Overwatch: Interface bevorzugt Verteidiger – kuriose Beschwerde mit viel Zuspruch

Overwatch: Interface bevorzugt Verteidiger – kuriose Beschwerde mit viel Zuspruch

Das Interface von Overwatch bevorzugt die Verteidiger einer Karte – zumindest in manchen Fällen wird Zarya zur Stealth-Heldin.

Wenn es um die Spielbalance in Overwatch geht, dann finden die Fans jeden noch so kleinen Fehler, den man zu Gunsten der einen oder anderen Seite auslegen kann. Auf Reddit ist nun ein kleines Element des Interface ins Visier der Spieler geraten, das wohl wohl vielen Spielern ein Dort im Auge ist. Genau genommen geht es dabei um die Kontrollpunktkarten. Hier wird durch ein Grafikelement im Interface immer angezeigt, welches Team gerade den Punkt besitzt – blau, wenn Verbündete den Punkt halten und rot, wenn die Feinde ihn in Beschlag genommen haben.

Doch genau dieser Anzeigepunkt bevorzugt offensichtlich die Verteidiger. Wie der Nutzer amitkilo auf Reddit anmerkte, ist die rote Farbe des Kontrollpunkt-Punktes oft so präsent, dass Gegner sich inzwischen gezielt hinter dieser Anzeige verstecken können. Wenn man sich dem Punkt nähert, sind Feinde – wenn sie im richtigen Winkel stehen – quasi unsichtbar. Wie genau sich das im Spiel auswirkt zeigt die folgende Grafik:

https://gfycat.com/SinfulCreepyAdmiralbutterfly

Zwar lässt sich die Transparenz dieser Anzeige verringern, aber nur die wenigsten Spieler machen davon auch Gebrauch.

Cortyn meint: Hui, man muss schon ziemlich kleinlich sein und ein sehr scharfes Auge haben, um solche Dinge zu bemerken. Mir persönlich ist das noch nie so stark aufgefallen, aber zumindest mit dem gewählten Beispiel kann man nachvollziehen, warum es für knapp 25.000 Upvotes auf Reddit gesorgt hat. Es kann ja nun wirklich nicht angehen, dass eine Zarya hier noch zum Stealth-Charaktermutiert. Die einfachste Lösung wäre wohl, dieses Interface-Element einfach zweitrangig hinter feindlichen Charakteren anzeigen zu lassen.

Rot werden geht in Overwatch aber auch anders: Zum Beispiel auf Pornoseiten.

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Miteshu

Ja klar, auf einem gestellten Video ist das natürlich ein Problem.

Aber während einer richtigen Runde stehen die Spieler nicht stur auf einer Stelle, ohne zu schießen oder irgendwas anderes zu machen. Warum also diese Aufregung?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx