6vs6-Duelle im Schmelztiegel von Destiny 2 – Was denkt die Community?

Seit Kurzem kommt das 6vs6-Format auch im Schmelztiegel von Destiny 2 zum Tragen – wenn auch nur im Rahmen des des einwöchigen Eisenbanner-Events. Wie hat die Community diese Neuerung bisher aufgenommen? Wir fassen erste Reaktionen zusammen und wollen Eure Meinung dazu hören.

Seit dem 17. April läuft nun das April-Eisenbanner bei Destiny 2 – im langerwarteten 6vs6-Format. Zahlreiche Fans fieberten diesem PvP-Event seit seiner Ankündigung entgegen. Viele hegten die Hoffnung, dass mit der Rückkehr des beleibten 6vs6-Formats endlich der nötige frische Wind durch den eintönigen Schmelztiegel von Destiny 2 wehen und dem unpopulären PvP-Modus möglicherweise neues Leben einhauchen könnte.Destiny-2-Crucible-pvp

Nachdem viele Hüter nun die Chance hatten, sich ein wenig im 6vs6 auszutoben und erste Erfahrungen mit diesem Format bei Destiny 2 sammeln konnten, erreichen uns immer mehr Meinungen aus der Community. Wir fassen kurz die ersten Reaktionen der Fans zum 6vs6-Modus zusammen und wollen von Euch in einer Umfrage wissen, was Ihr von diesem neuen alten Format bei Destiny 2 haltet.

6vs6 im Schmelztiegel – so denken die Fans

Die ersten Reaktionen aus den Reihen der Hüter fallen bislang größtenteils überraschend positiv aus. Richtet man sich nach den Kommentaren der Spieler auf Reddit und in anderen Foren, so wird recht schnell deutlich, dass das aus dem Vorgänger bekannte Format sehr gut bei den Hütern in Destiny 2 ankommt.

Offensichtlich macht das PvP so nun endlich Spaß – für einige zum ersten Mal überhaupt. Viele Fans halten den 6vs6-Modus für eine willkommene Abwechslung im sonst so monotonen Schmelztiegel des Spiels. Nicht wenige gehen gar weiter und fordern bereits die permanente Verankerung dieses Formats im Schmelztiegel und eine Ausweitung auf die anderen Spielmodi.destiny-2-pvp

Doch auch wenn der positive Tenor aktuell überwiegt, so gibt es selbstverständlich auch negative Kritik. So beschweren sich einige Spieler über schlechte Spawnmechanik, über Lags und zu kleine Karten.

Und das sagen die User auf Mein MMO

Auch in unserem Kommentar-Bereich haben bereits zahlreiche User Ihre Meinung zum 6vs6 kundgetan. Hier fällt die Kritik sehr gemischt aus:destiny-2-pvp-2

Es gab zahlreiche positive Stimmen:

Idura: „Hab mich gestern auch mal seit langem wieder eingeloggt, nachdem hier (großteils) positiv darüber berichtet wurde und naja… Ich finds ziemlich geil. Es ist jetzt nichts weltbewegendes aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!…“

MXN: „Fazit Tag 2: Es macht wieder soooo Bock!…“

Blu B: „Gestern Abend habe ich wieder richtig Spass gehabt. Weiter so Bungo, bitte alle PvP-Mods auf 6vs6 umstellen.“

Lp obc: „…Gestern etwa 10 Matches gespielt und es war toll, endlich wieder glänzen, nicht nur Teamshot jetzt… Klar die Maps sind zum Teil zu klein aber es war nicht mega schlimm, es hat echt Spaß gemacht.“

kotstulle7: „Entspricht auch meinen Erfahrungen. War sehr überrascht vorallem wegen dem kaum vorhandenen Lag. Glaube von 20 oder mehr Matches nur einen gehabt der mal spontan dachte vor mir auftauchen zu müssen….“

Snoopa: „Habe heute morgen angefangen zu zocken und hatte sehr viel Spaß auch ohne Team mega unterhaltsam.“

IMiizo: „GEIL. Mehr muss nicht gesagt werden.“

Destiny sorrowDoch auch kritische Worte einiger User waren nicht zu übersehen:

Gothsta: „Für mich ist Eisenbanner gestorben. 6v6 ok auf grösseren Karten ohne Radar. Dann würde ich es vielleicht noch ne Chance geben aber die glaub 8 Runden gestern hatten nichts mehr mit Spaß zu tun.“

Marki Wolle: „So hab es jetzt auch mal getestet, nebst das natürlich jeglicher Anreiz sowie Belohnung fehlt, auch nach einem Match die Belohnungen, sind die Maps leider doch etwas zu klein für 6vs6. Aber besser als 4vs4 ist es immerhin.“

Manuel: „Eine Woche EB mit 6vs6 reicht nicht um das Spiel wieder zu starten. Da muss noch einiges mehr kommen. Richtung stimmt, aber 6vs6 muss auf das ganze PVP ausgeweitet werden, so dass es immer verfügbar ist….“

Jürgen Nittel: „Habe mich nach langer Abwesenheit wieder im EB versucht. UND ES MACHT KEINEN SPASS! NICHT SO WIE IN D1! WO sind HELDENMOMENTE?…“

Peter Gruber: „Ist eine nette Abwechslung zu 4vs4 … ansonsten bin ich doch erstaunt, was sich der Autor und sonstige User alles einreden können:-))“destiny-2-hüter-pvp

Wir wollen wissen – Was haltet Ihr vom 6vs6 im Schmelztiegel von Destiny 2?

Abschließend wollen wir von möglichst vielen Hütern wissen, wie Ihr das aktuelle 6vs6-Format im Schmelztiegel bewertet. Passend dazu haben wir eine Umfrage für Euch vorbereitet. Bitte beachtet, dass Ihr nur eine Stimme habt. Vielen Dank im Voraus für Eure Teilnahme.

 


Das könnte Euch auch interessieren:

6vs6 macht den Unterschied – neues Format belebt das PvP von Destiny 2

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (83)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.