Neues Survival-Spiel für Steam, PS5 und Xbox sieht aus, als wäre es ARK: Survival Evolved, aber von Disney

Neues Survival-Spiel für Steam, PS5 und Xbox sieht aus, als wäre es ARK: Survival Evolved, aber von Disney

In einem kommenden Survival-Spiel auf Steam, Xbox und PS5 trefft ihr auf exotische Kreaturen und fiese Ureinwohner – aber es sieht aus, als wäre es von Disney

Was ist das für ein Spiel? Under a Rock ist ein kommendes Survival-Game, das von „Nordic trolls“ entwickelt wird und auf Steam, Xbox, PS5 und im Epic Game Store erscheint.

Ihr spielt einen Entdecker des frühen 19. Jahrhunderts, der in einem verborgenen Land gestrandet ist, in dem die Evolution etwas anders verlief. Die Spielwelt ist eine prozedural generierte Insel, auf der es exotische und tödliche Kreaturen, eine dschungelartige Flora sowie feindlich gesinnte Ureinwohner gibt.

Ein Release-Datum ist aktuell noch nicht bekannt, doch wie die Entwickler bekannt gaben, werde Under Rock im Early-Access starten. Es gibt auch schon einen Ankündigungstrailer, den ihr hier sehen könnt:

Kreaturen Zähmen, Züchten und Reiten wie in ARK

Was zeichnet Under a Rock aus? Spielerisch setzt Under a Rock auf Gameplay-Elemente, die für Survival-Games typisch sind. So könnt ihr beispielsweise Ressourcen farmen, Gegenstände craften und eigene Gebäude bauen. Auch das Kochen von Nahrung gehört zum Spiel.

Ähnlich wie in den auf Steam beliebten Titeln ARK: Survival Evolved und dessen UE5-Remake ARK: Survival Ascended könnt ihr gegen die verschiedenen Kreaturen von Under a Rock nicht nur kämpfen, ihr könnt sie auch zähmen, züchten und sie als Reittiere verwenden.

Der wohl aufdringlichste Unterschied zu ARK ist der Grafikstil von Under a Rock. Das Spiel setzt nicht auf eine möglichst realistische oder echt aussehende Gestaltung der Spielwelt, sondern auf einen farbenfrohen Cartoon-Look, dessen Zeichenstil an Filme und Serien von Disney erinnert.

Trailer kommt gut bei Survival-Fans an

Wie kommt der Ankündigungstrailer an? Der Ankündigungstrailer von Under a Rock konnte auf YouTube bereits einige Kommentare sammeln. Ein Großteil davon ist durchaus positiv.

  • „Sieht gut aus! Nordic Trolls war fleißig! Ich liebe es, den Enterhaken und den Hängegleiter in Aktion zu sehen!“
  • „Ich verfolge dieses Spiel seit mindestens einem Jahr oder 2 auf Discord. Sie haben es so weit gebracht. Ich kann es kaum erwarten, das zu spielen!“
  • „Sieht immer noch gut aus. Ich bin definitiv daran interessiert, es zu spielen, wenn es als Vollversion auf den Markt kommt.“

Insgesamt konnte der Trailer bei vielen Spielern einen guten Eindruck erwecken, auch wenn er natürlich noch keine richtigen Rückschlüsse auf das fertige Spiel und der finalen Qualität schließen lässt.

Falls ihr jetzt mal wieder Lust auf Survival-Games bekommen habt, werdet ihr in dieser Liste vielleicht einen für euch interessanten Titel finden:

Die 25 besten Survival-Games 2023 für PlayStation, PC und Xbox

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx