Neues Update in Destiny 2 soll einige der besten Waffen in der Geschichte des Loot-Shooter zurückbringen

Neues Update in Destiny 2 soll einige der besten Waffen in der Geschichte des Loot-Shooter zurückbringen

Das neue Update „Into the Light“ soll euch in Destiny 2 einige der bekanntesten Waffen aus der Geschichte des Loot-Shooters zurückbringen. Welche das sind und warum sie so gut sind, erfahrt ihr bei uns.

Was ist das für ein Update? Es handelt sich dabei um das kostenlose Update „Into the Light“, das am 09. April starten soll. In diesem Update erscheint ein neuer Horden-Modus, in dem Hüter in der letzten Stadt gegen die Krieger des Zeugen kämpfen werden.

Zusätzlich werden viele Waffen, die langjährige Spieler mindestens einmal zu Gesicht bekommen haben, mit einer neuen Lackierung in den Loot-Pool geworfen. Wir zeigen euch, mit welchen ikonischen Waffen ihr rechnen könnt.

Vier ikonische Waffen sind schon bekannt

Welche Waffen wurden offenbart? Bungie hat ein Key-Art und einen Screenshot des neuen Horden-Modus in seinem TWaB veröffentlicht. In diesem werden die drei kämpfenden Klassen dargestellt, die eine neue Rüstung, sowie unterschiedliche Waffen mit sich führen.

Spieler haben sich die Bilder genau angeschaut (via reddit.com) und folgende Waffen entdecken können:

  • Fallende Guillotine – Ein Leere-Schwert mit Vortex-Gehäuse
  • Mitternachtsputsch – Eine kinetische Handfeuerwaffe mit 140er-Feuerrate
  • Hochofen – Ein kinetisches Impulsgewehr mit 450er-Feuerrate
  • Lunas Geheul – Eine Solar-Handfeuerwaffe mit 140er-Feuerrate

Warum sind die Waffen ikonisch? Bei der Fallenden Guillotine handelt es sich um einer der besten legendären Schwerter, mit denen man hervorragend Schaden an normalen Gegnern, sowie Bossen anrichten kann. Viele benutzten das Schwert, um Riven, den Raid-Boss vom „Letzten Wunsch“-Raid zu besiegen.

Der Hochofen galt zur Zeit der schwarzen Waffenkammer als Top-Wahl für den kinetischen Waffen-Slot. Die Waffe verhielt sich wie ein Häkke-Impulsgewehr mit 4-Salvenfeuer doch besaß die Stabilität eines Lasers. Leider fiel die Waffe dem Sunsetting zum Opfer und kann nun nicht mehr in höheren Schwierigkeitsgraden benutzt werden.

Zu guter Letzt kommen der Mitternachtsputsch und Lunas Geheul ins Spiel. Während der Putsch als eine exzellente Waffe im PvE zu den Vanilla-Zeiten von Destiny 2 galt, terrorisierte Lunas Geheul das PvP für mehrere Monate nach seiner Veröffentlichung.

Diese Handfeuerwaffe war an einer mühseligen Quest verbunden, in denen Spieler im Kompetitiv-Modus viele Kills und ein Ranking besitzen mussten, um sich das Schmuckstück zu gönnen. Hatte man die Waffe jedoch freigeschaltet, waren PvP-Matches kein Problem mehr.

Werden sich die Waffen lohnen? Das lässt sich noch nicht abschätzen. Für viele Neulinge werden die Waffen sicher interessant sein um diese nachzujagen, doch für langjährige Fans ist der Grind um dieselben Waffen kein Grund mehr Destiny 2 anzuschmeißen.

Es fehlen neue Schießeisen mit besonderen Designs und Effekten, die den Grind nach einem Godroll rechtfertigen. Neu lackierte Waffen tun dies nicht.

Werdet ihr euch die Waffen gönnen oder nur den neuen Modus antesten? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Destiny 2: Spieler beleidigen Entwickler über Steam – Denken, sie sind sicher, aber Bungie richtet sie

Quelle(n): bungie.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

Also wenn es den Hochofen wieder gibt, bin ich ja sowas von dabei. Wobei natürlich inzwischen einige 4er Impulsgewehre da sind. Aber lange Zeit war da nix, was an den Hochofen ran kam und die 4er Impulsgewehre kamen ja erst viel später.
Das Impuls aus dem Kompetitiv-PVP ist auch super, genau wie Ungleichheit auch sehr cool ist. Naja, trotzdem vermisse ich den Hochofen nach wie vor und freue mich drauf, den “alten” wieder als neuen Roll nachzubauen.

Rigo

Ach bungo, wenn du immer wieder das Selbe tust, wirst du immer wieder das Selbe Ergebnis bekommen. Schön das du die Antiquitäten aus dem Keller holst, werden sich die blueberrys bestimmt freuen. Meines Erachtens bedeutet “Servicegame” zwar nicht alles aufzuwärmen und als neu zu verkaufen, aber solange die Newbies glücklich sind, gell. Seit Jahren sagen “Veteranen” was sie gern hätten oder bräuchten um mit D2 wieder warm zu werden, meines Wissens war eine fehlende Lunas Geheul keiner der Gründe, das Leute dem Spiel mehr und mehr den Rücken kehren.
Ich bin dennoch gespannt auf den 9.4.,weil ich an das Potential des Games glaube. Waffen aufwärmen und dann ein großes Ding daraus zu machen ist einfach nur erbärmlich.

P3CO

😂😂 LOL

iToJeTo

Coole Waffen, habe immer noch meine alte Luna und Hochofen. Dachte auch Einsiedlerspinne käme wieder.
Ja für Luna, Nicht Vergessen und Redrix Breitschwert musste man richtig ackern. Hätte heute vermutlich die Nerven gar nicht mehr zum Grinden. Mal schauen.

Mizzbizz

Jo, das hast Du mir mit einem Satz eine Gänsehaut gemacht…. das waren Zeiten…und wenn man die Waffe/n endlich hatte, war das schon was wirklich besonderes!

WooDaHoo

Ich bin wirklich mal gespannt, ob mit Into the Light überhaupt ein paar neue Sachen kommen. Bis auf den Horde-Modus, den man halt mal testen muss, sieht es mehr als Mau aus. Es gibt so viele Waffen im Spiel, dass es für Leute wie mich, die schon ewig dabei sind, halt kein bisschen verlockend ist. Natürlich kann man mit Perks ein bisschen locken. Aber sein wir mal ehrlich: Wie viele der zum zweiten oder dritten Mal erspielten Waffen nutzen wir am Ende nicht nur als Tresorplatzhalter?

Neue Spieler sollen halt ihren Spaß damit haben. Es sei ihnen wirklich gegönnt. Ich erspiele mir Waffen in erster Linie für‘s PvP. Aber hier haben wir meist eh eine Meta, die alles andere überschattet. Da ich nicht sonderlich gut bin, greife ich wenn es hart auf hart kommt eben darauf zurück. Hier haben wir dann immer ein oder zwei Waffen(archetypen), die herausstechen und davon hat man eigentlich auch immer etwas brauchbares im Tresor.

Zumal das PvP gerade eh so seine Macken hat. Ich bin froh, dass mit dem kommenden Patch die AR-Meta vielleicht etwas aufgebrochen wird, habe aber die Befürchtung, dass wir dann halt wieder in eine HC-Meta rutschen. Immer schön Ping-Pong. 😅 Naja, wie viele schreiben: Es gibt ja noch genügend andere Spiele und auch ich habe ne beachtliche Pile of shame angesammelt.

Christos hat es am Ende eigentlich perfekt zusammengefasst: Langeweile für Langzeitspieler, ein bisschen Spaß und „Neues“ für neuere Mitspieler. Bleibt nur abzuwarten, wie sich das Event spielerisch gestaltet.

DarkXanh

Das mit der Meta im PvP empfinde ich als nicht so gravierend. Du kommst eigentlich mit fast allen Waffengattungen auf den Leuchtturm. Natürlich ist es mit der ein oder anderen Kombi etwas schwieriger, aber es ist nicht so, dass man jetzt bestimmte Waffen zwingend spielen muss. Aus meiner persönlichen Erinnerung heraus, war das in Destiny 1 schlimmer.

WooDaHoo

D1 kann ich hinsichtlich Trials nicht beurteilen. Durch den Team-Zwang habe ich das leider nie gespielt. Ich habe leider nicht die Zeit, da das ganze Wochenende dran zu bleiben und mit meinem Skill, reicht der Montagabend nicht. Dafür ist das MM meist zu ungnädig. Naja, ist auch nicht so schlimm. Spiele ich halt andere Sachen.

no12playwith2k3

PvP! Da sagst Du was. Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder in den Trials aktiv. Irgendwie sind wir wieder bei den “Trials of Teamshot”, wo wir zu Beginn von Destiny 2 bereits waren. Mit dem Unterschied, dass man in ca. 0,5 Sekunden aus den Latschen kippt. Automatikgewehre sind einfach auf jede Range effizient.

Nachdem ich mich ein paar Tickets wieder reingefuchst habe, bin ich dann doch zum Leuchtturm geflogen. Da waren tatsächlich auch ein paar richtig schöne, spannende Matches dabei. Wenn Du aber gegen drei Strang Spieler spielst, die alle Nasen lang irgendwelche Fähigkeiten spammen und sich sonst nicht blicken lassen, dann wird es schnell langweilig…

WooDaHoo

Ich finde momentan das Matchmaking furchtbar. Da ich nur Montagabend für knapp drei Stunden Zeit habe, ist der Leuchtturm unerreichbar. Finde ich auch nicht schlimm. Ich gebe mein bestes und freue mich, wenn es läuft und spannend ist. Am Montag war es aber stellenweise einfach nur ekelhaft. Wenn man 5 mal in Folge gegen Spieler gematcht wird, die einfach mal in anderen Sphären schweben und man nur noch Dresche kassiert, macht´s halt einfach keinen Spaß. Besser wird man dadurch auch nicht. Und wenn dann noch der Loot Rotz ist (Stichwort: Perkduplikate), verliere ich die Motivation. Außerdem stimmt mit der Trefferregistrierung irgendwas gerade nicht. Hab´s am Montag mehrmals erlebt, dass ich drei (angezeigte!) Headshots mit Forerunner gelandet hab, der Gegner aber nicht gestorben ist. Selbst nach nem vierten Schuss nicht. Sein Lebensbalken war leer, er lebte noch. Kam in mehreren Matches gegen verschiedene Gegner vor. Einmal war der Gegegner genauso verdattert wie ich, hat ein “Nein” signalisiert und ist in die andere Richtung gelaufen. Wenigstens war das mal witzig. ^^

no12playwith2k3

Das von Dir beschrieben Phänomen hatte ich auch ein paar Mal. Ich habe das aber als passionierter “Mit der Pistole um die Ecke Springer” auf die katastrophale Umsetzung der “Effizienz in der Luft” geschoben.
Witzigerweise passiert sowas aber immer nur gegen Gegner, die im Bereich KD 2.00+ unterwegs sind. Bei denen ist aber auch die Hitbox auf Midrange aus mysteriösen Gründen erheblich kleiner.
Die 0.5er Bobs snacke ich ohne unregistrierte Treffer weg.

iToJeTo

PvP hat Macken, nett ausgedrückt xD
Die übertriebene Stärke von Jägern mit ihrer Agilität und dem unsichtbar machen, gewissen OP Fähigkeiten, wie auch OP Waffen und den ganzen Cheatern, ist PvP häufig einfach nur noch zum Kot.e. Osiris ganz schlimm.

WooDaHoo

Ich finde ja Arkus- und Leeretitans viel schlimmer. Oder Stasiswarlocks mit ihrem Eisblockfetisch. Aber ich bin momentan auch Jäger-Main, also voreingenommen. 😂 Aber ja: Das PvP macht aktuell keinen Spaß.

hakan

Fällt euch das auf, dass niemand mehr einen Kommentar abgibt, da alles nur mehr so Armseelig ist ?? !!

CandyAndyDE

Oder aber die Spieler haben einfach das Interesse an Destiny verloren und spielen was anderes.

Ich für meinen Teil spiele wieder Cyberpunk 2077, nachdem ich mit Alan Wake 2 durch bin. Nebenbei spiele ich Halo Infinite Firefight.
Ich sehe es in meinem Freundeskreis: von etwas 117 Leuten spielen nur 2-3 Leute ab und zu Destiny 2.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von CandyAndyDE
Nexxos_Zero

Spiele auch nur noch ab und zu. Aber meist ist so eine Lust und laune spielen.
Aktives Grinden oder Events ansteuern ist bei mir vor einem 3/4 Jahr komplet gestorben.
Irgendwie fühlt es sich seit Jahren an als werden die gleichn Versprechungen immer wieder als neue erlbenisse angepriesen

EsmaraldV

Wollte dasselbe schreiben…aber nicht ma dazu Interesse 😉

bungie hat’s verkackt

DarkXanh

Was willst Du den hier auch noch groß schreiben? Es erscheinen zu jedem Beitrag immer die beiden selben User die dann direkt darauf hinweisen, dass eh alles an dem Spiel mies ist und Bungie es verkackt hat. Inhaltlich hat das null Mehrwert bzw. von konstruktiver Kritik sind die posts so weit entfernt, wie die AfD von Demokratie.. Der erste davon hat das Spiel anscheinend noch nie gespielt und der andere User spielt es seit längerer Zeit nicht mehr. Das ist Gebashe in Reinform und nimmt einem Spieler -der eher in der Mitte steht- bereits die Lust irgendetwas in Bezug auf den Beitrag zu schreiben bzw. zu diskutieren. Zum Thema selbst, ich halte es eher für normal, dass Spieler sich nach einer gewissen Zeit mit anderen Games beschäftigten. Auch Destiny wird in gewissen Zyklen gespielt. Dem Hordemodus gebe ich sicherlich eine Chance bevor ich ihn im Vorfeld bereits schlechtrede. Warum den auch nicht? Die Aussicht auf Abwechslung finde ich generell erst einmal positiv. Und wenn TFS erscheint wird auch wieder mehr los sein. Bungie hat natürlich in der Vergangenheit einiges an Mist gebaut, aber wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht, können einige Dinge auch wieder verbessert werden. Vielleicht ist da der Einfluss von Sony ja doch nicht so schlecht, aber vielleicht irre ich mich auch. Die Zeit wird es zeigen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von DarkXanh
Heathcliff63

Perfekt zusammengefasst!

Tony Gradius

Hier, ein dritter User, der dich darauf hinweist, dass die Realität bis dato stets auch noch den größten Jubelperser in die Schranken gewiesen hat.

DarkXanh

Spannend und schwierig mit Realität um die Ecke zu kommen.. Wird Realität nicht immer auch ein Stück weit individuell wahrgenommen bzw. sogar unterschiedlich empfunden?

Heathcliff63

Abgesehen davon, dass der Begriff “Jubelperser” nicht ganz zeitgemäß ist, sehe ich hier nie Kommentare, die dem entsprechen würden. Selbst jene Spieler, die noch Spaß an Destiny haben, würden nicht leugnen, dass es zahlreiche Baustellen und großes Verbesserungspotenzial gibt. Aber unter jeden Artikel “Bungo hat’s verkackt” zu schreiben, selbst wenn man das Spiel nicht (mehr) spielt, ist doch etwas verhaltensauffällig und geht weit an konstruktiver Kritik vorbei. Spielt das Spiel, solange Ihr Freude daran habt und wenn dies nicht nicht mehr der Fall ist, dann spielt doch etwas anderes.

Millerntorian

Na ja, das wäre doch ein wenig armselig, oder?

😉

Aber ich halte es da mit Andy & dem Rest; irgendwann wird man auch des Kommentierens als solches überdrüssig. Also ich zunehmend.

Kritische Reflektion bringt ja auch im Kern der Sache nichts, wie wir alle in den letzten Monaten erfahren konnten. Und dann stellt sich mir einfach die Frage, ob ich mir damit nicht eine gewisse Spielfreude nehme. Ich verändere ja generell gar nix…ausser meiner dann eher befangenen Herangehensweise an das Spiel.

Also lasse ich es besser, den generell freue ich mich durchaus auf das Ende der Saga (so kurios dies grad rüberkommt…), aber weniger auf das Wie. Insofern blende ich dies halt zukünftig aus. Und dann gibt es zwangsläufig weniger anzumerken.

Spielen werde ich es, aber die Entwicklungs- und Geschäftspolitik des Franchise immer und immer wieder zu thematisieren, ist vergeudete Liebesmüh. Und als “Don Quichote” gegen Windmühlen anzureiten hat noch nie gefruchtet.

smoki

Hahahahahaha kommt ja immer mehr Einfallreichstum.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx