Spieler erreicht Level 60 in New World, ohne jemals die erste Siedlung verlassen zu haben

Spieler erreicht Level 60 in New World, ohne jemals die erste Siedlung verlassen zu haben

MMORPG-Spieler sind bekannt dafür, sich irren Herausforderungen zu stellen. Im reddit hat nun ein Spieler seine Geschichte in New World geteilt. Dort erstellte er sich zu Weihnachten einen Charakter, mit dem er die erste Siedlung nie verließ. Dort levelte er über 6 Monate und erreichte nun endlich Level 60.

Was genau hat der Spieler getan? Der Nutzer EngineerNeedles erzählt, dass er sich am 24. Dezember einen Charakter erstellt und die Tutorial-Quests bis hin zur ersten Siedlung erledigt hat. In Windkreis angekommen, hat er die Stadt dann nie wieder verlassen.

In der Stadt levelte er allein über das Angeln und die Stadtquests, die machbar waren, ohne die Siedlung zu verlassen.

Dies tat er knapp 6 Monate lang, bis er am 19. Mai endlich Stufe 60 erreichte.

Materialien aus Müll werden weiterverwendet

Wie genau hat er gelevelt? Ein Großteil seiner Erfahrungspunkte stammt aus dem Angeln. Dort erreichte er nicht nur das Max-Level 200, sondern levelte auch noch die Begabungen darüber hinaus auf Stufe 48. Das frisst einiges an Zeit.

Der Spieler geht davon aus, dass er gerade den höchsten Angel-Skill auf seinem Server hat, obwohl er „erst“ im Januar angefangen hat. Möglich wäre aber, dass Bots ein höheres Level haben.

Doch das Angeln hatte einen interessanten Nebeneffekt. Denn immer wieder werden auch Schrott-Items geangelt, die sich zu Holz oder Erz wiederverwerten lassen. Darüber könnte er sogar Berufe wie Holzverarbeitung, Schmelzen oder der Ingenieurkunst leveln.

Den Koch wiederum levelte er über gefangene Fische.

New World Crafting Eine Stadt
Die Crafting-Level von EngineerNeedles, der nie die Stadt Windkreis verlassen hat.

Zudem nutzte er die Stadt-Quests, die manchmal voraussetzen, dass man Fischfilet oder andere Materialien sammelt. Diese konnte er ebenfalls nur über das Angeln abschließen.

Wie viele Spielstunden hat das gekostet? Das ist derzeit nicht bekannt. Allerdings soll er innerhalb der 6 Monate immer wieder ein paar Tage oder Wochen am Stück Urlaub außerhalb von New Word gemacht haben. Wir von MeinMMO haben jedoch nachgefragt und werden den Artikel entsprechend ergänzen, wenn wir eine Antwort haben.

Zudem verriet der Spieler, dass ihm das Angeln etwa 50.000 Gold eingebracht hat, wobei er sich vor Kurzem für etwa 40.000 Gold eine T5-Ingenieur-Ausrüstung gekauft hat.

Welcher Herausforderung stellt sich der Spieler als Nächstes? Im reddit sagte EngineerNeedles, dass er nun erstmal durch die Karte laufe und weitere Städte freischaltet. Danach möchte er sich wieder dem Angeln widmen.

In einem Kommentar heißt es außerdem, dass er als Nächstes versuche, den Ingenieur auf Stufe 200 zu bringen – nur durch das Angeln. Ob er diese Herausforderung wirklich durchzieht oder das eher als Scherz gemeint war, wird die Zeit zeigen.

Allerdings verriet er, dass er legendären Fisch im Handelsposten verkauft und sich dort Sandpapier gekauft hat, um den Ingenieur voranzubringen.

Was sagt ihr zu dieser verrückten Challenge? Könntet ihr euch auch vorstellen, 6 Monate lang nur in ein und derselben Stadt zu angeln?

Noch im Mai bekommt New World übrigens die neuen PvP-Arenen. Alles dazu findet ihr hier:

MMORPG New World lässt euch jetzt die neuen PvP-Arenen und Anpassungen am Kampfsystem spielen

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Jo mal schauen, ich schaffe es bestimmt irgendwann 80 ohne meinen Zockerkeller zu verlassen…

Daniel

Ist schon verrückt was manche in Spielen anstellen. Aber genau darum geht es eigentlich, spielen um des spielenswillen. Einfach das Spiel spielen und Spaß haben. Machen zu wenig heute noch.

Chris

Gang und Gebe bei Crafter-Accounts.

Andy

Machen es sogar Mehrmals.Absolut Gang und Gebe bei Twinker-Accounts

Chris

Dafür hat man doch extra Accounts. Wird in der Stadt geparkt und von der Company mit Mats zugeballert zum Leveln.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx