New World bekommt im Juli seinen ersten Raid-Boss und entfernt überraschend ein komplettes Gebiet

New World bekommt im Juli seinen ersten Raid-Boss und entfernt überraschend ein komplettes Gebiet

New World hat das kommende Update Blut der Sande vorgestellt. Dabei handelt es sich um das zweite große Quartals-Update, welches viele Inhalte mit sich bringt, allerdings auch einen Inhalt entfernt. Wir von MeinMMO stellen sie euch vor.

Was steckt in dem Update?

  • Es gibt neue Story-Quests, die ihr zusammen mit den Silberkrähen aus dem letzten Patch erlebt.
  • In der “Arena von Snah Neshen” wird ein Raidboss eingeführt, der für 20 Spieler ausgelegt ist und sehr schwer sein soll. Generell werden sogenannte “Raubzuggruppen” für 20 Spieler eingeführt.
  • Es gibt eine spezielle Saison-Aktivität, in der sich 10+ Spieler gegen Wellen von Gegnern antreten und sich so neue Belohnungen verdienen können.
  • Der Außenpostensturm wird künftig serverübergreifend funktionieren, um die Wartezeiten zu reduzieren.
  • Es wird eine neue 3vs3-Arena und eine neue Herzrunen-Fähigkeit geben.
  • Ein neuer Season-Pass kommt ins Spiel und ersetzt den bisherigen.
  • Im Laufe der Saison finden zudem das Sommer-Medleyfaire und das neue Event Schwefelbelagerung statt. Während sich das erste Event eher auf Musik und Gemütlichkeit fokussiert, dreht sich bei der Belagerung alles um eine Gruppenaktivität für 10+ Spieler.

Außerdem bringt der Patch ein Transmog-System, das jedoch erst in der Mitte der Saison aktiviert werden soll. Mithilfe von Transmog-Marken könnt ihr das Aussehen von jeder in der Welt gesammelten Ausrüstung übernehmen. Wie genau man diese Marken bekommt, ist derzeit nicht bekannt. Jedoch wurde sich das System schon seit dem Release gewünscht.

Die Entwickler haben sich obendrein dazu entschieden, das Gebiet Erstes Licht zu deaktivieren. Das werdet ihr ab Juli vorerst nicht mehr betreten können.

Wann erscheint das Update? Blut der Sande wird am 6. Juli veröffentlicht. Wer jedoch bis dahin nicht warten möchte, kann ab dem 25. Mai um 19:00 Uhr den PTR nutzen. Dort kann das Update bereits vorab getestet werden.

Ein riesiger Wüstenwurm als Raidboss und ein Gebiet weniger für einige Monate

Was steckt hinter dem Raidboss? Shah Neshen der Verzehrer ist ein riesiger Wüstenwurm, der das neuste Gebiet Schwefelsandwüste heimsucht. Schon jetzt konnte man ihn im Spiel immer mal wieder sehen, jedoch nicht gegen ihn kämpfen. Das wird ändern.

Er kann in seiner eigenen Arena herausgefordert werden. Dort kämpft ihr mit einer Gruppe aus 20 Spielern gegen ihn. Jeder Teilnehmer muss mindestens das Max-Level erreicht haben.

Viele Details fehlen noch, etwa ob der Kampf weitere Voraussetzungen hat oder welche Belohnungen es gibt und wie oft man diese erhalten kann. Diese Fragen dürften sich aber in wenigen Tagen auf dem PTR klären.

New World Raidboss

Was hat es mit dem Gebiet auf sich? Mit dem Update wird Erstes Licht vorübergehend aus dem Spiel entfernt. Drumherum entsteht eine Dornenmauer. Es wird komplett überarbeitet und dann mit der ersten Erweiterung im Herbst wieder aktiviert. Das deutete die Roadmap für 2023 bereits an.

Die Entwickler sagen, sie hätten “große Pläne” mit dem Gebiet. Was sich genau ändert, ist bisher nicht bekannt.

Allerdings wurde in einem Blogpost genau erklärt, was mit den Inhalten des Gebiets passiert:

  • Alle Behausungsgegenstände kehren ins Lager zurück und können unter dem Reiter „Altes Erstes Licht“ in jedem Lagerschuppen gefunden werden.
  • Alle Handelsposten-Bestellungen in Erstes Licht verfallen irgendwann, aber es können keine neuen Bestellungen in diesem Gebiet aufgegeben werden.
  • Kompanien, die Erstes Licht zum Zeitpunkt des Rückzuges kontrollieren, erhalten eine Rückerstattung für ihre Verluste.
  • Der Bonus für den Fraktionskontrollpunkt (FCP) des Ersten Lichts wurde zum Webermoor verschoben und der FCP-Bonus des Webers wurde vorerst eingestellt.

Was sagt ihr zu den Änderungen aus dem Update? Freut ihr euch auf den Raidboss und die neuen Saison-Inhalte? Oder ist New World für euch derzeit eher kalt?

Warum gerade der Season-Pass eine gute Neuerung war, erfahrt ihr hier: Ich habe in New World gerade so viel Spaß wie lange nicht mehr und der Battle Pass ist schuld.

Quelle(n): New World
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sveen

Weiß man, was passiert wenn das Gebiet geschlossen wird und man in Erstes Licht ein Haus besitzt? Ja, die Behausungsgegenstände werden in das Lager verfrachtet, aber hat man dann nur noch Zwei Häuser? Gehen die Boni durch die Trophäen verloren bis das Gebiet wieder kommt? Die Schnellreise zurück in das Haus ist dann ja auch nicht mehr nutzbar.

Zaron

Update klingt echt super.
Merke aber wie ich mich dieses Jahr vom MMORPGs stark entfernt habe.
Es kostet einfach zu viel Zeit.

Maurice.Goro

Hi,
Erstmal das Update kommt am 06.07 und nicht am 02. Wie hier beschrieben wird. Ich finde es hört sich alles Klasse an was sie da machen bis jetzt schlagen sie denn richtigen Weg ein. Woran sie noch besser werden müssen ist die Updates besser und noch bugfreier zu machen. Manchmal kommt da noch einige Bugs durch. Hoffe das mit dem Update auch die Spielerzahlen wieder steigen NewWorld hätte es verdient. Auch AGS die sind mit Herzblut dabei. Und Scot Lane hat auch nochmal genau betont das NW nicht fallen gelassen wird sonder nochmal richtig investiert wird das es dann nächstes Jahr richtig viel Zeug kommt bin gespannt.
Weiter so AGS , NW entwickelt sich und in 2 Jahren wird es auch zu denn Top MMORPGs gehören

Daniel

Sie müssen zwangsläufig in NW nochmal viel investieren, denn wenn es stirbt bevor das Herr der Ringe MMO kommt, wird es keiner Spielen. Daher bin ich auch optimistisch für die nächsten Jahre was NW angeht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx