Pokémon GO: Giovanni besiegen – Beste Konter gegen Lugia im Dezember 2021

Schließt man Spezialforschungen und besondere Aufträge ab, dann kann man gegen Giovanni in Pokémon GO kämpfen. Doch wie besiegt man ihn und was sind die besten Konter im Jahr 2021?

Wie findet man Giovanni? Der Boss von Team GO Rocket erscheint durch Events im Spiel. Dafür müsst ihr eine Spezialforschung lösen oder andere Quests absolvieren und euch dadurch das Super-Rocket-Radar sichern.

Damit könnt ihr dann Giovanni aufspüren und herausfordern. Der Kampf läuft dann genauso ab, wie gegen die anderen Rocket-Bosse.

Wir haben diesen Artikel am 01. Dezember 2021 für euch aktualisiert. Dabei haben wir den Guide auf den aktuellen Stand gebracht. Sein Team hat sich seit November nicht verändert.

So besiegt ihr Giovanni in Pokémon GO im Dezember 2021

Welche Pokémon hat Giovanni? In regelmäßigen Abständen ändert sich das legendäre Pokémon von Giovanni. So kämpfte er im Juni noch mit einem Ho-Oh. Mit dem Beginn der neuen Jahreszeit war Giovanni allerdings plötzlich verschwunden.

Nachdem er einige Wochen untergetauscht war, kehrte er nun zurück. Seit dem 09. November 2021 ist sein neues Team aktiv. Als legendäres Pokémon wird es Crypto-Lugia geben.

Sein komplettes Team sieht wie folgt aus:

Erstes PokémonZweites PokémonDrittes Pokémon
SnobilikatNidokingLugia
Kingler
Rihornior

Das sind wichtige Voraussetzungen: Man muss sein Team am besten auf die genutzten Pokémon von Giovanni auslegen. Snobilikat und Lugia nimmt der Boss immer mit. Hierfür solltet ihr also immer passende Konter haben, welche wir euch mit Hilfe der Übersichten von Pokebattler zusammengefasst haben (via pokebattler.com)

Zudem setzt Giovanni bei den ersten beiden Lade-Attacken von euch immer seine Schilde ein. Ihr solltet also zunächst auf schnelle Lade-Attacken setzen, um die Schilde herauszulocken.

So kontert ihr gegen Snobilikat

Gegen Snobilikat sollte man auf Lucario mit Steigerungshieb setzen. Diese Attacke kann man verdammt schnell einsetzen und damit Giovanni schon beim ersten Pokémon seine beiden Schilde wegnehmen. Lucario gehört übrigens zu den besten Angreifern in Pokémon GO.

Lucario

Alternativen zu Lucario:

  • Despotar mit Katapult und Knirscher
  • Machomei mit Konter und Kreuzhieb
  • Terrakium mit Katapult und Steinhagel

Wenn ihr eine Mega-Entwicklung nutzen möchtet, dann bietet sich Mega-Garados mit Biss und Nassschweif an.

So kontert ihr Nidoking

Das Pokémon von Typ Gift und Boden ist besonders schwach gegen die Typen Psycho, Wasser, Eis und Boden. Die besten Pokémon sind hier:

  • Stalobor mit Lehmschuss und Schlagbohrer
  • Impoleon mit Kaskade und Aquahaubitze
  • Jirachi mit Konfusion und Kismetwunsch
  • Kyogre mit Kaskade und Surfer

Als Mega-Entwicklung könnt ihr auf folgende Konter setzen:

  • Mega-Garados mit Kaskade und Nassschweif
  • Mega-Lahmus mit Konfusion und Psychokinese
  • Mega-Turtok mit Aquaknarre und Aquahaubitze
  • Mega-Gengar mit Dunkelklaue und Finsterfaust.

So kontert ihr Kingler

Das Pokémon vom Typ Wasser ist schwach gegen die Typen Pflanze und Elektro. Setzt also auf solche Pokémon. Eine gute Wahl wäre:

  • Kappalores mit Rasierblatt und Blättersturm
  • Folipurba mit Kugelsaat und Laubklinge
  • Zarude mit Rankenhieb und Blattgeißel
  • Palkia mit Drachenrute und Nassschweif

Ansonsten könnt ihr auch auf die folgenden Mega-Entwicklungen setzen:

  • Mega-Bisaflor mit Rasierblatt und Flora-Statue
  • Mega-Ampharos mit Voltwechsel und Donnerschlag
  • Mega-Garados mit Drachenrute und Nassschweif
Mega Entwicklungen Pokemon GO
Nutzt Mega-Entwicklungen, um Giovanni zu besiegen

So kontert ihr Rihornior

Rihornior gehört zu den Pokémon vom Typ Boden und Gestein. Deshalb solltet ihr Konter der Typen Pflanze und Wasser nutzen. Zudem ist es auch gegen die Typen Kampf, Stahl, Eis und Boden empfindlich. Setzt am besten folgende Konter ein:

  • (Crypto-) Chelterrar mit Rasierblatt und Sandgrab
  • (Crypto-) Garados mit Kaskade und Nassschweif
  • Sumpex mit Lehmschuss und Aquahaubitze
  • Kyogre mit Kaskade und Surfer

