Diablo 4: Der wichtige Patch 1.1.1 ist jetzt live – Das müsst ihr wissen

Diablo 4: Der wichtige Patch 1.1.1 ist jetzt live – Das müsst ihr wissen

In Diablo 4 startet heute Patch 1.1.1 auf allen Plattformen. Dieser soll die wichtigsten Knackpunkte beseitigen und frischen Wind in Klassen bringen, die von Blizzard selbst in den Boden gerammt wurden. Wir zeigen euch die 6 wichtigsten Änderungen, mit denen ihr rechnen könnt.

Was wird sich mit Patch 1.1.1 ändern? Mit Patch 1.1.0 geritten die Entwickler in einen Kugelhagel. Die Community war außer sich als Zauberer und Barbaren vernichtet und Dinge angepasst wurden, mit denen Spieler gar nicht einverstanden waren. Ein Not-Campfire-Talk musste her und mit ihm die Ankündigung von Patch 1.1.1.

Dieser soll heute auf allen Plattformen veröffentlicht werden und folgende Dinge angehen:

  • Alle Klassen, vor allem Barbaren und Zauberer, bekommen Anpassungen, um sie stärker zu machen
  • Das größte Problem wird behoben: Der Okkultist spuckt euch nun nicht mehr dieselben Stats aus, wenn ihr eure Ausrüstung re-rollt
  • Legendarys droppen nun öfter und sicherer
    • Bosse mit Level 35 oder höher lassen beim Ableben zu 100 % ein Legendary fallen
    • Schatzogblins haben ab Level 6-14 eine hohe Chance ein Legendary fallen zu lassen. Mit Level 15 lassen sie sicher eins fallen
    • Events der Legionen lassen euch ab Level 35 sicher ein Legendary fallen
  • Das Zurücksetzen von Skills und Paragon ist nun günstiger je nachdem welches Level ihr besitzt
    • Level 50 – 12 % günstiger
    • Level 60 – 18 % günstiger
    • Level 70 – 24 % günstiger
    • Level 80 – 30 % günstiger
    • Level 100 – 40 % günstiger
  • Euer Lager kann nun erweitert werden
  • Ihr könnt jetzt 99 Elixiere mit euch tragen

Das waren die wichtigsten Dinge bezüglich des heutigen Patches. Eine detaillierte Liste aller kommenden Änderungen findet ihr in unserer Übersicht.

Wird es einen Server Down geben? Nach aktuellen Informationen spricht nichts dafür, dass Diablo 4 temporär vom Stecker gezogen wird. Wie gewohnt müsst ihr zuerst die neue Update-Datei herunterladen, bevor ihr euch erneut einloggen könnt.

Rechnet jedoch mit Warteschlangen und eventuellen Kicks oder Crashes während ihr versucht euch einzuloggen. Bis dahin wünschen sich Spieler, dass eine bestimmte Aktivität öfter in Diablo 4 erscheint:

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Tronic48

Hmmm, ich habe bemerkt, es gibt eine weitere Kiste zum Freikaufen, gut, auch die Stapelgröße der Tränke war eine gute Idee.

Was ich aber nicht bemerkt habe, ist, das ich als Barbar jetzt stärker sein soll, oder so, und auch was die Monsterdichte angeht, für mich, vom Gefühl her hat sich da nicht groß was geändert, vielleicht lag es ja aber auch nur an den 2-3 Dungeons die ich gemacht habe, waren dann welche wo sie die Dichte nicht geändert haben, oder was weis ich.

Was soll ich sagen, irgendwie habe ich mehr erwartet, mehr von, WOW ist das Geil, krass wie jetzt mein Barbar abgeht, oder, oh man wasn hier los Monster ohne Ende, nix wie weg, naja.

Viktor Frankenstein

Geht mir genauso wie dir, habe das Gefühl das sich fast nichts geändert hat, spiele mit meinem Barbar und bemerke 0 Unterschied, komischer Patch? 🤔

SneaX

Kann ich so nicht bestätigen, sowohl die höllenflut wie auch die dungeons haben gefühlt ca 50% mehr gegner. Ist so einiges angenehmer zu spielen und macht richtig fun, so muss das sein 😊

Tronic48

Okay, muss ich noch mal schauen, ich sagte ja, Gefühlt

Viktor Frankenstein

Ich bin erst auf Level 46 mit meinem Barbar, vielleicht aus diesem Grund fast kein Unterschied zu bemerken?

Compadre

Hast du eventuell alte Siegel gemacht? Bei den neuen Siegeln sind es definitiv spürbar mehr Monster.

Tronic48

Hey, das könnte es gewesen sein, jo ich hatte noch ein paar alte, THX

Compadre

Ging mir ähnlich. 😉

TheDuke

War nach dem Patch noch in WT4 in einem normalen Dungeon, 1. Abschnitt gecleart, war auch kein Ding, danach in einen Vorraum gekommen in dem vor dem nächsten Abschnitt nochmal Monster spawnen, darunter 3 Elite.
Jedes Mal war ich nach ca. 5 Sekunden im Dauerstun und bin instant gestorben, nach dem 5. Tod bin ich raus, ich konnte nichts dagegen machen.
Auch bin den Quests für den Baum war es durch die Serverperfomance gestern mehrfach so das ich bei Kämpfen von normalen Mobs einfach geonehitet wurde und Tod war ohne etwas tun zu können.

Sayfty

Wann kommt er denn?

Akuma

ist bei mir da und lädt. Im zweifel mal Battlenet neu starten

Sayfty

Aktualisieren hat gereicht, danke für die Benachrichtigung 😀

Keragi

Bin mal gespannt, durch die höhere Monster Dichte und dem Herzen Kreaturen anzuziehen ob man dann noch leichter in hohen ND stirbt weil ne ganze Menge Effekte auf einen einpasseln wenn man sie nicht sofort tötet oder stunnt.
Gibt ja auch Jetzt schon Spinnen wenn die explodieren brauchst du 4-5 Heiltränke je nach Menge der multiplen Giftexplosion.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Keragi
Compadre

Hmmm, bin mir nicht sicher, ob’s so viele Pauschalbuffs braucht. Empfinde die Season durch die Herzen jetzt schon ein wenig leicht. Ansonsten sind ein paar sinnvolle Änderungen dabei wie das mit der Monsterdichte oder dem günstigeren respeccen. Mal schauen, bin jedenfalls gespannt.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Compadre
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