Ein neues MMORPG auf Steam will mit PvP und Sandbox-Elementen überzeugen – jetzt könnt ihr es spielen

Ein neues MMORPG auf Steam will mit PvP und Sandbox-Elementen überzeugen – jetzt könnt ihr es spielen

Auf Steam startete diese Woche ein neues MMORPG in den Early Access, das seinen Start bereits zweimal verschoben hat. Überzeugen will Abyss Online vor allem mit PvP und Sandbox-Elementen.

Um welches Spiel geht es hier? Abyss Online ist ein neues MMORPG auf Steam, das am 16. Mai 2024 in den Early Access startete. Bis dahin hatte das Spiel schon eine längere Reise hinter sich. Ursprünglich sollte es nämlich bereits im April in den Early Access starten. Damals wurde dann auf den 06. Mai verschoben, dann aber ebenfalls verlängert.

Den aktuellsten Trailer zum Spiel gab es vor 6 Monaten. Dieser zeigt euch Alpha-Gameplay:

Was verspricht Abyss Online? Laut Entwicklern soll Abyss Online ein „episches MMORPG“ in einer offenen Fantasy-Welt voller Magie sein. In der Open-World sollen euch verschiedene Biome, versteckte Schätze und alte Mysterien erwarten.

Die Wirtschaft der Spielwelt soll dabei von den Spielern durch Handel, Entscheidungen und ihr Bedürfnisse selbst beeinflusst und geformt werden. Außerdem will Abyss Online ein großes Mulitplayer-Erlebnis werden. Mit kooperativen Quests, Alianzen und PvP-Schlachten.

Betont wird von den Entwicklern auch das dynamische Kampfsystem, welches euch klassenlose Kämpfe, aber mit vielen verschiedenen Waffen und magischen Fähigkeiten bietet. Skills soll es hier von 1 bis 100 geben, wobei sich das nur auf PvE bezieht. Im PvP sollen also alle Spieler die gleiche Basis nutzen.

„Erwartet Chaos in jeder möglichen Form.“

Wie steht es um den Early Access? Zum Start der Early Access-Version gab es auf der Steam-Seite noch einen Beitrag der Entwickler, in welchem sie ein paar Worte an die zukünftigen Spieler richteten. „Erwartet Chaos in jeder möglichen Form. Tötet die Orcs und verwüstet Wildschweine, aber passt auf euch auf. Die Neuling-Zone vergibt nicht so viel am Anfang unseres Abenteuers“, schreiben sie in dem Beitrag.

Ebenfalls verrät euch der Beitrag einige Details über die Lore von Abyss Online. Unter anderem schreiben sie über die aktuelle Weltlage und das Zeitalter des Abyss. „Die Menschheit würde nicht einfach überleben; sie würde erblühen bei der Erinnerung an den antiken Rhythmus des Lebens, den die alte Welt flüstert“, schreiben sie unter anderem. Wenn ihr nicht nach einem neuen MMOPRG aber Shooter sucht, solltet ihr hier vorbeischauen: Auf Steam begeistert ein Überraschungshit die Shooter-Fans schon seit 2 Wochen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
lrxg

Selbst wenn der/die Entwickler beste Intensionen haben, sowas zu Releasen ist zu wenig. Wie haben die es geschafft, einen Artikel bei euch zu bekommen?

Peter Nuhn

Wie haben die es geschafft, einen Artikel bei euch zu bekommen?

Wir sind eine Seite mit einem Fokus auf MMO – wir versuchen jedes neue MMORPG abzudecken, das erscheint.

lrxg

Das finde ich sehr gut. Also schaut ihr in die Steamlisten und die Reaktion entscheidet dann?

Peter Nuhn

Wir sichten Steam, Community-Foren, Gaming-Seiten, YouTube-Kanäle – jo.

Wir versuchen zumindest eine News auch über sehr exotische PC-MMORPGs zu machen – auch wenn wir die nicht so intensiv covern wie ein große.

5kullCOD

The true scam so wie es einige sagen.

auf steam 16 rezi, 11 davon negativ und reden vom selben, die anderen 5 haben kein plan haha

Kixing

PvP und Sandbox Elementen.
Jo, das sind so die 2 Punkte, die Seit 10 Jahren fast alle MMOs Anbieten.

voxan

Bitte finger davon lassen und das auch im Artikel schreiben. So ein “Game” hat keine Werbung verdient.

N0ma

Sieht gar nicht mal so schlecht aus.

MathError

Ja, aber soll ein Art “Scam” sein, wenn man sich in deren Discord bisschen durchliest bzw. auf Reddit oder in Steam unterwegs ist, findet man auch heraus wieso. Ich würde jedem raten vorerst mal die Finger davon zu lassen. Auch in den Rezsenzionen (13 die es gibt) kann man “interessantes” lesen.

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von MathError
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx