Overwatch: Trikots der Fusion University gebannt, weil … FU

Das Overwatch Contenders Team von Philadelphia Fusion, Fusion University, musste am Wochenende im Halbfinale und Finale der ersten Saison in schwarzen T-Shirts antreten. Ihre offiziellen T-Shirts wurden von den Verantwortlichen gebannt, wohl weil ihnen die Aufschrift „FU“ zu riskant war.

Am Wochenende wunderten sich die Zuschauer des Finales der ersten Saison der Overwatch Contenders: Das Team von Philadelphia Fusion, Fusion University, trat im Halbfinale und im Finale in einfachen schwarzen T-Shirts auf, anstatt in ihren Team-Jerseys.

Trikots waren den Verantwortlichen „zu heiß“

Was war passiert? Über Twitter teilte Philadelphia Fusion am Wochenende mit, dass die Verantwortlichen der Overwatch Contenders die Jerseys von Fusion University verboten haben. Als möglicher Grund wurde die „riskante“ Aufschrift FU für Fusion University angegeben, die jedoch auch als „Fuck You“ gelesen werden kann.

Wie reagierte Fusion University? Ebenfalls über Twitter machte sich der Mitarbeiterstab von Philadelphia Fusion über die Entscheidung lustig. Mit einigen Memes wurde der Verbot der Shirts durch den Kakao gezogen. Daneben wurde gleich ein Sale für die betroffenen Trikots angekündigt.

Jedoch übte man auch subtile Kritik: Der CFO von Philadelphia Fusion, Joe Marsh, postete ein vierteiliges Meme, mit dem er auf die Doppelmoral der Liga hinweisen wollte. Während die Trikots mit „FU“-Aufschrift gebannt wurden, darf der Houston-Outlaws-Spieler CoolMatt die Spielernummer 69 tragen, die auch auf eine Sexpraktik hinweist.

Ebenfalls offiziell von Blizzard abgesegnet ist die Gürtelschnalle des Overwatch-Helden Jesse McCree. Darauf zu lesen ist die Abkürzung „BAMF“, was für „Badass Motherfucker“ steht. Die Gürtelschnalle ist dazu nicht nur ein kleines Detail, sondern wird in einem Highlight-Intro sogar besonders in Szene gesetzt.

Von dem ganzen Trubel um Ihr Jersey hat sich Fusion University jedoch nicht beirren lassen: Das Team konnte sich im Finale mit 4-1 gegen Toronto durchsetzen.

Overwatch Anniversary 2018: Leak zeigt einige alte und neue Skins

Das Titelbild stammt vom Twitter-Account der Fusion-University.

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kyugre
Kyugre
2 Jahre zuvor

geil informiert btw smile

die wurden gebannt weil fusion die nicht angemeldet hatte, nicht wgeen der aufschrift geez

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Wann kam das denn raus? 5 Tage danach als Alibi-Erklärung? grin

Als wir die News geschrieben haben, hat jeder angenommen, es wäre wegen des „FU.“

Deshalb gab es ja auch den Tweet der Universität mit „BAMF“ usw. – „Nicht angemeldet hatte“ -> Das klingt wie eine bürokratische Ausrede, um nicht als spießig dazustehen.

Kyugre
Kyugre
2 Jahre zuvor

1 stunde direkt nach dem announcement.

Dafür
Dafür
2 Jahre zuvor

Da bekommt man lustiges Kopfkino, von einer laaangen Schlange vor dem Overquatschliga Einschreibungsbüro. Wo dann jemand mit einem Telefonbuch dicken Wälzer die T-Shirts der Kids kontrolliert ob nicht irgentwas darauf auch eine anstößige Abkürzung sein könnte.

LMAA…? Hmmm nee, kein Problem.
GG…? Das hört sich versaut an… los ausziehn!

Mampfie
Mampfie
2 Jahre zuvor

Die Welt geht vor die Hunde.

N0ma
N0ma
2 Jahre zuvor

Nur die Sprache wink

Erzkanzler
2 Jahre zuvor

Ich werd von Tag zu Tag „politisch inkorrekter“ ohne auch nur etwas dafür leisten zu müssen, schon allein weil es mehr und mehr Menschen gibt, die sich über jede sinnlose Kleinigkeit aufregen.

Irgendwann werd ich wohl auch allein aus reiner Frackischkeit (rheinisches Wort für Ärger, Wut, aber auch Sturheit und Eigensinnigkeit) eine Gegenbewegung gründen müssen…. „Die Erzistiner, Ritter des Mi“

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Es gab nie einen besseren Moment dieses Meme zu verwenden als diesen; Gönnt euch ;-P https://uploads.disquscdn.c

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
2 Jahre zuvor

Plastikliga mit Plastikteams. Kein Wunder

Nath
Nath
2 Jahre zuvor

Erzähl das mal einem Spieler der „Plastikteams“, der 60+ Stunden die Woche in nem Haus mit 10 anderen Pros hockt und scrimmen muss^^ Und das über Monate lol

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
2 Jahre zuvor

Ich spreche den Spielern nicht ihre harte Arbeit ab. Sie sind aber Angestellte in Retortenteams in einer sterilen Liga, in der alles bis ins Kleinste geplant und reguliert ist.

Kyugre
Kyugre
2 Jahre zuvor

ist ziemlich hart das zu planen und es nicht obvious zu machen tbh.

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Okay, die Verantwortlichen sind definitiv inkonsequent und kleinkariert.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Jahre zuvor

Inkontinent und kleinkastri…? Ups… ich hab nix gesagt. *duckundweg

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.