Beliebtes Action-Abenteuer bald kein PS-Exclusive mehr – Startet im Mai, doch ist schon jetzt auf Steam

Beliebtes Action-Abenteuer bald kein PS-Exclusive mehr – Startet im Mai, doch ist schon jetzt auf Steam

Eins der beliebtesten Action-Abenteuer konntet ihr nur auf der Playstation spielen. Im Mai soll sich das ändern, wenn ihr diesen wunderschönen Titel auch auf Steam bekommt.

Hinweis: In einer ursprünglichen Version des Artikels wurde Ghost of Tsushima als „Soulslike“ bezeichnet. Wir haben das korrigiert und in „Action-Abenteuer“ abgewandelt.

Um welches Spiel geht es hier? 2020 erschien mit Ghost of Tsushima ein wunderschönes Action-Abenteuer exklusiv für die PS4 und ein Jahr später dann für die PS5. Seitdem entwickelte sich das Spiel zu einem der absoluten Fanfavoriten und erhielt einige Auszeichnungen, wie den Game-Award für „Best Art Direction“.

Ghost of Tsushima überzeugte nicht nur durch eine gute Story oder gutes Gameplay, sondern beeindruckte vor allem mit atemberaubenden Szenen, Landschaften und wirklich guter Grafik.

Schon im Trailer für die PS4-Version zeigte sich das Spiel damals im besten Licht und beeindruckte viele Spieler von Anfang an:

Wann könnt ihr Ghost of Tsushima auf dem PC spielen? Vier Jahre nach Konsolen-Release können sich auch PC-Spieler in dieses wunderschöne Abenteuer stürzen. Wie offiziell angekündigt, könnt ihr Ghost of Tsushima ab dem 16. Mai 2024 über Steam spielen.

Wenn ihr direkt am Release-Tag starten wollt, könnt ihr das Spiel sogar bereits in der Director’s Cut-Version vorbestellen.

Welche Infos gibt es für PC-Spieler? Ein paar interessante Informationen könnt ihr der Steam-Seite bereits entnehmen. Darunter ein paar technische Details, damit ihr dieses grafische Meisterwerk in vollem Glanz genießen könnt:

  • Wählt eure Bildrate selbst und passt diese eurem Gerät an
  • Unterstützt die Auflösungen von Ultrawide (21:9), Super Ultrawide (32:9) und 48:9 mit Unterstützung für bis zu drei Monitore
  • NVIDIA DLSS 3, AMD FSR 3 und Intel XeSS. NVIDIA Reflex und NVIDIA DLAA werden unterstützt

Ebenfalls habt ihr die Möglichkeit, das Spiel mit japanischer Synchronisation zu spielen. Dafür werden die Filmsequenzen den Lippenbewegungen angepasst. Auf diese Weise soll euer Erlebnis noch authentischer werden.

Am PC habt ihr ebenfalls die Wahl, ob ihr mit Controller oder mit Maus und Tastatur spielen wollt. Die Steuerung soll dabei völlig anpassbar sein. Für den Controller werden außerdem haptisches Feedback und adaptive Trigger versprochen, um zum Beispiel die Präzision mit eurem Bogen zu verbessern.

Steam: Greedfall 2 soll genau da besser sein, wo der erste Teil des Rollenspiels versagt hat

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Akuma

Es kommt selten vor das ich ein Spiel preordere, GoT ist dann hier wohl die Ausnahme. Keine 10 Minuten nach sehen gekauft.

Freu mich mega drauf und mit Homeworld 3 wird der Mai wohl mein Spiele-Monat dieses Jahr. 😀

Walez

In meinen Augen hast Du alles richtig gemacht 😁 GoT ist eines der wenigen Spiele auf der PS4/5, das ich auf Platin gespielt habe. Zwar Sammelaufgaben, jedoch nie überbordend, die Welt ist groß, aber nie auf dem „Hände über den Kopf zusammenschlagend“ Level von AC Odyssee, als sich peu a peu die Map dort öffnete. Dazu ein schöner Mix aus brachialer Gewalt und Schleicheinlagen, nebst dezenten Ausrüstungsverbesserungen und einer guten Story. Viel Spaß 🤗

bmg1900

Eines meiner liebsten Soulslikes neben Stardew Valley und Final Fantasy X.

Kleines Licht

Seit wann ist Ghost of Tsushima ein Soulslike?

Agravain

Kurzerhand mal Ghost of Tsushima mit Sekiro verwechselt die Kollegen wie es aussieht.

Sebhein

Ich denke auch das es verwechselt wurde. GOT hat absolut nix mit Soulslike zu tun.

huhu_2345

Frage ich mich auch gerade.

Walez

Die Begrifflichkeit Souls Like, im Kontext zu Ghost of Tsushima, höre ich auch zum ersten Mal. Sicherlich gibt es Überschneidungen einzelner Genres, doch meines Erachtens ist das Spiel deutlich mehr an Action Adventures/RPGs wie The Witcher 3, Assassins Creed Odyssey oder RDR2 angelehnt, als an ein Demon Souls, Sekiro, Nioh oder Elden Ring. 🤷🏻‍♂️

Akuma

Der Einwand ist natürlich korrekt und es ist geändert.

Danke für den Hinweis 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx