Destiny 2 bringt schon nächste Woche umfangreiche Stasis-Nerfs – Das ändert sich

Destiny 2 bringt schon nächste Woche umfangreiche Stasis-Nerfs – Das ändert sich

Alle Änderungen am Koloss-Titan

Laut Bungie hat der Stasis-Titan die höchste Win-Rate aller Klassen in den 6vs6-Modi. Auch in den 3vs3-Modi spielt der Koloss ganz oben mit. In den Trials ist Beispielweise nur die obere Dämmerklinge noch siegreicher. Um das zu ändern, wird vor allem an der Beweglichkeit geschraubt.

Zitterschlag: Der Nahkampf-Angriff ist sowas wie das Stasis-Schweizer-Taschenmesser des Titanen. Sowohl in normalen Gameplay als auch in der Super, gab es reichlich Beweglichkeit um zu Entkommen oder die Distanz zum Feind zu überbrücken.

  • Reichweite und Fluggeschwindigkeit des Zitterschlags werden reduziert (die genauen Zahlen sind noch geheim)
  • Der Rückstoßeffekt gegen andere Hüter wird schwächer
  • Der Verlangsamungs-Effekt entfällt gegen andere Hüter komplett

Gletscherbeben: In ihrer Super können Koloss-Titanen alle Vorteile der Beweglichkeit nutzen und erhalten zudem eine enorme Schadensreduktion, was das Töten so schwer macht.

  • Dieser Schutz in der Super wird von 50 % auf 47 % reduziert
  • Der schwere Schlag erzeugt eine vertikal kleinere Einfrier-Welle gegen feindliche Hüter. Ihr müsst also näher am Feind stehen, um mit der Fähigkeit zu treffen.

Diese Stasis-Fragmente des Titanen erhalten einen Nerf

Wie alle Stasis-Klassen können auch Titanen auf spezielle Aspekte zurückgreifen, um stärker zu werden und ein paar neue Tricks zu lernen. Die zwei dominantesten Aspekte im PvP erhalten aber einen Nerf. Der Trend geht auch hier zu weniger Beweglichkeit und reduzierter Reichweite.

Kryoklasmus: Der Stasis-Aspekt gehört zu den mächtigsten Spielzeugen im PvP. Da Titanen damit sehr weit und schnell rutschen. So sind sie schwer zu treffen und überwinden große Distanzen problemlos. In Kombination mit einer Schrotflinte gibt es oftmals keine Konter-Möglichkeiten. Das ändert sich:

  • Bevor ihr das verbesserte Rutschen nutzen könnt, müsst ihr erst 1,25 Sekunden Sprinten
  • Bungie entfernt dafür den Cooldown komplett – da ihr ja vor jedem Einsatz eh 1,25 Sekunden warten müsst
  • In der Super müsst ihr nicht erst Sprinten, hier steht der Effekt sofort zur Verfügung

Heulen des Sturms: Mit diesem Stasis-Aspekt können Titanen aus dem Rutschen heraus einen Nahkampf ausführen, der Stasis-Kristalle erschafft und Feinde einfriert. Oft wurde das mit dem oben beschriebenen Kryoklasmus-Aspekt kombiniert. Bald sind die Vorteile jedoch geringer:

  • Der Winkel der Stasis-Kristalle wird reduziert (wie breit sich die Eisgebilde ausbreiten)
  • Einfrier-Radius ist reduziert
  • Kristalle bauen sich verzögerter auf, um Spielern Gelegenheit zur Flucht zu lassen
  • Erschafft nun einen Eiskristall an Wänden, wenn ihr in Wände rutscht

Alle Änderungen am Wiedergänger-Jäger

Der Stasis-Jäger schneidet laut Bungie gut ab, was Kills pro Minute, Win-Rate und Effizienz angeht. Doch die Nutzungsrate ist so hoch, dass man als Spieler das Gefühl hat, andauernd nur von den nervigen Shuriken und Eis-Tornados getroffen zu werden. In den Trials nutzen stolze 36 % den Wiedergänger. Daher kommt es zu umfangreichen Änderungen.

Klinge des Verdorrens: Stasis-Jägern stehen gleich 2 Eis-Shuriken zur Verfügung, die sie als Nahkampf-Angriff werfen können. Die Projektile scheinen wie von Zauberhand ihre Ziele zu suchen, prallen von Wänden ab und verursachen den nervigen Verlangsamungs-Effekt schon bei einem Treffer.

Die Änderungen an der Klinge des Verdorrens sind aufgrund der Kritik sehr umfangreich:

  • Die Verlangsamung hält nun nur noch 1,5 Sekunden gegen Hüter (vorher 2,5 Sekunden)
  • Die zusätzliche Verlangsamungs-Dauer von Wispern der Gefangenschaft (Fragment) beträgt nur noch 0,5 Sekunden – statt der vorherigen 2 Sekunden
  • Treffer gegen Spieler fügen 45 Schaden zu (vorher 65) und nach einem Abprallen nur noch 30 Schaden
  • Die Shuriken fliegen 10 % langsamer
  • Das Tracking der Shuriken wird nach dem Abprallen reduziert
Revenant Jäger Hunter Beyond Light Stasis Destiny 2 Titel
Stasis-Jäger verlieren Vorteile auf Distanz

Das passiert mit den Stasis-Aspekten des Jägers

Bei den generften Aspekten für den Wiedergänger geht Bungie weiter die Verlangsamung und die Kälteschub-Granate an, die ja auch allgemein schwächer wird.

Schleier des Winters:

  • Spieler sind nur noch für 1,5 Sekunden verlangsamt (vorher 2,5 Sekunden)
  • Auch hier wird die zusätzliche Verlangsamungs-Dauer von Wispern der Gefangenschaft (Fragment) auf 0,5 Sekunden reduziert (vorher 2 Sekunden)

Berührung des Winters: Dieser Stasis-Aspekt ist in Season 14 erst neu hinzugekommen und verbessert alle 3 Stasis-Granaten passiv. Die allgemein generfte Kälteschub-Granate erhält auch hier weitere Abschwächungen:

  • Sucher verlieren zusätzliche Geschwindigkeit und Distanz
  • Kälteschub-Sucher spawnen dafür einen kleinen Stasis-Krsitall beim Explodieren

Alle Änderungen am Schattenbinder-Warlock

Laut Bungie schneidet der Stasis-Warlock im PvP gut ab, ist aber nirgends ganz oben dabei. Dennoch benötigt der Schattenbinder kaum Genauigkeit und kann meist nur auf Knopfdruck ohne zu Zielen alles einfrieren und so ordentlich Tempo aus dem Spiel nehmen. Bungie möchte, dass ihr nach dem neuen Update besser zielen müsst und die Eis-Magie nicht all die Arbeit für euch macht.

Penumbra-Explosion: In Zauberer-Manier zückt der Warlock beim Nahkampf sein Zepter und verschießt ein zielsuchendes Geschoss, das alles sofort zu Eis erstarren lässt. Der Angriff wurde erst kürzlich gebufft, Bungie rudert da jetzt wieder zurück:

  • Die Zielsuche des Schusses und Einschlaggröße werden gegen Hüter reduziert
  • Trifft der Eis-Schuss ein Objekt, frieren Spieler erst ein, wenn sie 1,5 Meter davon entfernt stehen (vorher 2,7 Meter)

Winterzorn: Auch in der Super setzt der Schattenbinder auf Einfrieren aus Distanz. Statt einem Schuss suchen hier gleich 3 Projektile ihre Ziele. Hier müsst ihr ebenfalls etwas genauer sein:

  • Nach 2 Sekunden Flugzeit verlieren die Schüsse in der Super all ihre Zielsuche. Das macht sich also erst auf Distanz spürbar.
Stasis-Warlocks müssen mehr zielen

Warlocks kommen bei den Stasis-Aspekten gut weg

Ganz ungeschoren kommt der Warlock auch an der Stasis-Aspekt-Front nicht davon. Die Änderungen halten sich aber in Grenzen und betreffen nur einen Aspekt.

Eisfackel-Blitze: Der populärste PvP-Aspekt ist zugleich der älteste. Zerschmettert ihr gefrorene Ziele, erscheinen Stasis-Sucher, die munter weitere Gegner einfrieren.

  • Das Zerschmettern von eingefrorenen Hütern erzeugt einen Stasis-Sucher, der nur noch ein weiteres Ziel einfriert

Was haltet ihr von den Änderungen an den nervigen Stasis-Fähigkeiten und Aspekten? Schießt Bungie übers Ziel hinaus und Stasis ist im Schmelztiegel nach dem Update 3.2.0.3 quasi unbrauchbar – oder sind die Nerfs genau richtig? Sagt uns in den Kommentaren doch auch, ob ihr lieber langsam die für die Zukunft angekündigten Buffs für die alten Licht-Klassen hättet.

Noch könnt ihr übrigens enorm viel Spaß mit einer nicht richtig funktionierenden Mod in Destiny 2 haben. Das wird Bungie aber sicher in einem baldigen Update überarbeiten: Von wegen gefixt – Kaputte Mod lässt alle Hüter Mini-Novabomen spammen

Quelle(n): Bungie
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KingK

Klingt gut. Geht doch!

blackDevilMG04

Ein bisschen OffTopic… Was haltet ihr eigentlich davon dass scheinbar mit der nächsten Erweiterung wieder ein neuer Fokus kommt? Diesmal soll’s um DoT (Schaden über Zeit) gehen… Vermutlich ähnlich wie die Gift Projektile… Und allgemein sollen dann ja alle Fokusse mit Aspekten usw ausgestattet werden wie bei Stasis (was zumindest die leaks so andeuten…). Also ich hab langsam genug davon… Und ich schätze dass mit dem neuen Fokus wieder das ganze herumgeNERVe von vorne beginnt (wie bei Stasis eben)

Habe die Gerüchte rundum die “Dampf”-Klasse auch gelesen. Grundsätzlich klingt es für PVE ganz cool, aber PVP hatte damit immer Probleme. Selbst die Dorn hat man all die Jahre kaum in den Griff bekommen. Allerdings glaube ich, dass selbst die krassen PVP Anhänger allmählich auf eine ordentliche und gut durchdachte Balance pfeifen. Mittlerweile haben sich schon viele damit abgefunden, dass Bungie so etwas kaum liefern kann. Wer sich nicht damit abfinden konnte, der ist vermutlich längst zu anderen Spielen weitergezogen, so bspw. mein ganzer Freundeskreis.

blackDevilMG04

Ja da kann ich dir nur zustimmen! Ich persönlich bin seid dem Release von d1 dabei, spielte immer gerne u leidenschaftlich pvp… Doch seid BL hat man mich kein einziges Mal mehr im Tiegel gesehen (woran das wohl liegt ?lol) Ich hatte mir sogar nach einer längeren Pause vorgenommen den jetzigen SP gar nicht mehr zu kaufen weil es einfach zu viele Probleme gibt…konnte es dann aber doch nicht durchziehen ? zur Zeit zocke ich deshalb nur mehr gelegentlich und hoffe, wie so viele von uns, auf Besserung (man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben…?)

OliverZick

Ich habe mich langsam mit der nicht vorhandenen Balance abgefunden und versuche zumindest, mich im PvP nicht allzu sehr aufzuregen. Außer über Felwinter & Co. Da kann ich das Gemecker einfach nicht lassen. ?

Es ist nicht mal die Balance, die mich stört. Viel mehr nervt mich nach X Jahren Destiny die Art und Weise, wie man sich dann wohl wieder durch das Hamsterrad jagen lassen darf, um auf möglichst sinnlos-grindige Art und Weise alles freizuschalten. Bungie lässt es sich definitiv nicht nehmen, uns auch die aufgebohrten alten Fokusse nochmal Tippel, Tappel, Tour freispielen zu lassen, wie es bei Stasis der Fall ist. Ich hab da irgendwie mittlerweile echt keinen Bock mehr drauf. Zumal die Aufgaben meist auch echt dröge sind. ?

blackDevilMG04

Stimme ich dir absolut zu! Ich hab bis jetzt nur die Aspekte usw für Stasis freigeschaltet die beim Release von BL kamen lol ? das immer gleiche, nervige gegrinde ist echt zum kotzen! Sie könnten sich echt Mal wieder was neues einfallen lassen. Auch die saisonalen Sachen sind schon seid 4 seasons oder so fast immer die gleichen – lediglich anders “verpackt”. Das war der Grund warum ich schon aufhören wollte, aber ich kann’s halt auch nicht lassen und jammere halt dafür ein bisschen mehr ?? Falls die Sache mit dem neuen Fokus dann so weitergehen sollte bzw wir dass gegrinde mit den alten auch machen “dürfen” werde ich ziemlich sicher aufhören!

KingK

Und Fusis!!! Werden gerade im Comp wieder super populär. Die Dinger hauen dich auf einer Range aus den Latschen, die nicht mehr feierlich ist. Du kannst die echt kaum mit primary challengen, denn die Aufladezeit ist kürzer als die normale TTK der Waffen…

OliverZick

Ich spiele eigentlich auch gerne Fusis aber die sind in meinen Händen momentan total inkonsistent. Das klingt komisch aber der Schaden kommt stellenweise überhaupt nicht oder nur bruchstückhaft beim Gegner an. Ein Freund meinte mal, dass es bei mir von hinten aussieht, als würde ich das Fusi fächerartig verziehen. Aus meinem Blickwinkel sieht aber alles normal aus. Stellenweise baller ich drei Ladungen in mein Gegenüber, bis er mal umfällt. Das ist Seit Start der letzten Saison so. Muss wohl an meiner Leitung liegen… 🙁

KingK

Klingt definitiv nach nem Leitungsproblem. Ansonsten ist es eigentlich nicht so schwer sich auf Fusis einzuspielen. Die sind sehr rewarding. Gilt aber auch für shotguns. Sniper bleiben die anspruchsvollsten Spezialwaffen, neben GW. Und da komm mir keiner mit Aim Assist. Den hat jede Waffe ?

OliverZick

Ich bin mit Fusis eigentlich gut vertraut und eingespielt. ? Bei GW hab ich aber seit ner Weile ähnliche Probleme. Die hab ich auch mal ne Saison lang im PvP rauf und runter gespielt aber seit Beyond Light ist bei mir die Trefferegistrierung vollkommen Banane. Genau wie bei den Fusis. Meine Buddys hauen sich schon immer weg, wenn ich mal wieder nen Anlauf mit dem GW wage. ?

Ich nehme mir schon seit Ewigkeiten vor, mal wieder mit dem Snipern anzufangen. Das fühlt sich halt einfach am „belohnensten“ an. Aber dann kommen wieder Rudi Schrotfink und seine Kaninchenkumpel um die Ecke gerutscht und ich hab die Schnauze voll. Vielleicht sollte ich mich mal mit TLW einspielen. ?

KingK

Ja klar, TLW+Sniper auf den meisten Maps. Ansonsten eben Igneous oder Sturm und Sniper. Abgenutzte Spitze oder Rastersprenger als gute rolls sind auch im Nahkampf sehr stark. Das geht schon. Ich lege die Sniper nie weg, egal was die da schon alles generft haben. Bei extremen Pumpibois einfach versuchen sich gar nicht erst in die unübersichtlichen oder engen Teile der Maps locken zu lassen. Und wenn sich keiner auf den Lanes zeigt, dann mehr mit Primary machen und nicht krampfhaft versuchen nen Snipe nur um des Snipes willen zu landen ?

Gummipuppe

Ist es soviel komplexer Stasis für den PvP zu deaktiveren, anstatt dem gesamten Layout teilweise so heftige Nerfs zu verpassen, die mit Wahrscheinlichkeit auch dafür sorgen werden, das Stasis, nach dem Update, für PvE broken sein wird? In der Form erscheint mir Stasis dann sowieso useless und ich habe echt “Angst” das das fast zu Tode gepatchte Grundgerüst von Destiny 2 diese Nerfs auch im pvE anwendet…

Gummipuppe

So wie ich MeinMMO bisher immer verstanden habe, gibt es keine zwei Sandboxes, die PvE und PvP von einander trennen, gewiss kann man jedoch beide Bereiche separat patchen. Das nur der PvP gepatcht/generft wird, geht aus dem Artikel hervor, doch das PvE vom PvP Nerf unbeschadet bleibt, kann man nicht wissen. Mehr hatte ich auch nicht angedeutet.

