Destiny 2: Server Down für Patch 7.3.5.3 – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Server Down für Patch 7.3.5.3 – Alle Patch Notes und Infos

Diese Woche erscheint in Destiny 2 das Update 7.3.5.3. Wie lange das Update auf sich warten lässt, wie es mit der Downtime aussieht und was ihr zu den Inhalten wissen solltet, erfahrt ihr hier.

Update, 19:30 Uhr: Das Update ist kein gewöhnliches Update. Ihr müsst euch in Destiny 2 einloggen, um das Update herunterzuladen. Nach dem Update könnt ihr euch erneut einloggen. Die Patch Notes haben wir euch am Ende des Beitrags verlinkt. Schönen Abend noch!

Das müsst ihr heute wissen: Destiny 2 wird heute einer Wartung unterzogen. Dafür müssen die Server offline gehen, was bedeutet, dass ihr für einige Zeit nicht spielen könnt. Es handelt sich hierbei um eine längere Downtime, die in wenigen Stunden vorüber ist.

MeinMMO hält euch jedoch auf dem Laufenden. Wir sagen euch, wie lange die Downtime dauern wird. Außerdem aktualisieren wir diesen Artikel, sobald es neue Informationen gibt.

Mehr zum Thema
MeinMMO sucht freie Autor*in für Destiny 2 und Shooter
von MeinMMO

Wartung am 26.03. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie informiert seine Spieler via x.com (ehemals Twitter) zu den genauen Ausfallzeiten. Geplant ist, dass die Server heute für 3 Stunden nicht zu erreichen sind.

So sieht der Zeitplan für die Wartung aus:

  • Um 14:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.
  • Um etwa 15:00 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
  • Um 18:00 Uhr soll der Shooter wieder online sein und ihr könnt euch wieder einloggen.
  • Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 20:00 Uhr andauern.
Das ist bei Downtimes zu berücksichtigen: Solange die Hintergrund-Wartungen laufen, kann es im Spiel immer wieder zu Verbindungsproblemen kommen. Obendrein können sich bisweilen Warteschlangen beim Login bilden, weil Bungie den Zugriff auf die Server nur nach und nach freigibt, um Probleme durch eine zu hohe Serverlast zu vermeiden. Es kann daher sein, dass ihr länger warten müsst, bis ihr wieder im Spiel seid.

Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.

Das ändert sich mit dem neuen Update in Season 23

Folgende Probleme sind bekannt: Auch in Saison des Wunsches gibt es viele Probleme, die Spieler zu beklagen haben. Bungie hat einige auf dem Zettel (via bungie.net), doch es ist nicht bekannt, welche davon behoben werden. Folgende Bugs könnten jedoch adressiert werden:

  • Es sollen große Änderungen zum Thema Sandbox für das PvP ausgerollt werden
  • Dem Einsatztrupp-Finder fehlen einige Optionen wie das Hinzufügen von Bungie-Freunden
  • Einige legendäre Emotes werden mit exotischen Emotes sortiert
  • Veist-Gewehre können nur teilweise rotiert werden, wenn man diese inspiziert
  • Die Schrotflinte „Streben des Gedankendrehers“ leuchtet nicht mehr, wenn sie abgefeuert wird
  • Einige Raketenwerfer werden nicht mehr angezeigt, wenn sie inspiziert werden
  • Alte Artefakte werden immer noch im Inventar von Spielern angezeigt

Patch Notes für das Update am 26.03. in Destiny 2

Was steht in den Patch Notes? Eine vollständige Übersicht aller behobenen Probleme und Verbesserungen wird erst heute Abend oder Nachmittag verfügbar sein, nachdem das Update live gegangen ist.

Wir werden unseren Artikel aktualisieren und euch den Link zu den Patch Notes bereitstellen. Denn es ist möglich, dass sich die Patch Notes nachträglich ändern oder von Bungie korrigiert werden.

Das sind aktuell alle Informationen zum heutigen Update. Falls es unvorhergesehene Änderungen gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. Schaut also gerne wieder vorbei. Bis dahin empfehlen wir diesen Artikel über Destiny 2 auf MeinMMO: Destiny 2 hatte auf Steam noch nie so wenige Spieler: Im Vergleich zu 2023 fehlen 3 von 4 Spielern

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Millerntorian

Ui; ein Stream-Highlight der Downtime (die wohl 2h verlängert wird laut Chat / Twitch).

Shader “Superblack”… 🎂

(Na ja. Den wird man Stück für Stück erspielen müssen; wie auch immer.)

Beim Edge Transit (Vault-)GW war ich aber gleich wieder raus aus der Euphorie-Bubble😂

Walez
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
xEzyK
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Tim

Moin. OT Frage:
Ich habe neuerdings auf der PS5 massive Verbindungsprobleme mit Destiny. Bspw. Schmelztiegel Matches oder der Grind von Sektoren ist manchmal unmöglich. Spiel schmiert ständig mit allen möglichen Fehlermeldungen, von Bee bis Weasel, ab. Habe sonst keine Probleme mit dem Internet, weder beim Spielen, noch beim Streamen oder Arbeiten. Router ist ein Speedport 4 / Mesh Netzwerk / 100 MBit Leitung. Im Log vom Router sieht auch alles ok aus, keine Abbrüche oder ähnliches.
Frage hier: Ist das ein allgemeines Problem gerade oder muss ich weiter bei mir schauen? Irgendwelche Tipps?

Fl4k

Wir haben die gleichen Probleme. Leider auch noch keine Tips oder Lösungen bekommen.

Mizzbizz

Also Abstürze o.ä. hab ich nicht erlebt, aber es ist schon fast zum weinen wie lange die Spielersuche zur Zeit dauert. Ich hatte dauert Abbrüche wegen Timeout auf der Suche nach 3vs3 im Komp PVP. Da wird man nach 5min erfolgloser Suche einfach aus der Suche geworfen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Mizzbizz
Millerntorian

Hast du denn auch einen Sony-Fehlercode bzw. eine Sony-Meldung?

Ich selber hatte vor kurzem massive Schwierigkeiten mit Destiny (PS5). Andere Games aber komplett störungsfrei.

Ich habe dann nach einem Tipp im Netz mal auf der Konsole HDCP deaktiviert.

HDCP steht für High-bandwidth Digital Content Protection. Dabei handelt es sich um eine Form des digitalen Kopierschutzes, der das Kopieren digitaler Audio- und Videoinhalte auf andere Geräte verhindert. Wenn diese Funktion aktiviert ist, kann man keine Game-Aufnahme-Geräte verwenden. Normalerweise hat diese HDCP-Funktion keine erkennbaren Auswirkungen auf Spiele, aber sie kann die Gameplay-Aufnahme-Funktionen beeinträchtigen und manchmal zu PlayStation-Fehlercodes und Abstürzen führen.

Schritt 1: Auf der PS5-Konsole zu den Einstellungen.
Schritt 2: Kategorie System.
Schritt 3: Im linken Bereich HDMI. Im rechten Bereich die Schaltfläche für die Option HDCP aktivieren einfach deaktivieren.

Seitdem läuft bei mir alles rund (Bei Anmeldung Destiny kriege ich lediglich eine Meldung “Grafikeinstellungen geändert” So what, interessiert mich nicht).

Und schaden kann ein Versuch ja auch nicht….

Zuletzt bearbeitet vor 30 Tagen von Millerntorian
Tim

Danke für den Tipp. Sony Fehlercodes hatte ich nicht, war immer nur Ingame. Teste mit dem HDCP mal aus, schlimmer kanns ja nicht werden.. Hab jetzt auch noch ein 20m LAN Kabel bestellt, um den Fehler, sollte es denn bei mir liegen, ggf einzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Tim
Millerntorian

Dann mal viel Erfolg. Ich rate bei Hardware (zumindest PC oder Konsole) eh immer zu einem LAN-Kabel. Deutlich stabiler und störungsunanfälliger. Hab bei mir auch gefühlt durch die halbe Wohnung Kabel verlegen müssen. Was tut man nicht alles für sein “Hobby”?! 😂

Aber Destiny 2 ist eh mein “Sorgenkind”; ich spiele nun wirklich schon ein paar Jahrzehnte auf PC/jegliche Form von Konsolen und kein einziges Game hat sich als so störungsanfällig und wartungsintensiv wie Destiny 2 erwiesen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass beispielsweise “Halo” oder auch “Destiny (1)” bei mir noch nie rumgezickt hat(ten); bekanntermaßen auch aus dem Hause Bungie.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx