Overwatch: Heiliger Drache! Spieler gründet die „Kirche des Hanzo“

Wer möchte, kann sich nun der Glaubensgemeinschaft von Hanzo anschließen. Damit hat der erste Overwatch-Charakter seine eigene Religion bekommen.

Die Liebe von Spielern und Fans zu Overwatch und den bunten Charakteren des Heldenshooters geht mitunter sehr weit. Doch reicht es auch, um einen Charakter des Spiels wirklich zu vergöttern und eine eigene Religion für ihn zu gründen? Offensichtlich schon!

Wie vg247 berichtet, hat der brasilianische Overwatch-Fan Mateus Mognon es nun geschafft, eine neue Glaubensgemeinschaft zu registrieren.

Overwatch Church of Hanzo Statute

Was nur ein lustiger Witz für alle Overwatch-Spieler ist, hat aber durchaus einen ernsten Hintergrund. Der Begründer der Kirche des Hanzo wollte aufzeigen, wie einfach es ist, in Brasilien eine eigene Religion zu gründen. Dafür benötigt es lediglich eine Adresse, fünf Leute, eine Satzung, die Unterschrift eines Anwalts und einige Gebühren.

Mit einer eigenen Religion kann man in Brasilien sehr leicht Steuergesetze umgehen, denn die Glaubensgemeinschaften sind von Steuern befreit. Das macht sie auch zu einem perfekten Ort für Geldwäsche. Obwohl die freie Auslegung des Glaubens und auch der Schutz kleiner Religion wichtig ist, wollte Mognon aufzeigen, wie einfach sich das System ausnutzen lässt und damit der Kriminalität in die Hände spielt.

Overwatch Church of Hanzo

Deutlich unterhaltsamer sind da schon die Regeln dieser Religion. So sollte man den Dienstag freinehmen für „religiöse Studien“ und darf den Terminus „Hanzo Main“ nicht mehr verwenden. Getauft wird man übrigens, wenn man ein Match Overwatch zockt. Wer sich das nicht leisten kann, darf stattdessen auch eine Runde Paladins spielen, um den gleichen Effekt zu erhalten.

Würdet ihr euch der Kirche des Hanzo anschließen wollen? Oder seid ihr schon bei den Jedi oder dem Fliegenden Spaghettimonster und wollt euch nicht lossagen?


Verrücktes gibt es in Overwatch immer wieder – wie etwa einen Spieler, der Doomfist mit einem Boxhandschuh kontrolliert!

Quelle(n): vg247.com, adrenaline.uol.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Insane Crane

100% Atheist!

Aber die Idee finde ich mal gelungen. So bekommt er auf jeden Fall, wenn auch nur kurz, sehr viel Aufmerksamkeit. Und vielleicht hilft das ganze ja etwas.

TheViso

Hanzo ist Schmutz. Und Schmutz bete ich nicht an.

Dani S

Was läuft nur bei dem im Kopf falsch ?

Cortyn

Was sollte da falsch laufen? Er hate doch erklärt, warum er das getan hat – um einen Missstand in den Gesetzen aufzuzeigen.

Dani S

Naja kann schon sein aber trotzdem iwie komplett verrückt da bete ich ja eher noch zum Spaghettimonster xD

Nookiezilla

Na, nur die Überschrift gelesen?

Jewel

Für eine Gemeinschaft der heiligen Mutter Ana wäre ich dabei.

Corbenian

Ich würde mich der Kirche der heiligen und gnädigen Angela Ziegler anschließen!

Kriege und gewalttätige Handlungen sind strikt verboten. Forschung und Medizin zum Wohle der Menschheit ist oberstes Ziel.

Orchal

“Wer sich das nicht leisten kann, darf stattdessen auch eine Runde Paladins spielen, um den gleichen Effekt zu erhalten.”

Glaub das kann ich nich akzeptieren. Man kann es sich auch zu leicht machen!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x