Destiny 2: Deutet Wispern-Quest die Rückkehr eines beliebten D1-Raids an?

Die Wispern-Mission in Destiny 2 versetzte große Teile der Community in Aufregung. Neben einer neuen exotischen Sniper gab es dort zahlreiche Geheimnisse zu entdecken – möglicherweise sogar mehr, als bisher angenommen. Zwei davon sorgen aktuell für hitzige Debatten.

Durch Zufall wurde vergangene Woche eine Anomalie auf IO entdeckt. Die dazugehörige Wispern-Mission hatte die Community im Sturm erobert. Schließlich gab es dort mit Wispern des Wurms die Reinkarnation eines der beliebtesten und besten Scharfschützengewehre aus Destiny 1 zu holen – des Schwarzen Hammers aus dem Crota Raid.

Doch das unterirdische Gebiet, in dem die Wispern-Mission spielt, hat neben der neuen Wispern-Sniper auch zahlreiche Geheimnisse zu bieten. Einige davon lassen manch einen Fan von einer möglichen Rückkehr des wohl beliebtesten Raids aus Destiny 1 träumen.Destiny 2 Spindle mission 1

Deuten eine alte Mechanik und ein Vex-Portal auf die Gläserne Kammer?

Im unterirdischen Bereich stießen die Fans auf zwei Besonderheiten, die eine Diskussion um eine potentielle Rückkehr der Gläsernen Kammer entfacht haben. Die Gläserne Kammer (Vault of Glas) war der erste Raid in Destiny 1 und verkörpert für viele den wohl bis dato besten Raid der Spiele-Reihe.Destiny 2 oracles

Die Orakel-Mechanik: Einen großen Hinweis liefert eine der geheimen Kisten, die in der Mission versteckt sind. Die Kiste kann nur geöffnet werden, wenn man an einer bestimmten Stelle während der Mission mehrere Wellen von auftauchenden melodischen Lichtern in einer bestimmten Reihenfolge abschießt.

Diese Mechanik erinnert stark an die Orakel-Phase der Gläsernen Kammer. Entsprechend hilfreich erwies sich deshalb auch das Wissen aus dem ersten Destiny-Raid beim Entschlüsseln dieses Rätsels.

Destiny 2 vex portal

Das Vex-Portal: Neben der bekannten Mechanik aus Vault of Glas gibt es einen weiteren Fund innerhalb der Wispern-Mission, der aktuell den Hoffnungen der Fans auf eine mögliche Rückkehr des ikonischen Raids Auftrieb verleiht.

Dort, wo die Orakel spawnen, gibt es auch ein Vex-Portal. Es hat zwar bislang keine wirkliche Funktion – man kann es nicht betreten. Doch es ist möglich, durch das Portal hindurchzuschauen. Und die meisten Fans sind sich einig: Was man dort auf der anderen Seite sieht, ist die Gläserne Kammer.destiny-atheon-gläserne-kammer

Kommt die Vault of Glass als Remastered-Version? Einige Hüter halten diese Aspekte für Hinweise auf eine potentielle Rückkehr des beliebten Raids. Schließlich ist Bungie dafür bekannt, dass sie solche Anspielungen nie einfach so platzieren.

Doch auch eine kurze Mission innerhalb der ursprünglichen Vault of Glas wie bereits bei Destiny 1 ist in den Augen zahlreicher Fans denkbar. Es muss also nicht zwangsläufig auf die Rückkehr des Raids hinauslaufen.

Hier sind sich viele Fans sicher: Die Vault of Glas wird wohl irgendwann in irgendeiner Form bei Destiny 2 auftauchen. Vielleicht wird man auf der Suche nach weiteren Hinweisen sogar erneut in der Wispern-Mission fündig. Im Moment bleibt es jedoch bei Spekulationen. Einen wirklich handfesten Beweis gibt es bislang nicht.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Die 7 besten exotischen Waffen und wie Ihr an sie rankommt

Was denkt Ihr? Wird es einen kurzen Abstecher in die Gläserne Kammer geben? Oder bringt Bungie sogar möglicherweise den gesamten Raid zurück?

Autor(in)
Quelle(n): GameRant
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (150)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.