Diablo 4 Beta – Alles zum ersten Test rund um das Endgame

Diablo 4 Beta – Alles zum ersten Test rund um das Endgame

Erste Spieler melden, dass sie Zugang zur Closed Beta von Diablo 4 erhalten haben. Wir von MeinMMO verraten, was in der Beta steckt und wie ihr noch teilnehmen könnt.

Was ist das für eine Beta?

  • Ende September kündigte Blizzard an, eine Closed Beta für das kommende Diablo 4 zu starten.
  • In der Beta sollen Endgame-Inhalte getestet werden und sie steht unter einer Verschwiegenheitserklärung („NDA“). Es dürfen also keine Informationen geteilt werden.
  • Ein genaues Start-Datum wurde nicht mitgeliefert. Seit dem 19. Oktober berichten jedoch erste Spieler davon, dass sie den Content testen durften – und zwar auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.
  • Wer noch keine Einladung bekommen hat, hat wohl noch immer eine Chance darauf. Zumindest berichten Spieler davon, dass sie auch deutlich nach dem 19. Oktober noch eine Einladung bekommen haben. Blizzard selbst sagte, dass spätestens bis zum 18. November 2022 alle Einladungen verschickt wurden.

So prüft ihr, ob ihr dabei seid: Wenn ihr ausgewählt wurdet, solltet ihr auf dem PC in eurem Battle.net-Client einen Eintrag zu Diablo 4 finden und dort die Beta herunterladen können. Begleitend sollte eine Mail eintreffen, die eure Einladung bestätigt.

Wichtig: Klickt nicht auf Links in Mails, von denen ihr euch nicht sicher seid, dass sie wirklich von Blizzard stammen. Normalerweise wird euer Account direkt über den Launcher freigeschaltet und die Mail dient lediglich als Benachrichtigung.

Die Fans unterhalten sich darüber, wer eingeladen wurde und was die Leute tun mussten, um einen Invite zu bekommen. Denn Blizzard will diesmal ganz spezielle Spieler zum Testen haben.

Diablo 4 startet mit 5 Klassen. Die letzte Release-Klasse, der Totenbeschwörer, wurde mit einem eindrucksvollen Cinematic vorgestellt:

Blizzard verteilt Einladungen an Vielspieler

Wer wird ausgewählt? Im Blogpost sprach Blizzard bereits davon, dass man Spieler einladen wolle, die besonders viel Zeit im Endgame von Diablo 2: Resurrected, Diablo 3 und Diablo Immortal verbracht haben.

Der Hintergrund ist, dass Endgame-Inhalte von Diablo 4 getestet werden sollen. Veteranen könnten hier besser bewerten, was verbessert werden kann und wo es Probleme gibt. Ein Nutzer berichtet auf reddit, dass sein Vater eine Einladung erhalten habe. Der spiele normalerweise viel Immortal.

Andere haben laut eigenen Angaben Immortal überhaupt nicht gespielt, sondern lediglich die Ladder in Diablo 2: Resurrected oder Diablo 3 für 2 Wochen nach dem Start jeder neuen Season. Außerdem gab es die Möglichkeit, sich für einen Beta-Zugang tätowieren zu lassen.

Kann man sich noch bewerben? Eine Anmeldung zur Beta war nur bis zum 11. Oktober möglich. Allerdings soll 2023 die richtige Beta starten. Ihr könnt euren Account dafür bereits vorbereiten:

  • Loggt euch in eure Account-Einstellungen im Battle.net ein.
  • Öffnet die Option “Privatsphäre”.
  • Setzt einen Haken bei “Neuigkeiten und Angebote von Battle.net”.

Habt ihr diesen Haken gesetzt, werdet ihr benachrichtigt, wenn es Neuigkeiten zu Spielen von Blizzard gibt.

Diablo 4: Blizzard zeigt Promo-Video und Spieler entdecken neue Schlüssel-Info – „Löst ein großes Problem von Diablo 3“

Das steckt in der Endgame-Beta

Welche Inhalte kann man testen?

  • Höllenflut – Ein spezielles Event, bei dem stärkere Feinde in Gebieten auftauchen, die zudem besseren Loot fallen lassen.
  • Alptraumdungeons – Dungeons mit einem hohen Schwierigkeitsgrad, dem ihr mit Siegeln zusätzliche Modifikationen zufügen könnt, die die Herausforderung noch größer werden lassen.
  • Totengeflüster – Eine regelmäßige Quest, die auf der Weltkarte auftaucht und nützlichen loot bringt.
  • Felder des Hasses – PvP-Zonen in bestimmten Teilen von Sanktuario.

Zudem könnt ihr die Paragontafeln testen, die mit Level 50 freigeschaltet werden und nützliche Charakter-Upgrades bringen.

In unserem Special findet ihr alles rund um Release, Klassen, Beta und Gameplay von Diablo 4 in der Übersicht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
McPhil

Schade, 6000 Stunden auf PC und 2000 Stunden auf der Switch und keine Einladung.

Ninenek

Also mich hat die Diablo 4 Lostrommel auserwählt und ich darf es seit gestern spielen..

Ich.. der eigentlich keine Lust mehr hat auf Diablo weil mir dieses sinnlose rumrennen und immer dasselbe machen einfach zu langweilig ist.
Wenn ich keinen zum plaudern hab dann starte ich das Spiel erst garnicht, und ich hab keinen zum plaudern weil eigentlich alle meine Freunde mittlerweile weg sind von diesem toten Spielgenre.
Nichtmal Immortal reizt mich wirklich.. ich spiel es zwar einmal am Tag aber dann nur für vielleicht 20 Minuten und das wars dann.

So nun aber mal zur Beta.. (PS5 77″ Ferneher LG)

Das gute gleich mal vorneweg..
Die Grafik ist toll, mir gefällt sie.
Das wars dann aber auch schon mit dem was man als wirklich toll bewerten kann.

Ansonsten… es ist ein Diablo.. langweilig, monoton, ein hohler Grinder halt..
Das erste was auffällt ist die Perspektive, sie ist irgendwie komisch, von oben hinten leicht versetzt schaut man auf seinen Char. Für mich pers. ist man ein bisschen zu weit weg vom Gesehen, es ist alles, selbst auf meinem großen Fernseher, etwas klein.
Die Mobdichte außerhalb der Dungeons ist unterirdisch das soll sich aber noch ändern hab ich gehört, spätestens zum Release..
Es ist eine Beta.. alles noch ein bisschen unausgegoren, wie z.B. die teilweise zu kleinen Fenster die aufgehen.. usw..

T.M.P.

Wenn die dadurch überwiegend Tipps von Leuten annehmen die immer noch den Nerv haben Diablo: Immortal zu spielen seh ich schwarz für Diablo 4. 😈

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von T.M.P.
René

Das eigentliche Gameplay von DI ist schon ganz gut.
Solange die nicht anfangen den selben Shop zu fordern sehe ich da kaum ein Problem.

Ansonsten kommen auch genug aus D3 und D2R.

T.M.P.

Naja, das eigentliche Gameplay ist ja auch Diablo. =)
Diese Mobile-Entwickler haben es nur leider geschafft an wirklich jeder Ecke Spassbremsen einzubauen. Da muss man als Fan schon über so einiges hinwegsehen können.^^
Zum Glück wird NetEase ja wohl nichts mit Diablo 4 zu tun haben.

Nein

Keine Sorge, wenn ihr nicht drin seid. Das Endgame ist echt nicht gut. War ja alles in der Alpha schon spielbar.

Die Rifts in D3 haben mit echt gefallen, aber in D4 lauft ihr ständig von Dungeon zu Dungeon und habt unendlich viel Travel Time.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Nein
Jona

Wir hatten das Thema ja schon aber das Kriterium für die Aufnahme ist einfach nur dämlich.

Sehr viele ältere Spieler haben hunderte, wenn nicht gar tausende von Stunden in classic D2. Kann natürlich nicht gewertet werden.

Und jemand der Diablo 3 mehr als hundert Stunden gespielt hat sollte kein Mitspracherecht bei Diablo 4 haben. Das zeugt eindeutig von schlechtem Geschmack ^^

René

Jeder darf seine Meinung haben, auch wenn sie noch so dumm ist.

Jona

Du hast sowas von recht.

René

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Jona

Du solltest T-Shirts beschriften 🙂

Misterpanda

Was für’n Quatsch, Diablo 3 hat mir hunderte Stunden Spaß beschert. Es ist ein tolles Spiel. Genau wie Diablo 1. Und Diablo 2. Dein Argument lass ich nur bei Immortal gelten 😏

Jona

Erklär es mir. Wie kann man in D3 hunderte Stunden versenken ? Immer wieder die selben Sets zu farmen wird doch öde.

René

Und in Diablo 2 immer wieder die selben Gebiete ablaufen und die selben Bosse umhauen wird nicht öde?

Jona

Tja, das hast du leider recht. Damals hatten wir aber nichts Anderes. Aus heutiger Sicht ist es leider auch langweilig.

Rykker

ich habe knapp 3000h in D3 auf der Uhr. Und jede einzelne hat mir Spaß gemacht.
Ich hatte auch drei lvl 99er in D2 und habe D1 gespielt. Und nu?
Du findest es öde, Millionen andere halt nicht 😉

Welle

Kollege hatte heute die email im Postfach bei mir leider alles still ^^

Luripu

Mein Postfach ist leer.^^

Andytaker

Es wurden nicht nur die eingeladen die sich haben tätowieren lassen. Es wurden auch netterweise an die Leute gedacht die umsonst da waren und nach 4 h wieder gehen durften da der Andrang einfach zu groß war…

Luripu

Achja wollten sich echt so viele hacken lassen?
Hätte ich nicht gedacht.

Andytaker

In Berlin waren es geschätzt so um die 160 Leute…. Es gab natürlich die Leute die schon die Nacht davor gecampt haben obwohl ausdrücklich darum gebeten wurde das das bitte nicht passiert und wenn du nicht um 6 Uhr da warst hatte man auch keine Chance mehr…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Andytaker
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx