Jetzt gratis FFXIV spielen, in GW2 ein neues Fraktal besuchen oder in Lost Ark einen riesigen Affen herausfordern

Jetzt gratis FFXIV spielen, in GW2 ein neues Fraktal besuchen oder in Lost Ark einen riesigen Affen herausfordern

Es ist wieder Zeit für unser MeinMMO-Format „MMORPG-News in zwei Minuten“. Wir fassen euch die wichtigsten Meldungen rund um das beste Genre der Welt zusammen. Freut euch auf eine Gratis-Aktion für Final Fantasy XIV, neue Update für GW2 sowie Lost Ark und spannende Neuerscheinungen.

Die Highlights der Woche:

Ein Podcast mit vier ehemaligen Blizzard-Angestellten schlägt Wellen. Zwei der spannendsten Anekdoten:

Was ist sonst noch passiert? Die MeinMMO-Redaktion bereitet weiterhin eine vollgepackte Themenwoche rund um das Genre der MMORPGs vor. Im Zuge dieser Woche küren wir das beste Online-Rollenspiel aller Zeiten, gewählt von … euch! Das finale Programm der großen MMORPG-Themenwoche von MeinMMO findet ihr hier.

Jetzt Final Fantasy XIV gratis zocken!

Das passierte bei den großen MMORPGs:

MeinMMO-Dämon Cortyn ist übrigens begeistert von WoW Remix: Mists of Pandaria:

Mehr zum Thema
WoW Remix ist ein Geniestreich und das Beste, was Blizzard tun konnte
von Cortyn

Das passierte bei den kleinen MMORPGs:

MeinMMO-Autor Cedric Holmeier erinnert sich an seine Zeit mit Metin2 zurück:

Mehr zum Thema
Metin2 war mein erstes MMORPG und ich war wirklich schrecklich schlecht darin
von Cedric Holmeier

Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung:

  • Amazon Games hat in Bukarest ein neues Studio eröffnet, das bei aktuellen Projekten wie dem MMORPG für Herr der Ringe Online helfen soll (via Amazon).
  • Publisher und Entwickler Smilegate (Lost Ark) hat einen Teaser-Trailer für das neue MMORPG Lord Nine veröffentlicht.
  • Throne and Liberty bleibt in Südkorea offenbar so stark hinter den Erwartungen zurück, dass es beim letzten Finanzbericht überhaupt keine Zahlen von Publisher NCSoft gab. Für den Release im Westen gibt’s weiterhin kein konkretes Update.
  • Eine deutlich bessere Figur macht offenbar Chrono Odyssey. Für das AAA-MMORPG fand jetzt ein kleiner Test statt, an dem wohl 65 ausgewählte Genre-Veteranen teilnahmen. Die Rede ist von der „wahrscheinlich besten Grafik auf dem Markt“.
  • Für Juni ist der nächste Alpha-Test von Bitcraft geplant (via X).
  • Das 1-Entwickler-Projekt Slay Together wird nie aus der Early-Access-Phase kommen, das gab der verantwortliche Entwickler via Steam bekannt. Bald soll das Free2Play-MMORPG von der Vertriebsplattform verschwinden.

MeinMMO Redakteurin Sophia Weiß ist eigentlich FFXIV-Enthusiastin, doch dann geschah das:

Mehr zum Thema
Ich sage allen, sie sollen Final Fantasy XIV spielen – Jetzt habe ich es selbst von vorne probiert: Es tut mir leid
von Sophia Weiss

Damit haben wir euch das Wichtigste zusammengefasst, das zuletzt in der Welt der MMORPGs vorgefallen ist.

Worüber habt ihr euch in dieser Woche gefreut? Worüber habt ihr euch geärgert? Schreibt es uns doch in die Kommentare bei MeinMMO. Solltet ihr auf der Suche nach kostengünstigen MMORPGs im Jahr 2024 sein, könnte euch folgende Liste weiterhelfen: Die 12 besten Free-to-play-MMORPGs 2024 im Vergleich

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
LarryLaffersErben

Man sollte bei den Gratis-Login-Aktionen für FF XIV immer erwähnen, dass man im Aktionszeitraum nicht beliebig lange spielen kann. Man hat theoretisch 96 Stunden, praktisch natürlich nicht, da man ja auch noch andere Dinge zu tun hat, wie zum Beispiel schlafen. Die 96 Stunden laufen nämlich ab dem ersten Login im Aktionszeitraum und laufen dann auch weiter, egal ob man spielt oder nicht. Am besten also starten, wenn man weiß, dass man die nächsten 4 Tage genug Zeit hat, die Sache auch halbwegs ausnutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von LarryLaffersErben
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx