Lost Ark: Neuer Patch bringt Fix fürs Matchmaking und zerstört Trick mit der Kristallinen Aura

Lost Ark: Neuer Patch bringt Fix fürs Matchmaking und zerstört Trick mit der Kristallinen Aura

Lost Ark hat am 23. Februar einen Hotfix aufgespielt, der einige Fehler behoben hat. Im Fokus standen das Matchmaking und ein Trick mit der Kristallinen Aura, der nun nicht mehr funktioniert.

Was war das für ein Patch? Der Hotfix am 23. Februar ist nur einige Megabyte groß, brachte aber einige wichtige Änderungen. So wurde am Matchmaking für Dungeons und PvP gearbeitet, das in den letzten Wochen für viele Probleme auf den europäischen Server sorgte.

Eine weitere wichtige Änderung betrifft die Login-Belohnungen auf den Servern der Region EU-West. Diese gaben bisher 44 kostenlose Tage für die Kristalline Aura. Das Update jedoch wandelte die Belohnungen um, sodass es nun zusätzliche Abschlüsse für Unas Tasks und eine seltene Gravur an Stelle der Aura und den Kristallen gibt.

Wer allerdings zuvor bereits die drei Logins erreicht hat, durfte seine verlängerte Aura bisher behalten.

Außerdem wurden ein Anzeige-Fehler bei den „Launch Event“-Belohnungen und ein Bug beim Battle Item Bundle behoben.

Wann erscheint der Patch? Der Patch wurde bereits um 6:00 Uhr deutscher Zeit aufgespielt. Es kam zu einem Server Down von zwei Stunden, doch seit kurz vor 8:00 Uhr sind alle Server wieder aktiv. Wer jetzt spielen möchte, kann also direkt loslegen.

Lost Ark Update am 23. Februar – Patch Notes

  • Applied a fix to help address matchmaking issues. We will continue to monitor matchmaking closely after tonight’s hotfix.
  • Fixed an issue with the Launch Event showing an item level 1420 Rapport Chest as the Day 15 reward.
  • Fixed an issue where the [Weekly] Battle Item Bundle stated it can be claimed 10 times. This has been changed to reflect the actual purchase limit of once a week.
  • Fixed an issue with the 10 day Attendance Event on the Europe West region. The Day 3 reward has been changed to Una’s Tasks [Daily] +1 x10, and the Day 6 reward is now Rare Combat Engraving Recipe Selection Pouch x10.
Quelle(n): Lost Ark Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Docu

Ich finde das Wort Server Down so putzig. Ich frage mich wann das wohl in den Duden aufgenommen wird.

Luripu

Sorry amazon aber für blaue Bücher bleibe ich nicht auf EUW
und gehe zurück zu EUC um die Warteschlange zu vergrößern.^^

Also ehrlich,die könnten 5000 blaue Kristalle auf EUW anbieten(für den Kauf von Aura gesperrt),
trotzdem würde fast keiner wechseln.
Da müssten sie schon mit speziellen Mounts/Outfits locken,
damit Spieler ihren 100h+Progress aufgeben
und alles nochmal durchspielen.

All Might

was viel über das spiel selber aussagt, wenn es arbeit ist statt spass sollte man das ganze nochmal hinterfragen

Marc

Es hat Spaß gemacht. Aber ich habe NOCH MEHR Spaß am endgame und keine Lust das leveling, welches sich absolut nicht ändert nochmal machen zu müssen um zu dem content zu kommen, welcher mir NOCH MEHR Spaß macht. Was ist daran verwerflich?!

Luripu

Also ich habe Spass daran eine Klasse von 1 auf 50(Vern) zu spielen ohne Powerpass.
Ich nehme sogar 50% der Sidequests mit wo es Herzen/Gravurbücher als Belohnung gibt.
Ich habe aber keine Lust das selbe mit der gleichen Klasse nochmal zu machen.
Da fehlt dann das rumprobieren mit neuen Skills.

Jan-Niklas
  • Applied a fix to help address matchmaking issues. We will continue to monitor matchmaking closely after tonight’s hotfix.

Das ist keine „Fix“ im Sinne von wir haben etwas behoben. Wir haben weitere Log Ausgaben hinzugefügt damit wir mehr Datensammeln können um daraus den Fehler zu ermitteln.

Die Server sind einfach für eine derartige Last nicht geeignet. AWS hätte gleich mit mehr Servern an den Start müssen. Jetzt wird diese Problem einfach abgewartet denn es wird sich lösen wenn genug Spieler auf die neunen Server wechseln oder einfach aufhören. Btw. durch die Serverlast gibs bereits Gold/Items Dupes erinnert mich stark an New World auch wenn das Game nicht von AWS ist. Aber das Spiel wurde nicht für solche Lasten programmiert.

marco

du hast es noch immer nicht verstanden?
die anzahl der server pro region ist begrenzt.
diese ist voll ausgeschöpft. daher die neue region.
das hat NICHTS mit aws zu tun sondern mit dem spiel, welches NICHT von amazon ist.
zum start eine zweite region zu machen wäre vielleicht besser gewesen, aber man hätte eventuell zwei regionen gehabt die in wenigen monaten nicht mehr so stark besucht sind und es gibt KEINE möglichkeit diese regionen zusammen zu führen. ein problem das wahrscheinlich auf eu west noch zukommt.

Tim

Ich glaube du hast seinen Beitrag nicht verstanden ?

Die zusätzlichen Server / Region hätten von vorne rein dabei sein müssen damit sich die Community besser verteilt.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Tim
Heinzl

Das musste geändert werden, schließlich ist es ein f2p Game. Die müssen uns das Geld aus der Tasche ziehen, wollen ja was verdienen. Der einzige Grund warum LA überhaupt existiert. Ich komm mittlerweile mit Asta ganz gut zurecht. Ab 22:00 sowas dauerts noch ca. ne halbe Stunde dann bin ich drin. Und jetzt am Vormittag geh ich auch problemlos rein. Was solls verändere ich halt meine Spielzeiten, hab ja keine Wahl.

Furipuri

Bin gespannt ob das Matchmaking durch einen einfachen Hotfix reparabel ist… habe auf Grund des Problems die Region gewechselt und wenn das behoben werden würde, müsste ich darüber natürlich noch einmal nachdenken >.<

Leyaa

Ich glaube nicht, dass das so einfach zu beheben ist.

mmo_experiment

Sehr schön die Warteschlangen lösen sich auch langsam auf. Gestern zur primtime nur noch 800 gehabt nach 5 min drin. Letzte Woche noch 6000. 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von mmo_experiment
Marc

Auf Asta geht’s zur prime immer noch gegen 15 bis 20k. Ich hätte echt nen anderen Server nehmen sollen, aber nun ist es halt so 😅

Higi

Richtig so, dass es geändert wurde, wurde ja ausgenutzt von EU-C Spielern die nicht wechseln wollen, aber auf EU-W einfach 44 Tage abkassieren wollten. Da kann man heulen soviel man will, richtige Entscheidung.

Leyaa

So sieht’s aus. Da wollte Amazon die Leute von Zentral Europa auf die neue Region locken, haben aber wohl nicht damit gerechnet, dass sich die Leute dann auf ihrem „Heimatserver“ bereichern.
Einige Spieler sind ja sogar soweit gegangen sich auf mehreren oder gar allen EU West Servern Charaktere zu erstellen, um überall die Aura abzusahnen. Damit verliert Amazon natürlich Geld, wenn das zur gängigen Praxis wird.

Max Mustermann

Warum schreiben so viele Leute immer wieder Amazon?
Das Game ist und bleibt Eigentum von Smilegate!
Amazon ist lediglich der Publisher.

Higi

Smilegate hat aber nix mit den Login Belohnungen zu tun, dass ist auch Amazon.

Luripu

Ist wie bei Black Desert.
Kakao war Publisher und für alles im Westen verantwortlich.
Amazon ist das gleiche für Lost Ark.

Nico

Bereichern omg, Gilden Kollege konnte 6 Tage lang in EU C keine sura nutzen obwohl er über 30 Tage hatte, Entschädigung gibts da nicht.

Mal nen Beispiel bei square Enix nehmen, schon weit vor Release auf kommende Probleme hingewiesen und aktiven Spielern 3 Wochen Spielzeit geschenkt….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x