Overwatch: Cheater wird während seines Streams vom Spiel gebannt

Das hat man davon, wenn man bei Overwatch Cheats benutzt! Da hilft es auch nicht, wenn man in den Top-200 spielt.

Wer bei Online-Spielen cheatet, der wird früher oder später die Strafe dafür bekommen. Das musste jetzt auch ein koreanischer Overwatch-Spieler feststellen, der zu den besten 200 Spielern in der koreanischen Rangliste zählte. Er streamte live im Internet, wie er bei Overwatch einen Aimbot verwendete und bekam schnell die Strafe von Blizzard präsentiert, indem man seinen Account vom Spiel bannte.

Cheater an die Wand!

Schon Jan Hegenberg hat uns vor einigen Jahren erzählt, dass man Cheater „rausschmeißen“ soll. Schon bei den frühen „Counter Strike“-Versionen gab es sogenannte „Aimbots“, die anderen Spielern den Spaß am Spiel genommen haben. Ein Aimbot übernimmt das Zielen für den Spieler und visiert automatisch Gegner an, ohne, dass man die Maus bewegen muss. Warum man dieses offensichtliche Cheaten dann noch live im Internet streamt, ist unverständlich. Im Video könnt Ihr sehen, wie der Cheat funktioniert und das Fadenkreuz automatisch von einem Ziel zum nächsten springt – fast ohne Zeitverzögerung.

Falls Ihr nicht das ganze Video sehen wollt, könnt Ihr auf circa 2:50 Minuten vorspulen. Dort sieht man noch kurz den Cheat und den anschließenden Einlogg-Bildschirm.

Wer das ganze Video gesehen hat, wird sich vielleicht fragen, wie man trotz eines Aimbots noch so schlecht mit Widowmaker treffen kann. Liegt es daran, dass der Spieler nicht so „offensichtlich“ cheaten wollte? Was die Gedanken dahinter waren, wird uns wahrscheinlich verschwiegen bleiben. Es ist allerdings immer wieder schön zu sehen, wenn ein Cheater seine gerechte Strafe bekommt.

Blizzard hat bereits erklärt, dass sie bei Cheatern in Overwatch keine Gnade walten lassen und sie dieses Verhalten nicht tolerieren.

Diese Overwatch-Spielerin wurde als Cheaterin abgestempelt, zeigte dann aber auf der Bühne, dass es der pure Skill ist.

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.