DasOlli91

Doch, es gibt 2 Sandboxes. Schon seit Ewigkeiten, weil genau dieses Problem in der Vergangenheit immer zum Vorschein kam. Der PVP Nerf hat keine Auswirkungen auf PVE.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von DasOlli91
Gummipuppe

Wir können uns ja weiterhin mit ja/nein traktieren, du behaupten, das es sowas schon seit “Ewigkeiten” gäbe, ich mich jedoch u.a. auf einen Beitrag von MeinMMO aus Ende März 2021 beziehen, in dem es heisst, das es KEINE zwei Sandboxes gibt, das man auch im Winter 20/21 immer wieder Auswirkungen verschiedener Patches auf der jeweils anderen Spielwiese spüren konnte. Das es das Problem schon länger gibt, daran besteht kein Zweifel, das es von Bungie aber gelöst wurde, ist nur deine Meinung, die ich nicht teile.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Walez
blackDevilMG04

Korrekt!

skandalinho

2 Boxes wäre mir jetzt auch neu…

Fire112

…das ändert sich. Als wenn bei Bungie noch irgendwer wüsste, was am Ende bei den Patches herauskommt . Über ungewollte Nebenwirkungen informiert Sie zeitnah ihre Community…

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Fire112

Die Season der fixes und downtime

Mike23

Und mit einem Schlag sind die neuen Exo Boots für den Titan “Pfad der brennenden Schritte” quasi obsolet und nicht mehr zu gebrauchen ???‍♂️

Sagittarii

Sind die Änderungen jetzt nur fürs PvP oder betreffen die auch das pve? Hab’s evtl überlesen.

MarkiWolle

Klassischer Bungie Zyklus?‍♂️

Ich liebe es ja immer dem PvP Zirkus zuzusehen, auf der ewigen Suche nach Balance^^

Bin gespannt was als nächstes OP wird und “unbedingt gefixt werden muss” laut Community?

OliverZick

Redest du von der berühmten “Fel(winter)ance”? ?

MarkiWolle

?? könnte man schon gewissermaßen mit zu zählen

Mr5prite

Guten Tag zusammen wollte fragen diese nerfs sind die nur für das pvp? Oder auch etwas für pve?

Egoblader

Es wird oft explizit von “gegen Spielern geredet” also ist mal von rein PvP bei den meisten Dingen die rede.

Deathbat07

Im Wissen, dass erst alles getestet werden muss (klar, von den Spielern, das hat sich die Tage ja umso mehr immer wieder gezeigt), erste Anmerkungen:

  • Ich verstehe und unterstütze die Nerfs. Nichts desto trotz ist Stasis eine Klasse, die Bungie erschaffen hat. Wo liegt also zukünftig der Vorteil in Stasis, wenn eine Granate geworfen wird und der Gegner nach einer Sekunde wieder draussen ist? Als Vergleich die Impulsgranate. Die macht über 4/5 Ticks massiv Schaden. Versteht mich nicht falsch, ich mag das Einfrieren auch nicht, aber eben, warum dann noch eine eigene Klasse?
  • Dass der Titan die höchsten Winrate in Trials hat, überrascht jetzt aber komplett jeden. Spannend bleibt auf jeden Fall, wie sehr der Zitterschlag generft wird. Da steht, dass der Titan in der Super volle Bewegungsfreiheit hat. Also ist der Nerf nur ausserhalb der Super? Ist der Rutschnerf wirklich negativ oder doch ein Buff? Bis anhin, 2x rutschen = 4-5 Sekunden Abklingzeit, neu 1x rutschen = 1.25 Sekunden. Vergleichsweise mit dem Jäger 1x Splittersprung = 4 Sekunden Abklingzeit. Fair? Ich lese übrigens auch nichts, dass das Rutschen in der Reichweite generft wird. Also wird die Bewegungsfreiheit (nur gemäss Text) nur ein klein wenig heruntergeschraubt.
  • An der Stelle des Rutschen/Splittersprung: Warum hat der WL keine Fähigkeit, Kristalle direkt zersplittern zu lassen? Seit jeher nur in der Super möglich. Grosses Fragezeichen..
  • Ein Drittel der Jäger nutzt Stasis. Warum? Weil die anderen Klassen im PvP mässig geil sind? Möglich. Aber nun werden die Shuriken noch weiter generft? Bis anhin war es doch so, dass der WL mit einem Nahkampf einfrieren konnte, der Titan ebenso. Und der Jäger? Nicht mal mit zwei Shurikens wurde man eingefroren. Wieso auch immer. Jäger merkt euch: Mit ner Schusswaffe zur Messerstecherei.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie schön Bungie es schafft, PvE und PvP zu trennen. Zudem werden die Lichtklassen bald gebufft. Wird man da Stasis also ganz wegwerfen können?

Bleibt anzumerken, dass ich alle drei Klassen habe und spiele. Also bitte kein Mimimi-Jäger-Main. Danke. Haut rein.

Bullodon

Das ist halt immer sone Sache mit den Nervs & Buffs. Das wird nie aufhören… mich nervt das Einfrieren schon auch, aber es gibt doch sehr viel mimimi in den Kommentaren. Ich selber spiele meistens den Raketen-Titan und komme soweit prima zurecht (von allen Gegnern sind ja meistens 80% Stasis-Jäger). Und ich bin jetzt auch nicht der Überprofi im PVP.

Kruppzilla

Das beschreibt eigentlich das Problem schon ganz gut. Stichwort Monotonie. Es gibt eben nur noch Stasis abuse. Und das was das PvP mal ausgemacht hat rückt immer weiter in den Background. Der Gunfight. Aber wenn ich Trials spiele und nur noch die Überlegung anstelle ob Stasis Titan oder Stasis Jäger wird es dann leider extrem öde.

Bananaphone64

Ich würde mir ja 2 oder 3 Loadouts wünschen für den neuen Fokus.
Gibt ja Fragmente und Aspekte die mehr oder weniger für PvE oder PvP besser sind. Wenn es immer noch mehr Fragmente dazu kommen wird es irgendwann wild

Kartoffelsalat

Also wie die anderen Subklassen? Ne danke,ich mag die Anpassbarkeit

Bananaphone64

Nein. Anpassbar ja aber eben speicherbar Stasis 1, Stasis 2, usw.
Über 3. Anbieter Apps kann man zwar den Fokus im Loadout speichern aber keinen Subfokus.
War ja nur eine Idee ?‍♂️

BoHu4

Warum nicht gleich sooooo

Zitat: “Alle hier besprochenen Änderungen kommen mit dem Update 3.2.0.3. Das erscheint schon nächste Woche am 3. Juli zur Reset-Zeit (19:00 Uhr).”

Ich wusste es Philipp – Du hast also doch ein Exemplar eines Fluxkompensators samt Delorean bekommen was , Du bist schon einen Monat weiter als wir alle ?!?! Bidde sag mir die Lottozahlen von Ende Juni, ich teile auch mit Dir den fetten Gewinn ??

Hinsichtlich PVP ist es natürlich offensichtlich höchste Eisenbahn mit Stasis was zu machen, da selbst für PVP Muffel wie mir (3 bis 4 Spiele pro Woche) die Sache zum brechen ist…Wie müssen sich da erst Leute fühlen die super gern und oft PVP spielen möchten, ich mags mir nicht ausmalen…

Aber hinsichtlich PVE weiss ich nicht ob das dann so der Bringer ist…
Ich spiel eh so gut wie gar nicht Stasis, trotzdem – da sehen wir halt auch mal die Mega Schwierigkeit Dinge zu balancieren wenn Sie im PVE und PVP gleichberechtigt behandelt werden…
Weiss ja nicht, ob das mit deren System überhaupt möglich ist, für PVP was zu drosseln, aber für PVE es zu belassen wie es ist, kein Plan..

Bei Waffen und Rüstung könnte man ja eingreifen indem man wirklich reine PVP Rüstung zB generiert, aber gut da sind wir bei Themen die kann man ewig diskutieren und wie gesagt, kein Plan ob das mit deren veraltetem System nach heutigem Standard überhaupt so ohne weiteres Umsetzbar wäre…

Bananaphone64

PvP und PvE werden getrennt gebalanced
Steht dann im Patch Log dabei dass es nur PvP betrifft. Birgt natürlich auch das Risiko sich da mit den Zahlen zu vertun oder Bugs zu verursachen.
Für bungie ist das Spiel nur noch ne einzige Excel Tabelle ?‍♂️

Ahh ok, das wusste ich nicht, Dank Dir für die Info.

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