon ist anfällig gegen die Typen Wasser, Kampf und Boden. Die Typen Kampf und Boden sind sogar doppelt effektiv. Die besten Angreifer sind:

  • Lucario mit Konter und Steigerungshieb
  • Stalobor mit Lehmschuss und Schlagbohrer
  • Meistagrif mit Konter und Wuchtschlag

Hier habt ihr viel Auswahl. Lucario ist wohl das beste Pokémon gegen Stolloss. Aber auch andere Kampf-Angreifer wie Machomei oder Meistagrif bieten sich an.

Alternativen sind Stalobor oder Groudon von Typ Boden. Sie sollten ebenfalls problemlos mit Stolloss fertig werden.

Die besten Konter gegen Brutalanda: Das Pokémon ist anfällig gegen die Typen Gestein, Fee, Drache und Eis. Gegen Eis hat es sogar eine doppelte Schwäche. Die besten Angreifer sind:

  • Arktos mit Eisesodem und Eissturm
  • Mamutel mit Pulverschnee und Lawine
  • Terrakium mit Katapult und Steinhagel

Am besten nutzt ihr gegen Brutalanda Eis-Pokémon. Hier könnt ihr nämlich gut die doppelte Schwäche ausnutzen und Brutalanda schnell legen. Ein Arktos, Mamutel oder Glaziola mit schnellen Lade-Attacken dürfte ausreichen.

Alternativen sind beispielsweise Terrakium oder Geowaz. Sie haben schnelle Lade-Attacken und dürften ebenfalls gegen Brutalanda ankommen.

Die besten Konter gegen Armaldo: Das Pokémon ist anfällig gegen die Typen Gestein, Wasser und Stahl. Die besten Angreifer sind:

  • Kyogre mit Kaskade und Surfer
  • Metagross mit Patronenhieb und Sternenhieb
  • Terrakium mit Katapult und Steinhagel

Kyogre mit Wasser-Attacken sollte kein Problem mit Armaldo haben. Das Gleiche gilt aber auch für Metagross und Terrakium. Hier könnt ihr also entscheiden, welches Pokémon am besten gefällt und das dann für den Kampf gegen Armaldo wählen.

Pokémon GO Kyogre

Die besten Konter gegen Scherox: Das Pokémon ist anfällig gegen Typ Feuer. Dort hat es aber auch gleich eine doppelte Schwäche. Die besten Angreifer sind:

  • Heatran mit Feuerwirbel und Flammenwurf
  • Entei mit Feuerwirbel und Flammenwurf
  • Lavados mit Feuerwirbel und Hitzekoller

Gegen Scherox helfen nur Feuer-Pokémon. Am besten nutzt ihr hier Pokémon mit der Attacke Flammenwurf. Sie ist schnell aufgeladen und man kann Scherox leicht besiegen. Heatran oder Entei sind gute Kandidaten.

Das beste Team gegen Arlo

Ein Team, was alle Pokémon von Arlo abdeckt, ist nicht möglich. Wir zeigen euch hier ein Team, welches alle Pokémon bis auf Brutalanda abdeckt:

Erstes PokémonZweites PokémonDrittes Pokémon
MagbrantMetagrossKyogre

Konter gegen andere Rocket-Bosse: Wenn ihr auch Probleme mit den anderen Rocket-Bossen habt, dann schaut hier vorbei:

Habt ihr noch andere Pokémon, die ihr gegen Arlo empfehlen könnt? Schreibt uns eure Vorschläge in die Kommentare. Generell gilt hier, dass es kein perfektes Team gibt, sondern unterschiedliche Monster in unterschiedlichen Situationen punkten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xpiya

Vielleicht war das auch nur ein Fehler, aber ich hatte heute häufiger die alten und neuen Teams der Bosse.

Fand ich auch wirklich ganz nett, weil es dadurch nicht gar so langweilig war.

Bei den Rüpeln das selbe, alte/neue Pokémon gemischt, fand ich ganz nett.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x