Für den Einsatz von Mega-Entwicklungen eignen sich folgende Konter:

  • Mega-Garados mit Kaskade und Nasschweif
  • Mega-Bisaflor mit Rasierblatt und Flora-Statue
  • Mega-Rexblisar mit Rasierblatt und Meteorologe

So kontert ihr Lugia

Lugia ist ein legendäres Pokémon vom Typ Psycho und Flug. Hier solltet ihr auf Pokémon der Typen Gestein, Unlicht, Elektro, Geist und Eis setzen. Eine gute Wahl wären folgende Pokémon:

PokémonMoveset
MelmetalDonnerschock und Steinhagel
ZacianStandpauke und Stromstoß
YveltalStandpauke und Finsteraura
CaesurioStandpauke und Finsteraura
(Crypto-) MagnezoneFunkensprung und Stromstoß
RegirockZielschuss und Steinkante
(Crypto-) RaikouDonnerschock und Stromstoß
(Crypto-) DespotarKatapult und Knirscher
MewDunkelklaue und Stromstoß
Alola-SandamerPulverschnee und Eishieb

Weitere gute Konter gegen Lugia findet ihr in unserem Konter-Guide:

Pokémon GO: Lugia Konter-Guide – Die besten Angreifer 2021

Wenn ihr auf Mega-Entwicklungen zurückgreifen wollte, dann solltet ihr folgende Monster einsetzen:

  • Mega-Rexblisar: Pulverschnee und Meteorologe
  • Mega-Garados: Drachenrute & Knirscher
  • Mega-Hundemon: Standpauke und Knirscher
  • Mega-Gengar: Dunkelklaue und Finsterfaust

Wichtig ist dabei immer, dass ihr die Pokémon auf hohen Leveln habt. Es bringt nichts, wenn ihr ein gutes Team besitzt, dieses aber nicht hochgelevelt habt.

Das Gleiche gilt auch für die Attacken. Ein vernünftiger Konter ohne die richtigen Attacken ist nutzlos.

Ihr müsst vorher noch die anderen Bosse besiegen? Dann schaut in den passenden Konter-Guide dazu:

Der Kampf gegen die Rocket-Bosse und generell die Mechaniken im PvP-Modus sind etwas komplizierter. Wir geben euch daher einige Tipps, die euch im Kampf und in der PvP-Liga weiterhelfen. So könnt ihr in Zukunft viele besondere Crypto-Pokémon fangen und eure Sammlung um weitere starke Kämpfer erweitern.

10 Tipps, die ich zum PvP-Modus in Pokémon GO gerne vorher gewusst hätte

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
88
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Excesionz

rihornior auf gestein legt ho-oh direkt auf die bretter ?

Fabian

Weshalb steht überall nur die 3 Pokemon an 2. Stelle? Ich hatte an 2. Stelle Austos als Gegner.

S. Pichler

Ein sehr guter Konter gegen Arktos ist Melmetal mit Steinhagel. Ist super schnell und hat Donnerschock als sofort Attacke, damit ist Steinhagel sehr schnell aufgeladen und man kann fast kontinuierlich die Ladeattacke einsetzten, welche zweifach effektiv ist. Zudem sind alle Attacken die Arktos haben kann nicht effektiv gegen Melmetal. Rihornior ist ganz schlecht gegen Arktos, da es zu langsam ist und Eisattacken gegen es sehr effektiv sind.

An das meinmmo-Team, bitte bessert die Stelle “So kontert ihr Mewtu” aus, da sollte Arktos stehen. Danke.

Torte1203

Ich habe gestern Mittag ein Crypto Entei anstatt Suicune bekommen… jetzt habe ich 2 Entei und keine Chance auf Suicune… hatte das noch jemand?
Mal sehen was der Support von Niantic sagt…

LöweBonbon

Ich habe es endlich geschafft und die doofe Spezialforschung “ein langer Schatten” erledigt. ? *peinlich* ???

ImpacterRyke

Bei mir kam als zweites Pokémon von Giovanni ein Nidoking. Anscheinend sind damit Digdri/Knakrak/Nidoking sein zweites Mon. Konnte mit meinem nicht-Meta Team Sichlor (Zornklinge/Kreuzschere), Aquana (Aquaknarre/Nassschweif) und Kokowei (Kugelsaat/Solarstrahl) Giovanni beim ersten Versuch schlagen. Viel Erfolg an alle anderen.

LöweBonbon

Als 2. kann auch Knakrak kommen. Hatte ich eben. Ich verzweifel noch an diesem Boss. 😐 macht langsam keinen Spass mehr.

cornelia carlowitz

bei giovanni ist es nicht nur wichtig, bei snobilicat die schilde zu ziehen. nein, snobilicat muss mit dem ersten poke geschlagen werden, sonst reicht es nicht für die anderen. das habe ich bei den ersten beiden siegen schnell herausgefunden. ich bin gespannt, wie ich mit raikou zurechtkomme. aber eure ausführliche erklärung ist da schon echt hilfreich

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x