New World: Alles zum neuen Event Sommer-Medleyfaire, das viele coole Belohnungen bringt

New World: Alles zum neuen Event Sommer-Medleyfaire, das viele coole Belohnungen bringt

Mit dem großen Sommer-Update bekommt New World nicht nur einen neuen Dungeon, den Dungeon-Finder und Musikinstrumente, sondern auch das neue Event Sommer-Medleyfaire. Darüber könnt ihr euch neue Emotes, neue Rüstungsskin im „Heavy Metal“-Look und viele weitere Belohnungen verdienen. Wir von MeinMMO haben das Event gespielt und verraten euch in diesem Guide alles Wichtige dazu.

Was steckt in dem Event?

  • Es gibt eine neue Quest-Reihe, über die ihr Gold und Ruf und Marken für das Event verdienen könnt. Zudem erhaltet ihr darüber eure ersten Musikinstrumente mit Liedern, die ihr dann allen präsentieren könnt.
  • Es gibt Events in der offenen Welt, die ebenfalls Ruf und Marken bringen.
  • Es gibt spezielle Angel-Spots mit neuen Belohnungen.
  • In jeder Stadt gibt es eine Bühne, die ähnlich wie die Geschenke beim Winter-Event funktioniert. Ihr bekommt dort pro Tag drei Geschenke, in denen ihr Gold, Marken für das Event und zwei Diamant-Gips bekommt. Insgesamt kommt ihr so auf sechs Gips, was bisher bei keinem Event der Fall war.
  • Es gibt einen Shop, in dem ihr allerhand neue Belohnungen bekommt, wenn euer Ruf hoch genug ist.

In diesem Guide gehen wir Schritt für Schritt durch, wie das Event funktioniert. Wer sich über den generellen Sommer-Patch informieren möchte, sollte unseren eigenen Artikel darüber lesen.

Wann findet das Event genau statt? Das steht bisher noch nicht fest. Das neue Event wird voraussichtlich kurz nach Erscheinen des Patches gestartet. Das Winter-Event lief knapp 3 Wochen.

Neue Hubs mit Quests und Händlern, neue Welt-Events und Angel-Trophäen

Wie starte ich in das Event? Der Haupt-Inhalt des Events findet in neuen, speziellen Event-Siedlungen statt. Davon gibt es insgesamt vier Stück in den Gebieten Königsfels, Webermoor, Immerfall und Lichtholz.

In diesen Siedlungen findet ihr die Event-Quests, eine Bühne zum Tanzen und die Händler. Dies ist euer Startpunkt und dort werdet ihr auch mit Instrumenten für die Events in der offenen Welt versorgt.

New World Summer Medleyfare Map
Die Karte mit den 4 Event-Siedlungen.

Was gibt es an Quests? Ihr solltet in dem Event damit beginnen, die neuen Quests zu erledigen. Die können bereits von Spielern mit Stufe 20 gestartet werden.

Euch erwarten insgesamt neun Quests, die jeweils 250 Ruf für das Event bringen. Alle Quests folgen aufeinander und sind selbsterklärend. Für die erste Aufgabe müsst ihr etwa die Instrumente in der Siedlung einsammeln, die mit dicken Markierungen versehen sind.

Ein Tipp: Im Laufe der Quest-Reihe benötigt ihr die folgenden Gegenstände, die ihr euch vorab ins Inventar legen solltet:

  • 20x Frischholz
  • 6x Wasser
  • 16x Feuerstein
  • 15x Schilf

Die Tanzfläche: Die zweite Besonderheit in der Siedlung ist die Tanzfläche. Auf diese könnt ihr euch stellen und dann das Emote /dance ausführen. Das bringt euch 250 Ruf für das Event und das pro Tag und pro Siedlung. Dieses Tanzen solltet ihr gerade zu Beginn in eure tägliche Gewohnheit aufnehmen.

New World Summer Medleyfare Tanzfläche

Was hat es mit den Events in der offenen Welt auf sich? Schon die zweite Quest erklärt euch das Schafgarbenkäfer-Event. Dabei handelt es sich um Schwärme in der offenen Welt, die ihr mit eurer Gitarre beruhigen müsst. Diese Gitarre bekommt ihr in Quest Nummer 1.

Bei dem Event angekommen, müsst ihr dann ein Lied spielen. Dazu müsst ihr im richtigen Moment W, A, S, D oder die beiden Maustasten drücken, ein bisschen wie in Guitar Hero.

Im Laufe der Zeit könnt ihr übrigens eure Instrumente skillen und neue Lieder lernen. Wenn ihr diese spielt, können euch andere Spieler Trinkgeld zu werfen als Belohnung für eure Künste.

New World Summer Medleyfare Musik

Was gibt es neues für Angler? Während des Events gibt es zusätzliche Fische, die ihr Angeln könnt. Diese geben euch Ruf für das Event und es gibt eine neue Trophäe, die ihr euch verdienen könnt. Dafür benötigt ihr die Äther-Phiolen, die ihr über den neuen Event-Händler freischalten könnt. Jede dieser Phiolen erhöht die Chance auf seltene Fische.

In das Thema Angeln werdet ihr ebenfalls über die neuen Quests eingeführt.

Was gibt es noch? Für Lore-Fans wurden insgesamt 14 Seiten mit Texten rund um das Event versteckt. Sie befinden sich in den vier Event-Gebieten.

Neue Skins, Housing-Items, Emotes und Angel-Equib

Welche Belohnungen bringt das Event? Insgesamt könnt ihr euch fünf Stufen über Ruf bei dem Event freischalten.

Stufe 1 bringt neues Buff-Food sowie den Housing-Gegenstand „Sommer-Fischwindsack.

New World Summer Medleyfare Belohnung Rang 1

Auf Stufe 2 bekommt ihr drei weitere Housing-Gegenstände sowie eine Angel und den speziellen Event-Gegenstand Leichte Äther-Phiole.

New World Summer Medleyfare Belohnung Rang 2

Auf Stufe 3 gibt es das neue Emote „Schütteltanz“, Schemas zur Herstellung neuer Rüstungs-Skins, eine weitere Angel und den Event-Gegenstand Starke Äther-Phiole.

New World Summer Medleyfare Belohnung Rang 3

Auf Stufe 4 bekommt ihr spezielle Skins für die Musiksintrumente, neue Housing-Gegenstände und den Event-Gegenstand Mächtiger Äther-Phiole.

New World Summer Medleyfare Belohnung Rang 4

Auf der höchsten Stufe 5 bekommt ihr die Emotes „Gitarren-Shred“ und „Traurige Geige“, neue Housing-Gegenstände, Schemas für neue Rüstungs-Skins, den Skin „Stör-Luxusschal“ sowie den Event-Gegenstand Intensive Äther-Phiole.

New World Summer Medleyfare Belohnung Rang 5

Wie erreicht man den Max-Rang am schnellsten? Für den maximalen Rang benötigt ihr 10.000 Ruf.

  • Erledigt zuerst alle Quests – das bringt euch 2.250 Ruf.
  • Tanzt in den vier Event-Siedlungen – das bringt insgesamt 1.000 Ruf pro Tag.
  • Öffnet täglich die drei Geschenke in den normalen Siedlungen.

Über diese Kombination solltet ihr in 6 bis 10 Tagen den maximalen Rang haben.

Wie kommt man an die Marken? Die Marken erhaltet ihr über die Events mit den Schwärmen, über die täglichen Geschenke und über die Quests. In den Event-Siedlungen gibt es zudem Händler, bei denen 25 Marken gegen eine Premium-Marke eintauschen könnt – und umgekehrt.

Was sagt ihr zu dem neuen Event in New World? Sprechen euch die Inhalte und vor allem die Belohnungen an? Oder überspringt ihr die Inhalte lieber? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ue40

Hallo zusammen,

kurze Frage, wie komme ich an 3 Geschenke pro Bühne am Tag? Wenn ich an einer Bühne das Geschenk nehme, steht bei mir ein Timer mit 20 Std und ein paar zerquetschten Minuten dran, also nur ein Geschenk pro Tag…übersehe ich was?

mfg UE

galadham

alsp eins weiß ich mit sicherheit:
ich klampf mir da keine ab, oder säusel da irgendwelche schnulzen.
da fallen sonst sogar reinhard mai die grauen zotteln büschelweise aus.
ausserdem bin ich heavy metal fan, und stell mich auf keine bühne um da helene fischer nachzuträllern.

wenn de da nich aufpasst und pvp an hast erschlagen dich die anderen und kassieren trinkgeld für besonderst gekonntes meucheln

die gipsbeutel werd ich auf alle fälle versuchen mitzunehmen, aber das wars dann auch schon

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von galadham
TheDant0r

Offner Brief an die New World Entwickler (Die das eh niemals Lesen werden, aber hey): Leute, was macht ihr da für einen Blödsinn?
Events sollte ein Spiel haben, welches bereits etabliert, gut, rund, tief und geliebt ist.
Euer Spiel ist keines dieser vorher genannten Punkte.
Anstatt eure Programmierer, Designer, Artisten, Execs bei Meeting für irgendwelche Events sinnlos zu beschäftigen, lasst die doch mal bitte an besseren Mechaniken, an dynamischen Events oder sinnigen Nebenquests, einer Schwimmanimation, tieferem Kampfsystem und einer besseren Hauptstory arbeiten!
In keinem anderen Spiel, war die Transformation in etwas besonderen (Warden) so belanglos, geistlos, interessenlos und lustlos abgearbeitet wie in New World. Kein richtig guter Bossgegner, keine richtig gute Musik, kein Erinnerungswürdiger Moment und ich habe mir wirklich Mühe gegeben, dieses Spiel toll zu finden.
Wie kann eine so reiche Firma eine so gute Foundation vor den Augen haben mir absolut NULL VISION, was besagte Firma damit machen soll.
Unter der Dusche bekomme ich richtig gute Ideen für das Spiel. Bei New World geht wohl nie jemand duschen.

Rant aus.

Lieben Gruß an alle.

TheDant0r

Ja und Nein. Zu Beginn haben wir in einer 3er-Gruppe gespielt bis ca Level 18. Es wurde uns aber langweilig und wir haben auf andere spiele gewechselt. Dann haben wir zu zweit im Mai nochmal einen Versuch gestartet und haben gespielt, bis zum oben kritisierten Moment bei dem wir zu Warden wurden.
Ich fand das einfach so gähnend, dass wir wieder aufgehört haben.
Das Kampfsystem ist besser, aber für meinen Geschmack immer noch zu schwach, bzw. es ist eher der Umstand, dass du dieses Kampfsystem gegen genau 3 gefühlte Gegnertypen einsetzt: Zombies/Untote, Piraten und das ein oder andere Krokodil.

Zu den Dungeons sind wir garnicht erst gekommen.

Da ich hauptsächlich eh Guild Wars 2 spiele, bin ich da vielleicht aber auch ein wenig verwöhnt.

TheDant0r

Wenn ich mich darin irre, dass das Spiel so schlecht bleibt, wie es in den ersten 15 Stunden ist und war, dann entschuldige ich mich für meine Voreiligkeit und Eingenommenheit.

Dennoch entkräftet dies meinen persönlich Eindruck nicht, dass das Spiel in diesen ersten 15 Stunden für mich !persönlich! zu schlecht war, um mich zu binden.

Nicht mein Fehler, nicht mein Problem, denn heutzutage wissen wir: „Es wird besser nach X Stunden, nach X Level, im Endgame“ ist kein gutes Design.

Sind die Events, von denen du sprachst die Risse ? Gespielt. Reicht nicht. Selben Gegner, Simple Mechaniken. Aber ja, war okay, hat trotzdem kein Grinsen bei mir persönlich hinterlassen.

Die paar Bosse bisher ohne Mechaniken, ohne nennenswerte Erinnerungswürdige Momente? Die werden besser SEHR VIEL SPÄTER? Verrückt! Die bis dato, waren es nunmal nicht.

Das war ich bisher also gespielt habe, ist das, was ich kritisiere.

Nein, die Patchnotes habe ich nicht gelesen, Tadel hier an mich selbst jedoch ist mein momentanes Interesse da auch nach wie vor zu gering.

Vermutlich will das Spiel einfach jemanden wie mich nicht, oder ich vielleicht auch den Rest des Spiels nicht.

Meine oben aufgeführten *Wünsche* habe ich geäußert, sodass sich dies ja VILLEICHT doch mal wieder ändert.

Interesse war ja anfänglich da und alles unter der Glasglocke: Wir reden hier nicht von einem Indie-Entwickler, wir reden von AMAZON. Zumindest eine Schwimmanimation sollte doch in den aktuellen Patchnotes zu finden sein, so nach einem halben Jahr. Bestimmt, ich gucke gleich! ^^

Rambling aus.

Björn

So toxische Spieler wie dich empfinde ich als so unfassbar nervig… Du hast eine schlechte Erfahrung am Anfang gemacht, wo das Spiel durchaus einige Schwächen hatte, und versuchst hier ETLICHE Zeit später, nach ETLICHEN Verbesserungen, die du gar nicht kennst, per „offenem Brief“ negative Stimmung zu machen – das ist wirklich traurig in meinen Augen.

Da steckt ein so großes Entwicklerteam hinter und die haben unfassbar viel geändert, auch sehr stark auf das Feedback der Spieler gehört – du kennst das Spiel überhaupt nicht mehr, also warum meinst du, dass du deine Meinung noch verbreiten solltest?
Du sagst ja selbst, dass du die Patch Notes nicht liest, das ist doch absurd…

„Bis Level 18“ alleine reicht schon, damit du deine eigene Meinung nicht so wichtig nehmen solltest. Was brauchte man dafür so? 2 Stunden?
Du warst noch nicht mal im ersten Dungeon, meine Güte…

Ist doch ok, wenn dich das Spiel nicht erreicht hat – aber dann verbreite nicht so einen Stuss…
Events sind genau richtig, weil es aktive Spieler unterhält und auch alte Spieler zurück bringt (ich habe z. B. 1200 Stunden in New World und habe jetzt 2-3 Monate Pause gemacht, nach dem Patch starte ich wieder).
Das Event ist ja auch nicht das einzige, was AGS liefert, es gibt neue Dungeons (und die sind echt gut geworden, was ich so gesehen habe, den letzten, neuen Dungeon hatte ich auch 2x angespielt), es gab eine neue Waffe, sehr viel Balancings, QoL-Features, und und und… Und jetzt noch das neue Musiksystem.
Was soll so ein „Hört auf mit Events, kümmert euch um andere Dinge“-Stuss???

Und du beschwerst dich über Kampfsystem und Musik. Die Musik und der Sound allgemein wurde eig. permanent von den Spielern in den Himmel gelobt und auch das Kampfsystem kommt sehr gut an.
Es gab sicherlich einige Schwächen, es gibt auch noch Schwächen, aber du scheinst einfach total random Dinge aufzuzählen, die keinen Sinn ergeben, um irgendwie Stimmung zu machen?!
Unverständlich für mich…

Lightningg

Schade um New World, habs am Anfang lange und intensiv gespielt, aber selbst gute events wird das Game wohl nicht mehr retten. Seit Release haben über 98% der Spielerschaft aufgehört. US Server fast komplett leer. Schade Schade, hatte viel Potenzial. Leider zuviele Schwächen. Am schlimmsten war wohl die Performance, die Bugs und die ganzen Exploits, die das Game gekillt haben. Vielleicht, wenn es dann noch existiert, kann man new world mit genug inhalten in 1-2 Jahren wieder spielen.

Björn

Ja, Bugs, Performance in Wars und vor allem Exploits haben NW das Genick „angebrochen“… Ist super schade, weil AGS sich wirklich Mühe gibt und krass viel Feedback eingearbeitet hat und das Spiel super weiterentwickelt hat.

Man kann nur hoffen, dass es irgendwann einen Punkt gibt, wo sie es nochmal schaffen, Hype zu erzeugen und dass viele das Spiel nochmal starten oder wieder zurückkommen… z. B. wenn ein neuer Teil der Karte aufgedeckt wird

Die großen Kritikpunkte hat AGS alle beseitigt, es braucht nur einen Weg aus der Spielerarmut, aber da sind andere, später erfolgreiche, MMOs ja auch irgendwie durchgekommen – ich habe noch Hoffnung und schaue nach dem Patch auch mal wieder rein ^^.
Vor allem ist ein Gruppenfinder einladender für Spieler, die wieder starten und niemanden mehr kennen 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx