Overwatch – Jeff Kaplan meint: „Leute mit schlechtem Internet sollten kein Ranked spielen“

Wer keine gute Internetverbindung hat, sollte kein Ranked in Overwatch spielen. Das sagen nicht (nur) wir, sondern Jeff Kaplan.

Das schöne an den Forn von Overwatch ist, dass sich der Game Director Jeff Kaplan regelmäßig zu allen Themen zu Wort meldet. So antwortete er sogar auf einen Forenbeitrag, der von den anderen Nutzern mit ziemlich vielen „Downvotes“ recht schnell in der Versenkung gelandet wäre.

Der Spieler SUPMRE wies darauf hin, dass es in Overwatch aktuell einen Fehler gibt, der dafür sorgt, dass man nach einem Disconnect im gewerteten Spielmodus nicht mehr in das Spiel einsteigen kann. Wenn es dann doch gelingt und man nach knapp 30 Sekunden der Partie wieder beitritt, wird man gelegentlich dennoch mit einer Accountstrafe belegt.

Da der Spieler in einer ländlichen Gegend mit schlechtem Internet lebt, gehören regelmäßige Disconnects bei ihm zu Alltag, was dazu geführt hat, dass er nun für den Rest der Saison gesperrt ist, obwohl er nach eigenen Aussagen immer unterhalb des 60-Sekunden-Limits ins Spiel zurückgekehrt ist.

Overwatch Winston Primal Rage

Internet will nicht? Dann sollte man sich aus dem Ranked fernhalten.

Jeff Kaplan reagierte darauf und bestätigte, dass es gegenwärtig einen Bug gibt, diesem sei man sich aber bewusst. Umfassendere Änderungen könne man in ungefähr zwei Wochen erwarten. Doch auch darüber hinaus bezog Kaplan noch weiter Stellung:

„Bis dahin, wenn du eine schlechte Internetverbindung hast, würde ich dir empfehlen, nicht den gewerteten Spielmodus zu spielen. Ehrlich gesagt, wenn du eine schlechte Internetverbindung hast, würde ich dir sogar davon abraten, den gewerteten Spielmodus zu spielen, selbst nach dem Patch. Selbst kurze Unterbrechungen durch Verbindungsabbrüche und Neuverbindungen geben deinem Team einen massiven Nachteil.“Overwatch Pharah Heroic

Cortyn meint: Auch wenn man damit rechnen kann, dass solch eine Aussage vom Game Director gleich wieder die Spieler Marke „Aber ich hab 50€ gezahlt! Ich darf und will auch Competitive spielen!!!11einself“ auf den Plan rufen wird, kann ich die Aussage nur unterschreiben. Wer in einer Region mit schlechtem Internet lebt, ist eine Belastung für alle anderen Mitspieler und sorgt nur dafür, dass 11 andere Personen frustriert mit den Augen rollen.

Autor(in)
Quelle(n): us.battle.net/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (23)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.