Overwatch: Symmetra bekommt Rework, ist keine Supporterin mehr

Die Overwatch-Heldin Symmetra wird überarbeitet. Dabei verliert sie ihren Posten als Supporter und gilt künftig als Defensiv-Held.

Die Balance von Overwatch ist im ewigen Wandel. In naher Zukunft will Blizzard eine der umstrittensten Heldinnen erneut anpassen. Symmetra wird grundlegend überarbeitet.

Symmetras Fähigkeiten wurden in der Vergangenheit bereits geändert. Sie erhielt ein zweites Ultimate (den Schildgenerator) und konnte bereits zum Start des Matches alle 6 Geschütze platzieren.

Symmetra wird eine Defensiv-Heldin

In einem Interview mit InvenGlobal teilte der Overwatch-Entwickler Timothy Ford mit, dass Symmetra in Zukunft nicht mehr als Support-Charakter gelten, sondern in die Reihe der Defensiv-Helden abgeschoben wird. Genaue Details zu den Änderungen an ihr gibt es noch nicht, aber mit der Verschiebung ihrer Aufgaben kommt wohl auch ein umfangreicheres Rework der Heldin daher.Overwatch Season 3

Ford erwähnt nämlich weiter: „Unser Ziel ist es, die Benutzung von Symmetra noch flexibler zu gestalten.“ Gegenwärtig fristet Symmetra nämlich ein Nischendasein. Ihre Geschütze sind nur in sehr engen Gängen sinnvoll und auch der Schildgenerator und Teleporter entfalten nur auf wenigen Maps ihre volle Wirkung.

Warum das sinnvoll ist: Symmetra ist der einzige Held in der Support-Kategorie, die nicht effektiv heilen kann. Eine ihrer Fähigkeiten kann zwar Schilde generieren und sie kann eine Schutzbarriere abfeuern, aber als Heilerin diente sie nie. Für Spieler von Overwatch geht „Support“ immer mit Heilung einher – eine Rolle, der Symmetra niemals gerecht wurde.Overwatch Symmetra Screenshot

Ein konkretes Datum für die Änderungen gibt es allerdings noch nicht. Zumindest auf dem PTR ist von Symmetra-Neuerungen auch noch keine Spur zu sehen – es werden also wohl noch einige Wochen verstreichen.


Ebenfalls überarbeitet wird gerade Hanzo. Der verliert im nächsten Patch seinen Streupfeil und bekommt neue Skills!

Autor(in)
Quelle(n): vg247.cominvenglobal.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.