Fortnite organisiert Community-Event auf PS4 und PS5 – So sichert ihr euch 6 Geschenke

Fortnite organisiert Community-Event auf PS4 und PS5 – So sichert ihr euch 6 Geschenke

Fortnite veranstaltet ein großes Community-Event für alle, aber die PS4- und PS5-Spieler erhalten besondere Belohnungen. Mit vielen Items für Fortnite und eurer Playstation lockt euch Epic Games in Kooperation mit Sony in den Battle Royal Shooter. Welche das sind und wie ihr sie bekommt, erfahrt ihr hier auf MeinMMO.

Was ist das für ein Event? Es handelt sich hier um ein Community-Event namens „Vorratslama“. Epic Games veranstaltet dieses Event in Zusammenarbeit mit Sony und beschenken die Playstation-User mit coolen Items für Fortnite und eure Konsole. Alles Wichtige zum Event und wie auch andere Plattformen sich Zugang zur Aktion verschaffen können, erfahrt ihr hier.

Mit der Community kommt ihr an die Geschenke

Was sind das für Items? Es handelt sich hierbei um insgesamt drei ingame Items, gefolgt von drei Inhalte für eure Playstation-Konsole. Diese lauten wie folgt:

  • Dynamisches Design für eure PS4 mit Lamas
  • Kosmetischer Ladebildschirm für Fortnite „Lauter Lamas“
  • Drei Playstation-Network Avatare
  • Waffenlackierung „Schimmerlack“
  • Drei Playstation-Network Avatare
  • Hängegleiter „Mecha-Anführergleiter“
Das sind alle Items für Fortnite, die ihr euch verdienen könnt

Um die Items zu ergattern, müsst ihr in allen Stufen der jeweiligen Meilensteine der Community eine Sturmphase in einem Match überlebt haben. Es gibt insgesamt drei Stufen, die wie folgt lauten:

  • Stufe 1 – 15.000.000 Sturmphasen überlebt
  • Stufe 2 – 30.000.000 Sturmphasen überlebt
  • Stufe 3 – 42.000.000 Sturmphasen überlebt

Ihr müsst jedoch nicht diese Anzahl nicht allein erreichen. Alle angemeldeten Spieler sammeln als Community ihre überlebten Sturmphasen. Aber ihr müsst jedoch schnell sein, damit ihr in den einzelnen Stufen auch die Chance habt einen Punkt zu erzielen, um euch für die Belohnungen zu qualifizieren.

Wie kann ich daran teilnehmen? Um an diesem Event teilzunehmen, müsst ihr euch auf der ausgewählten Fortnite-Seite anmelden und das, mit einem Playstation-Account.

Dieser sollte natürlich mit eurem „Epic Games“-Account verknüpft sein, damit euer Fortschritt in den kommenden Tagen von Epic Games verzeichnet werden kann.

Wie lange geht das Event? Das Event geht bis zum 23. Mai 2022. Ihr habt also (Stand. 18. Mai) insgesamt vier Tage und 15 Stunden Zeit an dem Event teilzunehmen.

Ihr könnt jedoch nur maximal 25 Sturmphasen für das Community-Event beitragen. Es soll ja schließlich die gesamte Community mit anpacken und nicht nur die Dauerspieler von Fortnite.

Kann ich auch auf anderen Plattformen die Items erhalten? Auch Spieler ohne Playstation können am Event teilnehmen. Dazu benötigt ihr aber ein Playstation-Account. Meldet euch mit eurem erstellten Account an und werden dann von Epic Games zu einer weiteren Seite weitergeleitet. Dort habt ihr die Wahl, mit welcher Plattform ihr euch bei eurem „Epic Games“-Account anmelden wollt.

Sorgt dafür, dass euer neu erstellter PSN-Account mit eurem „Epic Games“-Account verknüpft ist, damit ihr auch auf andere Plattformen von den Belohnungen profitieren könnt. Beachtet jedoch dabei, dass ihr die Konsolen-Items für die Playstation nicht für andere Plattformen freischalten könnt – Nur die Fortnite-Items werden erspielbar sein.

Was haltet ihr von diesem Event? Findet ihr es gut, dass auch andere Plattformen davon profitieren könnt? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr dazu steht!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx