New World hat endlich verraten, wie es langfristig mit dem MMORPG weitergehen soll. Im Fokus stehen Updates, die alle 3 Monate erscheinen sollen. Sie enthalten neue Story, aber auch neue Features wie etwa einen Dungeon. Kombiniert werden diese Updates mit Season-Pässen. Außerdem wurde für Herbst 2023 eine große Erweiterung mit Mounts angekündigt.
Wie genau sieht der Plan von New World aus? New World wird künftig alle 3 Monate ein großes Update bekommen. Der erste Patch in diesem Rhythmus erscheint am 28. März und bringt:
- Neue Story-Quests rund um eine Truppe von Söldnern mit dem Namen “Silberkrähen”.
- Die neue Expedition Empyreum-Schmiede für Spieler auf Stufe 60.
- Die neue Mechanik “Ausrüstungsset-Lager”, über die ihr mit nur einem Klick zwischen Ausrüstungssets hin und her wechseln könnt.
- Eine neue Herzjuwelfähigkeit. Der “Feuersturm” erzeugt einen Tornado, der mehreren Zielen auf seinem Weg Schaden zufügt.
- Die Überarbeitung der Hauptgeschichte für die Gebiete Webermoor und Lichtholz. Bereits für den Fresh-Start wurde 2022 die Story bis Stufe 25 angepasst und das sogar sehr positiv.
Außerdem im Update enthalten ist ein Season-Pass, der sowohl in einer kostenlosen als auch kostenpflichtigen Version erscheint. Dieser Pass winkt mit neuen Skins und Belohnungen und soll die Spieler dazu animieren, regelmäßig einzuloggen.
Eine Season soll immer 3 Monate andauern, bis dann ein neues Update, neue Story und ein neuer Pass veröffentlicht werden. Für 2023 sind insgesamt 4 Seasons geplant, die unter anderem den ersten Raidboss, Anpassungen an den Territorien und serverübergreifende Dungeons und Boss-Arenen bringen. Die wurden sich in der Community sehr stark gewünscht.
Ist das alles, was an Content kommt? Nein, zwischen den großen Updates soll es weiterhin kleine Patches und Events geben. Während des ersten Season-Passes finden etwa die Rache der Kaninchen und ein Spriggan-Event statt, bei dem ihr Bosse in der offenen Welt besiegen müsst. Zudem kommt das neue Frühlingsblüte-Event, bei dem ihr Blüten sammeln und gegen neue Gegner kämpfen müsst. Auch Balance-Updates sind immer wieder geplant.
Das große Highlight wird jedoch die neue Erweiterung im Herbst 2023. Diese bringt neue Story-Inhalte, ein neues Dungeon, eine neue Waffe, eine neue Ausrüstungsstufe und Reittiere!
Unklar ist derzeit noch, ob ihr die Erweiterung extra kaufen müsst oder ob sie kostenlos sein wird.
Trotz allem klingt der Content-Plan für 2023 deutlich besser als im Vorjahr. Die größten Probleme wurden gelöst und nun wird sich stark auf neue Story und neue Inhalte fokussiert. Das sollte New World dieses Jahr gerade für Veteranen und Vielspieler interessanter machen.
Season-Pass verspricht einzigartige Belohnungen und Booster, aber kein Pay2Win
Wie ist der Season-Pass genau aufgebaut? Der neue Pass kommt mit insgesamt 100 Belohnungsstufen. Diese Stufen erhöht ihr, indem ihr Saison-EP sammelt. Diese erhaltet ihr für den Abschluss spezieller Aufgaben während einer Season, aber auch für Fraktionssmissionen, Stadtquests, Dungeons und PvP.
Außerdem wird eine sogenannte Stempelkarte eingefügt. Auf dieser findet ihr verschiedene tägliche Aufgaben, die ihr “abstempeln” könnt. Jeder Stempel gibt Saison-EP. Mehr Erfahrungspunkte gibt es jedoch, wenn ihr ein “BINGO” erzeugt – also eine Reihe horizontal, vertikal oder diagonal abschließt.
Ihr levelt beide Pässe – kostenlos und Premium – gleichzeitig, wobei ihr für den Premium-Pass Stufe 25 erreicht haben müsst. Wenn ihr aber nachträglich den Premium-Pass kauft, bekommt ihr rückwirkend alle Belohnungen.
Der Season-Pass soll die Spieler eine Zeit beschäftigen, allerdings soll der durchschnittliche Spieler keine 3 Monate brauchen, um alle Belohnungen zu erhalten. Er gilt zudem regionsweit. Ihr könnt den Pass also mit mehreren Charakteren in Europa zusammen voranbringen. Wenn ihr allerdings auf amerikanische Server wechselt, müsst ihr mit dem Pass wieder bei null anfangen.
Wie teuer ist der Premium-Pass? Er kostet 20.000 Glücksmarken – also umgerechnet 19,50 Euro. Die Marken gibt es exakt in dieser Zahl zu kaufen.
Was gibt es für Belohnungen?
- Im kostenlosen Pass bekommt ihr eine Vielzahl von hilfreichen Belohnungen, darunter neue Skins, Glücksmarken, Emotes, saisonale Waffen und Rüstung, Schattensplitter, Gipskugeln und Materialvorräte.
- Im Premium-Pass soll es ebenfalls Schattensplitter, Gipskugeln und Materialien und zudem weitere, einzigartige Skins geben.
Besonders interessant sind die neuen Boost-Marken, die in beiden Pässen, aber auch neu im Shop veröffentlicht werden.
Dabei handelt es sich um temporäre Buffs, über die Spieler schneller aufschließen können sollen. So gibt es etwa für 90 Minuten mehr Gebietserfahrung oder mehr Erfahrungspunkte beim Leveln einer Waffe. Einen Vorteil im Kampf wird es jedoch nicht geben.
Was genau im Pass steckt, verraten wir hier:
Was sagt ihr zu den Plänen von New World für dieses Jahr? Wie steht ihr generell zu Season-Pässen und den Updates alle 3 Monate? Und was sagt ihr zur neuen Erweiterung? Schreibt es gerne in die Kommentare.
Ihr müsst in New World übrigens nicht bis Ende März auf neuen Content warten. Erst am Dienstag wurde mit Crassus ein neuer Event-Boss veröffentlicht, der zwei Wochen im Spiel bleibt:
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Wie es scheint hat Amazon begriffen das es so wie es bisher läuft nicht weiter gehen kann, momentan, habe gerade auf Steam nachgeschaut sind es nur noch ca.20k Spieler, es muss also mehr als bisher kommen.
Und wenn man das so liest, ist alles dabei was New World womöglich wieder groß werden lassen kann, die frage ist nur, wie werden sie es umsetzten.
z.B. der Seasonpass, wie Level ich den, einfach nur Spielen und durch EP, wie in Destiny 2, oder doch durch Anforderungen/Aufgaben, z.B. laufe 3 Dungeons, schließe 5 verderbten Portal der Stufe 60 ab, oder fälle 1000 Bäume, usw.
Reittiere, wie bekomme ich sie, was muss man tun, wo kann man Reiten(überall?) usw.
Ich will ja nicht so Negative klingen, aber wie ich schon sagte, bei New World habe ich noch Hoffnung, mit der neuen Zone Brimstone Sands waren sie schon mal auf dem richtigen Weg, was aber leider nicht lange gehalten hat, auch da sagte ich wartet mal 4-6 Monate dann sind die ganzen Spieler wieder weg, damals waren es ca. 150k, das Problem war wie sonst auch, man Spielt die Story durch und das war es dann auch schon, alles andere oder zumindest das meiste, kann man wieder nur mit einem Schlachtzug Spielen, und es ist immer das selbe, diese Elite Kisten Runs, und wieder gibt es eine weitere Map die nur von eine Handvoll Spieler gespielt wird.
Wollen wir also hoffen das sie dazu gelernt haben, die Hoffnung Stirbt ja bekanntlich zuletzt.
der seasonpass klingt genau wie der von destiny2, ausser das der für NW mit 19,50 schon teuer ist.
und liest sich auch genauso. für mich als stinknormaler pve wald-und wiesengamer in NW ist der eigentlich unintressant, da ich nur noch spiele um meine items auf gs 620+ zu bekommen, und um die letzten waffen auf stufe 20 zu leveln.
eigentlich is das game monotonie pur. latsche für fraktionsmarken einmal am tag von a nach b,dann c um dann d zu erledigen. sammle unterwegs alles ein was sich lohnt, ergatter deine 3 wacholdertaschen, und verkaufe einmal die woche alles zuvor gesammelte im laden, löse deine gipskugeln ein, und das wars dann.
und montags gehts dann mit dem gleichen trott wieder von vorne los 😴
Ich mach zwar auch die Fraktionsmarken und die Wachholdertaschen, aber irgendwie lässt du all das spaßige weg. 1-2 Dungeons am Tag mit der Gilde, Mal nen Portal-Run in der offenen Welt oder Außenpostensturm für mehr Schattensplitter. Dazu machen wir regelmäßig kleine Events unter Freunden, wie verstecken spielen, Duelle oder zusammen 3v3 PvP.
hallo alex,
ich war in 4 gilden, die sich alle nach kurzer zeit als todgeburten erwiesen.
das verleidet einem den spass ganz gehörig. also, aus der not ne tugend machen, eigene gilde gründen, und schluß mit experimenten.
und da ich so mit meiner art zu spieln alles in gut 2 stunden erledigen kann. wen störts, ich brauch niemand fragen, mach ab und an dungeons, tummel mich in klagetal und wechsel nach den fraktionsquest nach windy, um von dort über immer, lichtholz und aussenposten ostbrand zurück nach klagen zu kommen, erledige unterwegs handwerkliches in den städten, und hab so ne kleine rundreise , die mir am ende das auskommen sichert.
und da ich weder tank, dd noch heal bin, bin ich für alles unintressant, was auch nur annähernd etwas bringen könnte. also lass ich es, und kümmer mich um meinen kram.
und das wird wohl so bleiben bis ich von NW die schnauze voll hab.
Schön das es jetzt klarere strukturiert für New World weitergeht und vor allen das Mounts kommen, hoffentlich orientieren Sie sich da an GW2.
Aber trotzdem kann ich es jetzt mit ruhigen Gewissens deinstallieren, da ich überhaupt kein freut von Season Pass/ Battle Pass bin.
BP sind nicht meins, erst recht nicht in MMORPGs. Allerdings mögen viele diese künstlich draufgeklatschten Arbeitslisten und es scheint sich etwas zu tun, das ist prinzipiell gut.
Statt mit Boosts den BP künstlich aufzublähen, könnten sie die Ursachen angehen.
Ich bin auf die Erweiterung gespannt. Da muss sich für mich einiges grundlegend ändern. Es ist zudem schon eine Ansage, kein neues BG zu bringen…vielleicht mal eines ohne PvE darin…😄
Da mir die Devs in den Videos usw sympathisch sind, freu ich mich für sie. Mich holt von all dem bisher nichts wirklich ab, ich wäre aber bereit für eine richtig gute Erweiterung mit NW 2.0 – und das sind nicht nur Mounts.
Das hat nix mit Pay2win zu tun. Pay2win ist was ganz anders zb wenn man sich Tränke kaufen kann die dir 2stunden lang 40 stärke geben.
Mit denn matierialen das kann man selbst beeinflussen wie viel man farmt. Das geht auch ohne Pass. Und das Premium muss man nicht kaufen man kann es und wann wird dafür mehr belohnt was ja auch normal ist wenn man dann 20 Euro dafür zahlt . Sind da gute Sachen drin zahle ich sogar gern die 20 Euro. Und es wird Zeit das NW Geld regeneriert die bitten schon viel zu lang kostenlos an. Weil zahlt man Geld bekommt man auch viel mehr und besser geboten . Finde gut das AGS auf diesen Zug jetzt aufspringt sonst Seasonmeodell läuft immer gut auch bei anderen Games zb . Destiny. Dies Jahr kommt echt ne Menge neue Sachen nach NW und das freut mich . Damit können die wirklich NW noch super machen. Weiter so AGS.
NW ist für mich zurzeit immer noch eins der besten. MMORPGs die es gibt allein das Kampfsystem ist super geil
Der Seasonpass ist jetzt nicht das was mich sehr interessiert klingt für mich nach einer Pflicht um dran zu bleiben.
War aber auch noch nie der Fan von sowas.
Das mit den Updates und den Quest und Storie Erweiterungen klingt echt cool da bin ich gespannt vor allem auf die ini 😎
und
Ist das nicht offensichtlich Pay2Win?
Wie lange muss man spielen, bis man gar keine Mats mehr braucht?
Du kaufst Mats, du wirst stärker…. P2W.
Und die Boosts?
Wie lange bis Gebiete und Waffen auf max sind?
Monate? Jahre? Sicherlich eine Menge Zeit in der man durch Echtgeld diverse Vorteile erzielen kann, die zumindest indirekt auch die Kampfkraft pushen können.
“Buffs zum aufschliessen” sollten auch nur das aufschliessen möglich machen, nicht das maximieren.
Wenn du es genau nimmst, wäre das nur “Pay 2 Progress”…
Aber ja, bin da deiner Meinung xD
Ich empfinde das nicht als Pay2win. Du kannst ja nicht stärker werden als jemand, der nichts bezahlt. Gerade Schattensplitter gibt’s wie Sand am Meer. Außerdem gibt es die Schattensplitter auch in Prime Gaming jeden Monat, da hat noch keiner Pay2win gerufen.
Und ehrlich, wer aktiv spielt hat seine Ausrüstung auf 625 und das auf mehreren Sets.
Da sind Systeme in WoW und GW2, wo ich Echtgeld direkt in ingame Währung tauschen kann viel dramatischer. In GW2 kann ich mir so perfekte legendäre Ausrüstung kaufen, in WoW finde ich starke Ausrüstung im AH. Aber bei beiden bin ich eben auch nicht stärker als jemand, der viel spielt.
Was die Booster angeht: XP, Waffen und Crafting sind total harmlos, weil man da wirklich nur aufschließt. Der Gebietsruf ist da etwas anders, weil der Grind wirklich groß ist. Aber die Vorteile sind auch echt gering, mehr Lagerplatz oder Geld sparen bei den Steuern… Da geht’s maximal um Hardcore Trader, die pro Transaktion dann 5 % Steuern sparen. Aber auch hier: Mit mehr Gold kann ich halt nicht mehr Power kaufen, ähnlich wie in GW2 oder WoW.
Selbst wenn du dein Gear auf max hast, im Herbst kommt dann das höhere Gearscorecap.
Und da wird dann vielleicht plötzlich das Leveln und Farmen immer zäher… kennt man ja schon.
Und, schwupps, bist du mit Premiumpass usw Wochen oder Monate früher am neuen Cap.
Und damit stärker als der traurige Rest.
Und was kauft man sonst mit Gold, wenn nicht mehr Power? Ich weiss ja nicht wie es bei New World gerade aussieht, bei WoW machten BoE-Items, neueste/beste Verzauberungen, Juwelen, Tränke und Flasks usw schon einen Unterschied.
Und, ja, WoW kann mir gestohlen bleiben seit Einführung der WoW-Marken..^^
Für mich ist dies der Anfang vom Pay2Win, und es wird erfahrungsgemäß mit der Zeit eher schlimmer als besser.
Wochen oder Monate? Wir reden hier von nem Pass, der auf 100 Stufen gecappt ist. Es ist ja nicht so, als ob du endlos cashen könntest, wie in WoW, GW2 oder Lost Ark. Dazu kommt, dass du gar nicht weißt, ob wieder Schattensplitter benötigt werden oder eine neue Währung kommt, was ich derzeit für wahrscheinlicher halte. Aber selbst wenn: Du wirst aus dem Pass ein paar tausend Schattensplitter kriegen, aber Leute haben teilweise Hunderttausende rumliegen für genau so einen Moment.
In New World kann ich mir keinen höheren Gearscore kaufen, sondern ich kann es nur mit Schattensplittern aufwerten – von 600 bis 625. Und das wird sicher auch ähnlich von 625 auf 650 sein. Du kannst dir nicht mal nen 600er Item kaufen und es direkt nutzen, vorher musst du erstmal deine Kompetenz leveln und auch da hilft Gold nicht.
Gold hilft dir einmal, um nen perfekten Rüstungsgegenstand zu bekommen. Hast du den, ist zudätzliches Gold verhältnismäßig nutzlos.
Hier auch nochmal das Thema Definition:
Ich halte eine neue Währung auch für wahrscheinlich, eben damit man nicht vorher sammeln kann.
Und dann geht es los:
Die bekannte F2P/P2W Hölle eben.
Pay2Win ist Pay2Win. Ich zahle um JETZT besser zu sein als du. Mir egal ob du dann irgendwann aufholst. Dann kommt das nächste Levelcap oder Addon, und ich lauf dir wieder davon. Ich finde ein Spiel wird dadurch schlechter.
Wie lange dieser Vorteil besteht wird sich wohl noch zeigen.
Wenn es nur wenig bringt, warum dann sowas überhaupt in den Shop packen? Warum sich in die Position bringen sich P2W-Vorwürfe von Typen wie mir anhören zu müssen? Ich denke, das wird schon so gedreht werden, dass sie es verkaufen können. Und dafür muss es Vorteile bringen.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin mir sicher, dass du viel, viel mehr Ahnung von New World hast als ich. Und ich glaub dir auch das es eher geringen Einfluss haben wird.
Die Frage ist: Muss das denn sein? Und wo führt das noch hin?
Weil Booster wichtig sind. Hot-Take: “MMORPGs, die auf Booster und Catch-Ups verzichten, sind die, die langfristig sterben werden”.
WoW, GW2, FFXIV, Lost Ark – Sie alle gehören zu den Top-MMORPGs und sie alle haben Booster drin. WoW und FFXIV für Level, GW2 und Lost Ark aber auch für Crafting oder Item-Stufen. Und das ist auch gut so, aus einem einfachen Grund: Wenn Leute nachträglich anfangen, ist es für sie unheimlich schwer aufzuholen.
Passendes Beispiel: Anny aus unserem MeinMMO-Team wollte gerne mit uns New World spielen. Ich hatte auf dem Fresh Start-Server aber keine Lust, alles nochmal zu grinden. Sie hat dann mit Level 40 gequittet, weil sie nicht mit mir in die 60er Inis und Mutations gehen kann. Hätte es einen Level 60-Boost + Booster für die Ausrüstung gegeben, wäre sie jetzt eine neue New World-Spielerin und würde meine Dungeon-Gruppe aufwerten. So ist sie jetzt eine Karteileiche.
Anderes Beispiel: Ich find das Grinden in Lost Ark scheiße langweilig. Spaß machen mir aber die Raids. Also hab ich gezahlt, um nen Charakter zu boosten – in Level und Item-Level. So konnte ich mit meinem Kollegen Mark die neuen Raids besuchen. Andernfalls hätte ich sie nie gespielt und Lost Ark wäre vielleicht jetzt in meinen Top 3 auf Steam.
Catch-Up ist unheimlich wichtig, um langfristig zu überleben, neue Spieler anzulocken und zu halten. Cool wäre das alles kostenlos, aber ich verstehe jede Firma, die darüber Geld verdienen will.
Und das gleiche machen übrigens auch die Schattensplitter. Veteranen haben sie zu hunderttausenden, niemandem tut es weh, dass Neueinsteiger ein paar Hundert davon bekommen.
Ich hab gar nichts gegen das Boosten von Twinks, ich hab meinen Twinks in WoW auch mit den Heirloomitems die Bonus-XP verpasst.
Gib den Nachzüglern grosszügige Questbelohungen, starkes Levelequip, Mats und Boni zum Berufe pushen. Da hab ich kein Problem mit.
Es sollte allerdings nie bis zum vollequipten Endgamechar reichen, und etwas Spielerfahrung wäre schon nett..
Darum seh ich Instantboosts eher kritisch.
Wer will schon Typen in seinem PUG-Raid, die eigentlich erstmal die Skillbeschreibungen lesen müssten? Von Muscle Memory ganz zu schweigen, n bissl Übung muss schon sein.
Und wenn das Leveln des ersten Chars schon keinen Spass macht, ist ein Levelbooster eigentlich nur Flickwerk um Fehler des Spiels zu kaschieren. Oder eben um für Booster kassieren zu können. Das kann doch nicht das anzustrebende Ziel sein.
Was ich eigentlich sagen will:
Aufholmechanik ok, aber im Endgame sollen doch bitte alle gleich sein. Da haben Boosts und Extramaterialien nichts zu suchen.
Und die Booster in New World sind im Grunde harmlos..Mehr EP ist nur zum aufholen, mehr Waffen- und Crafting-EP auch. Das einzige ist wenn der Gebietsruf, wo man theoretisch am Ende mehr Lagerplatz und ein paar Prozent Steuern spart. Aber ehrlich, wer dafür dann hunderte Euro ausgibt, ohne einen echten Vorteil zu haben, der soll’s halt machen. Da es ja nur X- Prozent mehr gibt, muss er ja trotzdem langweilig grinden (Gold ist im Endgame echt nicht soo relevant, ich hab 200.000 und weiß nicht so recht, was es mir noch bringt mehr zu sparen).
Und das Thema Schattensplitter. Da werden vl 5-10x 500 Stück drin sein oder so, bei 100 Stufen. Das wären vl 5.000 Schattensplitter. Über Prime Gaming hab ich schon knapp 4.000 bekommen und es hat keinen gejuckt. Ich mache locker 2.000 bis 5.000 Schattensplitter pro Tag – du könntest aber noch viel mehr machen mit entsprechender Zeit. Spannend wird ja auch, ob ich nicht in der Zeit, die ich für einen Fortschrittspunkt im Pass für mehr Schattensplitter, nicht viel schneller und mehr Schattensplitter durch andere Aktivitäten verdienen kann. Das wissen wir ja – stand jetzt – gar nicht.
Und selbst wenn – fiktiv – so viele Schattensplitter in dem Pass wären, das ein Spieler Instant eine perfekte Max-Rüstung hätte: Dem Spieler würde so viel Erfahrung fehlen, dass er keine Dungeons damit laufen könnte – er wäre also schwächer als ein erfahrener Spieler mit schwächerer Ausrüstung.
Für mich spricht das schon gegen die Definition von Pay2win. Er kann sich maximal genauso stark kaufen wie ich schon bin, wird mir aber noch Monate unterlegen sein. Stärker als ich kann er sich ja nicht machen mit Geld. Und hey, er hat dann zumindest dutzende Stunden in New World gesteckt, um den Pass zu leveln, und Geld, das meinen Spielspaß finanziert, denn von irgendwas muss Amazon ja auch neuen Content und Server bezahlen.
Und was das Veteranen und ich Level schneller Ausrüstung auf 650 Argument angeht: Who cares? Also im normalen Spielbetrieb ist mir doch egal, dass jemand ne höhere Ausrüstung hat als ich. De Facto wird es tausende Spieler gegeben haben, die schneller voll auf 625 waren als ich, weil sie härter gegrindet haben. Brauch ich halt zwei Wochen länger und dann meide ich im Zweifel zwei Wochen Open PvP und Außenpostensturm und fertig. Nach zwei Wochen sind wir dann wieder exakt gleich stark, weil er sich halt mit Echtgeld nicht stärker als Max Rüstung kaufen kann.
Ich habe null Probleme mit einem BP wenn der gut gestaltet ist. Und andersrum kommt immer frischer content rein. destiny macht das mit dem Seasonmodell schon seit Jahren und es läuft. Und AGS kann Geld verdienen um Weiter NW zu entwickeln. Die Roadmaps sieht für mich Klasse aus was da alles kommt und ich hoffe das die Erweiterung was kostet weil man weiß das bezahlter Erweiterungen immer besser sind als kostenlose. Und wer kein BP machen will muss es dann sein lassen aber es macht das Spiel nicht schlechter sondern besser dadurch. Und der Premiumpass der wird direkt gekauft wenn der gut ist. Weil man will NW ja auch wieder unterstützen.
Für mich ist NW das beste MMORPG was es momentan gibt ich habe nach 14 Jahren wow an denn Nagel gehangen da es eh Fach nur noch altbacken ist und ich was modernes habe wollte.
Mal kurz OffTopic:
Wenn ich heute unter Benachrichtigungen auf die Antworten klicke kommt immer ein “Seite nicht gefunden”.
Vielleicht hab ich ja nen Knoten im WLAN-Kabel, aber ich dachte ich erwähne das mal falls es an der Seite liegt.^^
Das liegt an der Seite, wir sind aber schon dran 🙂
Season Pass ist ehrlich gesagt nicht mein Ding. Werde ich daher auslassen bzw nicht aktiv Leveln.
ich warte lieber auf die Erweiterung im Herbst. Ich möchte bis dort hin lieber meine Pill of Shame Liste abarbeiten – da stehen, für mich, spannendere Spiele drauf als NW 🙂