Destiny 2: Hüter wollen Platz für sich – Bungie gibt ihnen einen Schießstand

Mit dem Weekly Reset vom 9. Juli kam die Tributhalle zu Destiny 2. Calus hat seinem liebsten Hüter eine Halle auf der Leviathan gebaut, um seine Erfolge zu feiern. Doch die Halle ist nicht nur dafür da, um verschiedene Triumphe der Spieler auszustellen, sondern erfüllt den Spielern einen lange gehegten Wunsch nach einem eigenen Raum – und einem Schießstand.

Was ist die Tributhalle? Mit dem Weekly Reset vom 9. Juli bekamen die Hüter eine ganze Menge zu tun. Die Triumphmomente 2019 kamen ins Spiel, gefolgt von der Tributhalle.

Diese besondere Halle findet Ihr auf Nessus bei der Leviathan, gleich neben dem Icon für die Menagerie. Es ist Eure persönliche Ruhmeshalle, die Imperator Calus Euch zu Ehren erbaut hat. Dort könnt Ihr bestimmte Trophäen ausstellen und Euch das exotische Impulsgewehr Schlechtes Karma verdienen, auch wenn die Quest derzeit verbuggt zu sein scheint.

Schlechtes Karma, ein Impulsgewehr aus Destiny 1, ist jetzt auch zu Destiny 2 zurückgekehrt

Wie Ihr Schlechtes Karma, im englischen Original Bad Juju, erspielen könnt, könnt Ihr in unserem Guide nachlesen.

Neben den Trophäen und der Waffe bringt die Tributhalle auch etwas, was sich die Destiny-2-Spieler schon seit langem wünschen: einen eigenen Bereich und einen Schießstand!

Das bietet die Tributhalle in Destiny 2

Was kann man in der Halle machen? Die Spieler können sich verschiedene Tribute erspielen oder bei der riesigen Statue von Calus zu horrenden Preisen kaufen. Dafür erhalten sie jedoch auch Zugriff auf weitere interessante Möglichkeiten:

  • Einige Tribute lassen Kinetik-, Energie- und Powermunition an den Wänden erscheinen, an denen die Spieler ihre Munition auffrischen können.
  • Danach erscheint ein Orb, an dem die Super-Energie aufgeladen wird.
  • Zugriff auf den Tresor gibt es im weiteren Verlauf ebenfalls
  • Es geht bis hin zu simulierten Gegnertypen

Jetzt macht alles einen Sinn, denn Destiny 2 hat mit der Tributhalle endlich einen eigenen Schießstand erhalten.

Was sagen die Spieler? Viele Spieler scheinen den weiteren Zweck der Tributhalle erst in den letzten Tagen erfahren zu haben, denn im Destiny-Subreddit sind noch immer einige Hüter erstaunt darüber, was der eigene Raum auf der Leviathan noch zu bieten hat.

Die Spieler freuen sich über den Schießstand, den sie sich schon immer in Destiny gewünscht haben. Der Community Manager dmg gibt an, dass Bungie den Spielern zuhört

Viele Hüter haben über die Jahre eigene Arten entwickelt, um zu ermitteln, wie viel Schaden eine Waffe macht oder wie effektiv diese ist. Wie etwa „Gred der Oger“, der Oger im Verlorenen Sektor auf dem Titan, der regelmäßig in den Videos des YouTubers Aztecross vorkommt und für den sich die Spieler einen eigenen Tribut wünschen.

Viele Spieler sind dankbar, dass sie nun einen Platz haben, an dem sie Zugriff auf ihre Waffen haben und diese austesten können. Sie haben aber auch weitere Vorschläge, wie man diesen „Personal Space“ noch aufwerten können. So wird etwa gewünscht, dass man von dort aus Kopfgelder annehmen oder auch seine Rüstungen ausstellen kann.

Spieler finden Hinweis auf Gjallarhorn in Destiny 2 – Fürchten, dass Bungie sie reinlegt
Autor(in)
Quelle(n): ForbesRedditRedditReddit
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

46
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Franz-Peter Linxen
Franz-Peter Linxen
4 Monate zuvor

Gut das Bungo weiß was ich will. Ein Schießstand:( Ich dachte ich wollte neue, größere PVP-Maps, neue Maps für Strikes und Story-Missionen. Was war noch mal Trails of Osiris. Da habe ich mich wohl vertan. Ein Schrott ist die Halle. Hatte gehofft für die Bad Juju müsste man eine Quest wie für die Spindel oder Primus machen. Nee die kann man sich quasi kaufen. Bin total enttäuscht.

smuke
smuke
4 Monate zuvor

Ich verstehe dich genauso wie die gegenteilige Meinung.

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
4 Monate zuvor

Mach doch besser also zu kommen von wegen „schrott“. die halle hilft jedem auf eine andere art und das mit der quest das DU wolltest das es wie eine spindel quest wäre… hallo, gab doch erst neu und sehr gut aufgebaut die „perfektionierter ausbruch“ quest also was flennste rum ?????? und die quest ist kein dungeon in sich ist aber ne mission also wo ist das problem ? Mit den pvp maps stimme ich zu, aber es gibt so viel content da kann man auf 1,2 maps noch bissel mehr warten denn in so fern man immer noch das spiel… Weiterlesen »

Xbox  marcus1503
Xbox marcus1503
4 Monate zuvor

Nach diesem Event ist doch die Halle sowieso wieder weg

Ryu
Ryu
4 Monate zuvor

Wieso sollte sie? Die Triumphmomente sind zeitlich begrenzt, die Tributhalle meines Wissens nach nicht.

Christopher Meister
Christopher Meister
4 Monate zuvor

Sie sagen zwar immer sie hören auf die community aber in wirklich hören sie nur auf den pve teil die pvp Spieler wünschen sich seid Monaten pd9 neu wieder und bungie sagt nur das sie es verbessern wollen so das alle was davon haben einfach lächerlich also ich als pvp Spieler bin raus aus destiny 2 in d1 gab es nie so ein problem

Hans Wurst
Hans Wurst
4 Monate zuvor

Wurde doch schon von Bungie gesagt, dass mit dem kommenden DLC der Grundstein für die Zukunft des PvP gelegt wird.

Bienenvogel
Bienenvogel
4 Monate zuvor

Jo, PVP wird dann endlich komplett entfernt. ☻

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Der ist böse und verdammt gut????

Oliver Ladou
Oliver Ladou
4 Monate zuvor

quatsch XD

Christopher Meister
Christopher Meister
4 Monate zuvor

Wenn das passiert rip bungie

JamMamela
JamMamela
4 Monate zuvor

Und demnächst holt man die Not vergotten ins schnellspiel, damit niemand mehr den grind hat.
Ich sag nur: 25 Punkte bei Sieg und 45 Abzug bei Niederlage ????????
Wer verstehts?

Christopher Meister
Christopher Meister
4 Monate zuvor

Ne noch besser es wir einfach eine pve quest gemacht so das man sich die auch safe ohne pvp holen kann smile

JamMamela
JamMamela
4 Monate zuvor

Und dann gibts wahrscheinlich noch einen bug, dann braucht man den pve Teil auch nicht zu machen????

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
4 Monate zuvor

NF is doch eh müll da hat die luna immer gereicht und in sich spielen die meisten eh Pikass oder eine persönliche beliebte waffe daher is doch scheiß egal irgendwas über die noob gun NF XD

JamMamela
JamMamela
4 Monate zuvor

Kommt auf die map an.
Enge Räume fetzt die Luna und auf weiträumige Maps glänzt NF.
Man muss sich nur an die geringe Stabilität gewöhnen, dennoch hat sie ihre Vorteile.
Ich spiele eh nur HC mit staub rock.
Selten mal Luna mit sniper

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
4 Monate zuvor

„also ich als pvp Spieler bin raus aus destiny 2 „… tchau, wirst nicht fehlen smile wenn das spiel nicht mehr passt ist ja dein problem. tausende von andere machen weiter so wie es ist ohne ne heulsuse zu sein hahaha.

Medicate
Medicate
4 Monate zuvor

https://youtu.be/n1z20ZO18Ys
Für die, die noch nicht in der Tributhalle waren und den Kata für Bad Juju wollen xD

Raiiir
Raiiir
4 Monate zuvor

und ich muss hier alles mühsam grinden gg

Loki
Loki
4 Monate zuvor

mhh mach ich es, mach ich es nicht, mach ich es, mach ich es nicht mhhhh

Bienenvogel
Bienenvogel
4 Monate zuvor

Ich hab mir nen Schießstand gewünscht? Wusste ich garnicht.. grin
Ist ja ganz nett, aber so wirklich wohl fühl ich mich da nicht, als dass das eine Art ‚persönliches Refugium‘ werden wird. Zuviel Prunk und Gold. Da nehm ich lieber ne gemütliche kleine Ecke im Turm. Man hätte ja sowas im Zuge der Fraktionen machen können aber.. warte, es gibt ja keine Fraktionen mehr.

Das man den Schaden testen kann ist ja für Influenzer und ihre „INSANE DPS“ (schön in bunten Versalien) Videos interessant, aber ich baller dann lieber ‚echte‘ Mobs ab, anstatt Matheaufgaben zu machen.

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Ich finde das hervorragend. Diese Transparenz hilft mMn. Bisher ist doch der Einfluss von Schlagkraft etc. nur sehr umständlich messbar. Das ändert sich nun. Denke das andere Spiele wie Division mit gutem Beispiel in dieser Thematik vorran gehen.

Bienenvogel
Bienenvogel
4 Monate zuvor

Muss man eben interessiert sein bei den ganzen Zahlen und Statisken. Ich bin da allgemein nicht so der Mensch für. ????

RagingSasuke
RagingSasuke
4 Monate zuvor

Jo, ich hab immer eher nach Gefühl gezockt „Waffe hört sich gut an, fühlt sich gut an, hat Reichweite und verzieht nicht böse – nimm ich“
Hab da nie so auf irgendwelche Youtuber gehört ….

Millerntorian
Millerntorian
4 Monate zuvor

Also die Grundidee ist doch schon mal ganz nett. Ich war aber auch überrascht, dass ich ein eigenes Refugium auf der Wunschliste stehen hatte. Bis dato ging ich immer von „Wanderin“ über der Rübe aus, aber ich gucke heute abend mal, ob dort nicht vielleicht „Homeless“ aufgetaucht ist. Sei’s drum. Ein schöne Idee und für einen gewissen Prozentanteil der Nutzer auch durchaus sinnvoll. Für mich ist das eher so eine Art „Ressourcen-Drive-In“, schnell abgeben und wieder raus. Mit Glück darf ich dann einen Tribut mitnehmen. Ok, Lore auch. Einmal. Aber ansonsten nicht mehr als ein nettes Gimmick für die meisten… Weiterlesen »

Bienenvogel
Bienenvogel
4 Monate zuvor

XXXLShaxx – die mit dem roten Stuhl.

Wenn dann auf jeden Fall im Eververse. Da gibts sicher Einige, die sofort ihre Sparschweine gegen den Bildschirm werfen würden für ein Zavalax-Regal. grin

Millerntorian
Millerntorian
4 Monate zuvor

Arrrgss….Kopfkino!!!!

Ich seh schon Daniela Muschiberger, Dieter B. & Co. demnächst Werbung machen.

Everversum-Dumm-Mähne – Die haben aber auch alles!

Und Regal Zavalax ist dann im neuen IKELOX-Spot zu sehen:

„Spielst du noch oder richtest du schon ein?“

Loki
Loki
4 Monate zuvor

Und zu jedem Event sparen wir 19% Mehrwertsteuer, außer auf Tiernahrung.

Loki
Loki
4 Monate zuvor

Ich mach es mir da einfach. Ich lass Datto den scheiß testen, wenn er sagt die Waffe macht Wumms, dann glaub ich das. Ich spiele dann mit der Waffe, und schau sie mir an, bzw. verfrachte sie wieder im Tresor.

Hans Wurscht
Hans Wurscht
4 Monate zuvor

Und wenn Datto sagt, spielt mit ner Kartoffel in der hand, dann tust du es auch ?

smuke
smuke
4 Monate zuvor

????????

T01fel
T01fel
4 Monate zuvor

dass man sowas macht ist ja ganz löblich. Ich hätte mir aber eine weniger oberflächliche Umsetzung gewünscht. Etwas persönlicher, Gestaltungsmöglichkeiten nach verschiedenen Themen zB.

In der Halle bin ich nicht länger als nötig ist um Trophäen abzugeben. Am liebsten würde ich Calus zum Dank seine hässliche Statue einschmelzen grin

Chris Brunner
Chris Brunner
4 Monate zuvor

Ja also davon gerne mehr. Das Teil hat mir hoffnung auf ein Clan Gebäude gemacht. Offensichtlich ist sowas mal zumindest machbar in Destiny. ????????

Medicate
Medicate
4 Monate zuvor

Ein Clan Anbau am Reisenden/Turm wäre top. Mit den ganzen Vendors, aber ohne ihre Visagen und nervigen Sprüche.^^

Hans Wurst
Hans Wurst
4 Monate zuvor

Du willst dich doch nicht etwa über die geistreichen Kommentare von Shaxx lustig machen? grin

Medicate
Medicate
4 Monate zuvor

Okay Shaxx darf bleiben. Lord Salatschüssel auch. Aber auf meinen Turm kommt weder Zavala, Ikora noch die olle Ada-1. Banshee bekommt nen Maulkorb und der Drifter auch xD

Chris Brunner
Chris Brunner
4 Monate zuvor

„Der Medicate! Nimm ein Schwert mit.“ -Der Vagabund ????????

Millerntorian
Millerntorian
4 Monate zuvor

Also die einzige, die in mein Turmgemach Einlass bekommt ist Petra Venj…oder evtl. Mara Sov

…oder beide ????????

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
4 Monate zuvor

Hast du in letzter Zeit vielleicht Fenchurch gesehen?

RaZZor 89
RaZZor 89
4 Monate zuvor

Bei den Destiny Events etc sieht immer alles schön aus aber mir fehlt einfach die Tiefe bei solchen Sachen. Ich bin keiner der sich da jetzt stundenlang hinstellt und Waffen ausprobiert. Man gibt die Sachen ab und das war es das auch schon wieder. Tut mir Leid aber ich finde sowas halt langweilig. Aber immerhin sieht es gut aus

Millerntorian
Millerntorian
4 Monate zuvor

Kurze Anmerkung…

Erst einmal schön und hilfreich zu lesen; ich habe mich gestern schon gefragt, was dieses „Tribut tauschen“ bezweckt. Gedrückt, und zack hatte ich plötzlich ein Kriegsbiest vor der Nase. War schon irritiert, da ich dachte, ich hätte nun was kaputtgemacht. Nö…puhhh

ABER…erste Tribute geben Munition?

Nö, die kommt meiner Erfahrung nach nur von den Kauftributen, welche man mit legendären Bruchstücken erwirbt (und davon reichlich). Habe gestern nur Primär- und Sekundär erwerben können…dann war’s das mit legendaries.

Die Planeten-Rohstoff-Tribute gaben dann jede Menge Mobs-Arten

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.

Medicate
Medicate
4 Monate zuvor

Das passt so. Ist das effektiv um vor nem (alten) Raid Munition aufzufüllen? xD
Vielleicht bringt ja Bungie noch ein paar besseren Schießstand Features wie aktuelle DPS mit Anzeigen.

Millerntorian
Millerntorian
4 Monate zuvor

öh, das passt so heisst genau was? Meine Anmerkung oder das ich falsch liege? Bin grad etwas ratlos ????

Aber Waffen auffüllen wäre durchaus eine Option. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir da jedes Eventfähnchen auf irgendeinem Planeten doch deutlich schneller geht. Und die Super ist dann auch voll..

Medicate
Medicate
4 Monate zuvor

Deine Anmerkung is mMn richtig.

Aber die Tributhalle geht doch auch schnell. Und Super bringt ja nix wenn man danach in den Raid startet xD

Micha Deckert
Micha Deckert
4 Monate zuvor

Ich hab die entsprechende Passage noch mal angepasst. Dachte das wäre klarer, weil ich kurz davor die Kauftribute erwähnt hab. Danke dir ????

Millerntorian
Millerntorian
4 Monate zuvor

Ich habe zu danken ????

https://uploads.disquscdn.c

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.