Overwatch: Das Hanzo-Rework – Neue Skills mit frischen Animationen

Das Hanzo-Rework für Overwatch geht voran. Kaplan verrät, was sich ändert und zeigt Konzept-Ideen der neuen Animationen.

Das wohl am längsten ersehnte Update für Overwatch nimmt endlich Form an. Schon seit Monaten (wenn nicht gar seit Release des Shooters) warten Spieler darauf, dass Blizzard endlich größere Änderungen am Helden Hanzo vornimmt.

Hanzo hat einen ungeheuer schlechten Ruf in der Community. Das geht so weit, dass „Hanzo Main“ ein Schimpfwort geworden ist, um einen schlechten Spieler zu kennzeichnen. Der Grund dafür liegt hauptsächlich in der Fähigkeit Streupfeil, die selbst mächtige Tanks mit nur einem Treffer aus dem Leben befördern kann. Dafür muss Hanzo lediglich genau vor dem Tank auf den Boden zielen und schon treffen alle Geschosse des Streupfeils den Tank und der findet sich im Respawn-Raum wieder.Heroes of the Storm Blizzcon Hanzo

Streupfeil wird zu „Rapid Shot“, es gibt neue Animationen

Im offiziellen Forum äußerte sich Jeff Kaplan nun noch einmal zum Rework von Hanzo und bestätigte, dass es bereits viele interne Tests mit der neuen Fähigkeit gegeben hätte.

Der Streupfeil wird gegen einen „Rapid Shot“ (Arbeitstitel) ausgetauscht. Wie genau die Fähigkeit wirkt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Der Sonarpfeil hingegen bekommt einen kleineren Radius und die Dauer sinkt. Als Ausgleich dafür wird die Abklingzeit „signifikant“ reduziert, wodurch der Sonarpfeil häufiger zum Einsatz kommen und mehr Aufklärung leisten kann.hanzo-gameplay

Doch noch etwas anderes ändert sich: Hanzos Animationen. In Zukunft soll für Freund und Feind stets ersichtlich sein, welche Fähigkeit Hanzo gerade vorbereitet, anstatt es erst zu bemerken, wenn man den Pfeil bereits im Kopf stecken hat.

Dazu veröffentlichte Kaplan noch ein Artwork, wie der Sonarpfeil zukünftig aussehen könnte. Das ist zwar keine finale Umsetzung, aber so haben sich die Designer das bisher gedacht.Overwatch Hanzo Sonarpfeil Artwork

Einen Termin für die Änderungen gibt es allerdings noch immer nicht – auch nicht für den dazugehörigen PTR. Sobald sich das ändert, erfahrt ihr es natürlich hier.

Was haltet ihr von den geplanten Änderungen an Hanzo? Wird es Zeit, dass der Streupfeil eingemottet wird? Oder findet ihr ihn absolut „balanced“?


Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn – aber Hanzo hat sogar eine eigene Religion!

Autor(in)
Quelle(n): vg247.comus.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.