Diablo 4: Season 1 Start – Alles was ihr wissen müsst

Diablo 4: Season 1 Start – Alles was ihr wissen müsst

Diablo 4 kann bislang im Early Access gezockt werden, aber nur das Grundspiel. Season 1 ist noch nicht gestartet und viele fragen sich, wo sie bleibt. Wir zeigen euch alles zum Start und was ihr erwarten könnt.

Wann ist Season 1 Start? Diablo 4 hat bislang noch keinen genauen Start-Termin für Season 1 festgelegt. Trotz dessen haben die Entwickler in einem älteren Stream von Blizzard über das Thema Seasons sowie dem Battle Pass gesprochen. Dabei ging es auch um den Start von Season 1.

Dieser soll planmäßig Mitte bis Ende Juli 2023 angelegt sein.

Warum startet Season 1 so spät? Diablo 4 hat zwei Release-Termine:

  • Den Early Access für Vorbesteller der digitalen Deluxe- und Ultimate-Edition
  • Den normalen Release für Käufer der Standard-Edition

Die Spieler im Early Access hätten demnach einen 4-tägigen Vorsprung gegenüber den Spielern, die nicht so tief in den Geldbeutel gegriffen haben. Blizzard möchte, dass jeder mit denselben Chancen in den Ladder einsteigt.

Wir zeigen euch hier zudem, wie ihr schnell Level 100 in Diablo 4 erreichen könnt:

Welche Inhalte wird es geben? Seasons werden neben einem Battle Pass auch neue Quests, ein Thema sowie neue Monster und Items mit sich bringen.

Spieler können dann mit einem saisonalen Helden von Neuem beginnen, looten und leveln und so neue Builds ausprobieren. Zudem wird es auch einen Ladder geben, indem Spieler um ihre Position in der Rangliste kämpfen.

Blizzard fährt eine neue Schiene, denn während Diablo 3 nur mit seinen Seasons funktionierte, wird es in Diablo 4 auch Battle Passes geben, die wohl bemerkt keinen Pay2Win enthalten werden.

Ihr bekommt nur einen kosmetischen Vorteil, da diese Battle Passes vorwiegend Skins für eure Helden, Waffen und Mounts besitzen werden.

Wie lange dauert eine Season? Eine Season wird in Diablo 4 bis zu 3 Monate lang gehen.

Wir haben zudem eine Tier-List für alle Klassen, falls ihr wissen wollt, welche die Beste ist: Diablo 4: Tier List – Alle Klassen im Ranking zum Release

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fun Hellsing

Was wird den Effektiv jetzt mit genommen in die Seasons? Dachte bei so ner Ueberschrift steht das mit drin. Aber sind ja im Prinzip gar keine Infos.

Lilith Schreine bleiben, aber beim rest Ka. Story soll sich auch skippen lassen sobald man die 1x durch hat. Mich würd noch interessieren ob es ab nem Gewissen Punkt möglich ist den Fog of War zu “skippen” Man muss ihn derzeit ja mit jedem Char einmal “aufdecken” Aber die Map is echt groß, vllt kommt da ja noch was. Werden Dungeons mit übernommen für die Aspekte? Die paar die man für seinen Build braucht gehen im Prinzip fix, aber wird genauso nervig wie in D3 den Cube jedes mal holen zu müssen 😀

Würd einfach mal gern ne Liste haben von Accountweiten dingen die ich jetzt schon machen kann in V
orbereitung für die Season. Vllt hat da einer noch n paar Infos zu.

Caliino

Soweit ich weiß ist dass einzige was “übernommen” wird, die Schreine. Und die Story kannst du skippen sobald du die einmal durch hast.

Du startest aber dennoch jedes Mal auf Level 1 und musst die komplette Karte neu erkunden und die Dungeons durchmachen. Ebenso sollen/können sich die Aspekte zwischen den Seasons ändern um mehr Build-Varianz reinzubringen.

Vinc

Ich denke mal das man mit den Diablo IV News entsprechend Geld verdienen will. Mir persönlich ist es auch zu viel Werbung…

Warum gibt’s keine Lösung wie bei der Gamestar?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx