Im neuen Modus von Destiny 2 müsst ihr 50 Gegnerwellen mit Fallen und Geschützen abwehren

Im neuen Modus von Destiny 2 müsst ihr 50 Gegnerwellen mit Fallen und Geschützen abwehren

Destiny 2 lässt euch in „Into the Light“ in der letzten Stadt kämpfen und Gegnerwellen abwehren. Das hat Bungie zum neuen Modus verraten.

In Destiny 2 wird es vor dem Release der letzten großen Erweiterung „The Final Shape“ ein kostenloses Update geben. Das Update stellt Bungie in drei Livestreams vor. Der erste Livestream lief am 19. März 2024 und thematisierte einen neuen Modus namens Onslaught.

Destiny 2 erhält Horden-Modus mit bis zu 50 Wellen

Was ist das für ein Modus? Der neue Modus heißt Onslaught und wird ein Horden-Modus. Das heißt, ihr müsst einen bestimmten Punkt, eine Art Generator, verteidigen und am Leben bleiben. Währenddessen greift euch eine Gegnerwelle nach der anderen an.

In der normalen Variante erwarten euch lediglich zehn Wellen, doch in der „Challenge“-Version des Modus müsst ihr mit bis zu 50 Wellen rechnen. Diese Version unterteilt sich wiederum in die Schwierigkeitsgrade „Standard“ und „Hart“.

Die Stärke der Gegner steigt zudem mit jeder Welle immer weiter an und der Standort des Generators wechselt ebenfalls. Auch die Gegnertypen variieren. Während des Entwickler-Streams kämpften die Hüter beispielsweise erst gegen Gefallene, dann gegen die Schar.

Unter den verschiedenen Gegnertypen, die ihr innerhalb der 50 Wellen bekämpfen müsst, sind auch Champions und Bossgegner. Ihr müsst also durchaus einen geeigneten Build mitbringen, um die Herausforderung zu bestehen.

Es gibt leider noch kein Gameplay-Video zu „Onslaught“, aber ihr könnt euch mit dem Trailer zu The Final Shape die Zeit vertreiben.

Hüter können Geschütze und Fallen platzieren

Was zeichnet den Modus spielerisch aus? In Onslaught dürft ihr euch natürlich auf das klassische Destiny-Gameplay freuen. Damit ihr eine Position angemessen verteidigen könnt, wird es Geschütze und eine Art Stolperfalle geben. Diese müsst ihr allerdings neu „kaufen“, wenn sie von Gegnern zerstört werden.

Während ihr die Wellen überlebt und Gegner niederstreckt, werdet ihr Schrott sammeln. Mit diesem Schrott könnt ihr dann innerhalb des Modus besagte Fallen und Geschütze kaufen und platzieren. Außerdem könnt ihr sie im Verlauf der Wellen auf höhere Stufen upgraden, damit sie auch gegen stärkere Gegner standhalten.

Während der ersten Wellen könnt ihr auch noch problemlos eure besiegten Mitspieler wiederbeleben. Im Challenge-Mode werdet ihr jedoch irgendwann einen Punkt erreichen, an dem eine Wiederkehr nicht möglich ist.

Wie sieht es mit dem Loot aus? Es wird innerhalb des Modus alle zehn Wellen Kisten geben, die Loot ausspucken. Wie genau dieser Loot aussieht, wollten die Entwickler allerdings noch nicht verraten. Mehr Informationen dazu wird es dann im nächsten Livestream geben.

Was wissen wir zu den Maps? Im Entwickler-Livestream wurde Onslaught in der letzten Stadt gespielt. Die Map war eine veränderte Version der PvP-Karte „Innenstadt“.

Die Entwickler gaben während des Streams aber auch bekannt, dass es mehrere Maps geben wird, auf denen ihr Onslaugth spielen könnt. Welche genau dabei sind, ist ebenfalls unklar.

Das kostenlose Update und den Horden-Modus kann Destiny 2 aktuell wirklich gut gebrauchen: Destiny 2 hatte auf Steam noch nie so wenige Spieler: Im Vergleich zu 2023 fehlen 3 von 4 Spielern

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DarkXanh

Ich werde dem Ganzen sicherlich erst einmal eine Chance geben und nicht bereits im Vorfeld anfangen alles schlecht zu reden.

Jo

Die kommentare hier sind natürlich wieder legendär. Es istcklar Bungie hat mit Destiny 2 immer mehr mist gebaut. Mittlerweile versuchen sie ja wenigstens das game wieder gerade hinzubiegen ich mein was haben wir alles bekommen in den letzten zwei seasons abgesehen der erbärmlichen storys vielseitige Aktivitäten, exotische missionen, Einsatztruppfinder und einen sehr geilen Dungeon. Ihr könnt nicht erwarten das das game besser wird wenn ihr euch nicht drauf einlässt. So ein Modus ist ma bissl Frischwind für destiny und wenn ein anderes game einen solchen modus eingeführt hätte wäre das geschrei auch net so groß. Dazu muss man sagen es ist keine neue season und auch keine neue erweiterung es ist ein stinknormales update für ALLE gratis

Außerdem könnt ihr nicht erwarten das Bungie jetzt ein komplett neuen Modus sich ausdenkt immerhin ist so ein Hordenmodus in viel games geil warum dann nicht auch in destiny aber scheinbar braucht ihr irgendwas in euerm leben bei dem ihr hetzten könnt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Jo
xEzyK

Verstehe auch nicht, wieso alle immer am jammern sind. Wär ich Bungie, hätte ich Destiny längst eingestampft. Es muss sich was ändern, ja. Ändert sich Schritt für Schritt etwas? Ja.

Kein Plan, was die meisten hier erwarten aber es ist einfach eine Frechheit.

Millerntorian

…aber scheinbar braucht ihr irgendwas in euerm leben bei dem ihr hetzten könnt.

Mit solchen Formulierungen und einem plakativ an den Haaren herbeigezogenen Schubladendenken würde ich bedacht umgehen.

Wenn man ggf. mal über einen Zeitraum von mehreren Jahren die Kommentare verfolgt, dann mag es durchaus den einen oder anderen Ausreisser geben, der einfach nur Motzen um des Motzens betreibt.

So what, so jemand fällt bei mir in die Kategorie “Abgehakt”.

Ein Großteil der hier Lesenden und Kommentierenden aber steht nicht nur souverän mit beiden Beinen im Leben, ist mehr als nur ausgeglichen (ob nun durch Familie und Beruf…wenn ich da an meinen alten Clan denke, sogar viele extrem erfolgreich…oder die Mitspieler, mit denen ich auch über diese Plattform hier das Vergnügen hatte, ingame Destiny dann zu spielen/sie kennenzulernen), besitzt aber gleichzeitig auch durchaus die Kompetenz zu erkennen, wenn Produktversprechen und -Inhalte ggf. nicht mehr zueinander passen.

Alle “Baustellen” zig mal durchthematisiert, alles zig mal konstruktiv kritisch aufgearbeitet. Aber irgendwo kommt dann jemand hervor, der mir wieder mal beweist, dass Lesen und Verstehen nicht immer zueinander passen.

Musste mal sein, aber belassen wir es zukünftig dabei, denn sonst würde ich solchen Statements womöglich mehr Bedeutung gewähren, als sie es wert wären.

smoki
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
smoki

Wau ichn bin sowas von beindruckt was für eine tolle Idee, gegnerwellen abwehren was ganz neues, des gabs ja noch garnicht…..

CandyAndyDE

Ich bleib bei Firefight in Halo Infinite.
Macht mehr Spaß, wenn man auf großen Maps mit drei Mitspielern, Fahrzeugen und KI-Begleiter Massen an schreienden Grunts in die Luft jagt 😜

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von CandyAndyDE
Chris

Also ich weiß nicht warum manche erwarten, dass man hier mit dem ITL Update gefühlt ein ganzes DLC geschenkt bekommt (wenn ich mir so manche Aussagen dazu im Destiny Forum anschaue).

Ich hatte keine großen Erwartungen und die wurden mehr als erfüllt. Hätte nie damit gerechnet, dass sie ne Art Hordemodus einführen mit dem Update. Hab eher erwartet man packt 1:1 irgendeine alte Aktivität mit rein wie Blinder Quell o.Ä. . Ist auf jeden Fall mal wieder was, bei dem ich zumindest im PvE reinschaue. Glaube zwar nicht, dass ich 2 Monate nur mit dem Modus überbrücken kann, aber mal zum Reinschnuppern bringt es mich persönlich schon, was mehr ist als die meisten Seasons geschafft haben 😂👍

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Chris
Varg

Hätte mich auch eher über etwas wie Gefängnis der alten aus D1 gefreut … aber is vermutlich die Destiny 2 version davon was die Maps und loot betrifft bin ich gespannt hoffe nur das der Horde Challenge Mode echt fordernd wird und der Loot belohnend

OMWG

Zum Glück hab ich nicht vorbestellt.

MikeScader

Also ich bin auch nicht überzeugt von dem Modus, aber der hat ja nichts mit der Vorbestellung zu tun. Ist ja Teil eines kostenlosen Updates am 09.04.24. 🤔

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von MikeScader
Tronic48
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
Walez

Ich verbinde mit dem Begriff Horde-Modus sehr gute (Gears of War 1/2) und sehr schlechte (Gears of War 3) Erinnerungen und bin, angesichts des aktuellen Zustands der Engine von Destiny 2, sehr skeptisch, das es ansatzweise so laufen wird, wie sich das die Entwickler in der Theorie ausmalen. Sicherlich werde ich es austesten, sobald es on Air ist. Doch wenn ich hier schon lese, wie hart wieder auf den Copy/Paste Tasten gehämmert wird, vergeht mir vorab schon alles…naja, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Walez
Varg

Finde dieses copy/Paste gejaule auch extrem nervig … Zum einen finde ich es gut das oft alte Waffen zurück gebracht werden mit neuen Perks bzw dem 5. Perkslot dazu denke ich mal is es verdammt schwer sowas sich zu überlegen und tzd die Waffen nie zu overpowerd zu machen

EsmaraldV

Wie innovativ!!! Und gelootet wird die xte recycelte Version – wow!

Bungie, es ist einfach nur noch lächerlich und peinlich, was ihr abliefert!!! Jedes Indie-Unternehmen bekommt mit einem 10tel ein Vielfaches gebacken!

…einfach nur noch peinlich…

Zavarius

Was kommt als nächstes von Warframe? :p /s

An diesem Stream hing für Bungie mehr als den Spielern bewusst ist – und sie haben wieder nur Minimalarbeit geleistet. Aber well played… Dass man PvP Maps jetzt nicht nur für die Story nutzt, sondern auch für einen Sponge-PvE Modus – ist heavy. Wenn die Drops im Stream real sind, bekommen wir sogar zum 7.mal dieselbe Waffe (Hung Jury) vorgesetzt. (Klar sind die Drops real… Imagine Drops ändern zum Live-Release.)

Der Stream sollte da sein um einen Hype zu fördern. Spieler die inaktiv waren zurückzuholen – Bin gespannt wie es Live wird…

smoki

Ah was die haben sich doch voll angestrengt

xEzyK

Warframe hat natürlich das Rad neu erfunden, hatten wir vergessen. Danke fürs erinnern.

Varg

Willst du sagen Warframe hätte diesen Modus als erstes entdeckt 🤣🤣🤣sry muss dich enttäuschen… da gab’s schon andere Entwickler die früher auf sowas kamen … und is es nich wichtiger was gutes zu kopieren und dies hoffentlich gut umzusetzen in dem eigenen game als irgend was neues was völlig Schrottig is zu schaffen

Zavarius

“/s” bedeutet “Sarkasmus”. Auf Reddit flogen lange Memes herum zwischen K-Drive’s und Skimmern. Daher mein Satz.

Millerntorian

Liest sich in deinem Artikel spannender, als es im einschläfernden Livestream rüberkam. Aber schön zusammengefasst. Halt ‘ne Tower Defense. Und keine Zombies wie in gefühlt jedem zweiten Shooter mit Überleben-Modus.

Ich bin allerdings nicht abgeholt worden von dem, was Bungie da präsentierte. Dies hing aber auch mit der eher schnarchnasigen und komplett uninspirierten Protagonisten zusammen, die nun auch nicht besondere Begeisterung verströmten (Interessant war da eher der Chat bei Twitch…da wahren gefühlt Gesichtsleser unterwegs, die sämtlich Mimik interpretierten. Nicht unwitzig.).

Gut, ggf. weitere Maps, aber statt die Stadt mal anders kennenzulernen, erneut eine seit Jahren etablierte bzw. bekannte PVP Map. Hmmm…

Mitspieler beleben bis zum Zeitpunkt X? Ja, kommt mir bekannt vor. Irgendwas war doch da mit einer begrenzten Anzahl. Ich frag mal den lustigen Abakadabra-Drachen..sorry…Ahamkara…

Dazu dann der Schrott, eher kleine Margen (was sagten sie so schön, im Endgame kostet irgendwas um die 12.000 Schrott, wenn man alles permanent aufrüsten will)…tja, bei der gezeigten Gegnerwelle Level 39 lag das Team bei ca. 2.400 Schrott. Das kann ja was werden.

Gegner as usual, nix Aufregendes. Ein paar Champions, ein paar Kugelschwämme. Dies wird aber bestimmt eine Challenge für Hardcore-Gamer und eingespielte Teams; für Solisten wie mich bleibt dann wohl die Pupsi-Version bis Welle 10, da Kommunikation sehr wichtig sein wird. Oder ich hab Glück, und Esoterrickk spielt mit mir…dann brauch ich gar nix machen. 😂

Und Stichwort Geschütze, etc. Also ich hab jetzt nicht gesehen, dass die reihenweise Gegner mit ordentlich Kawumm niedergestreckt haben. Das war eher das Team (Stichwort Leere-Jägerbuild…nett), was sich ständig als weitere Unterstützung noch kleine Arkus-Seelen vom Warlock abgeholt hat. Aber vlt. hab ich das auch nur übersehen, da ich mich wirklich zum interessierten Zuschauen “zwingen musste”.

Hat nur nix gebracht…das Emblem gab es noch (?) nicht…warum hätte ich dies bloß ahnen sollen?! Da hat sich Bungie mal wieder bewusst unpräzise auf der HP gehalten. 30 min. gucken? Am Poppes…war komplett drin (hat ja ca. 45 min. gedauert) und sehe via Twitch, dass 1h gefordert ist. Für das rote dann 3h. Egal, das nächste Mal logge ich mich wieder ein, lasse mir nebenbei bei Audible das Telefonbuch von HH vorlesen (Vlt. fesselt mich dies mehr) und kralle mir die Dinger dann. Oder auch nicht…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Martin G.

Da hast du wieder einmal mehr den Nagel auf den Kopf getroffen. Übrigens bei mir lief der Live Stream grad mal knappe 10min. dann machte ich die Kiste aus und Startete die PS…

Millerntorian

Wenn ich ehrlich bin; nach 10 min. war auch bei mir die Luft raus. Ich habe aber in Erwartung des Emblems durchgehalten. Nur um dann, wie ich woanders schrieb, dumm aus der Wäsche zu gucken. War ja gefühlt auch abrupt vorbei.

Nun, Bungie hatte im Vorfeld klar von 30 min. bzw. für das 2. Emblem 2h gesprochen:

Während ihr zuschaut, solltet ihr auch die beiden neuen Twitch-Drops im Auge behalten. Wenn ihr mindestens 30 Minuten lang einen der Livestreams verfolgt, erhaltet ihr unser Abzeichen „Die, die wir lieben“. Und wenn ihr insgesamt mindestens 2 Stunden verfolgt, erhaltet ihr außerdem ein zusätzliches Abzeichen namens „Echo-Diamant“.Hier ein kleiner Vorgeschmack auf beide:

Tja. Pustekuchen. Twitch sagt nein; 1h bzw. 3h ist notwendig.

Läuft mal wieder mit der Kommunikation. Aber triggert mich kaum, und ist nur ein weiteres kleines I-Tüpfelchen…

EldarIyanden

Tja vor allem 3 Stunden gucken bei 3 Streams die je 45 Min. dauern … das 3 Std. Emblem wird dann wohl bald das seltenste Emblem bei D2 sein 😆 Egal ich brauch beide nicht und spar mir die Zeit, selbst zocken werd ichs, aber mir dann noch A,B, und XYZ-Hörnchen beim Amazing sabbeln zugucken eher neeeeeee….

greywulf74

Dachte, Du liebst das Mumpeln werfen !!!😀

Millerntorian

Ja, ich schon…aber wenn ich “Die Korrumpierte” spiele, hat sich meine Vorliebe auch nach so vielen Jahren Destiny noch nicht bei allen Mitspielern rumgesprochen.

Sonst würden sie mir das Mumpelchen ja auch mal zurückwerfen. Könnte ja sein, dass so der Schadensoutput vervielfältig wird und man sich ggf. einen Encounter spart. Aber was weiß ich schon?!

😂😂

Kuhsel

Zum “Mumpelchen” (wie geil!! xD) hab ich ne kleine Story: ich warf das Mumpelchen immer zu einem Spieler, der es dann direkt auf die plärrende Tante. 🤷🏻‍♀️🫣 Ich immer wild hüpfend und winkend versucht (auch mittels Voice und Text) auf mich aufmerksam zu machen. Leider hatten beide beides anscheinend nicht an. (Gut, hab ich auch nicht immer, aber egal! 🤪) Beim dritten Mumpelchen kam dann der Spieler dem ich’s zugeworfen hatte, samt Mumpelchen zu mir gehüpft, hüpfte aufgeregt neben mir auf und ab und duckte sich paar Mal, warf dann das Mumpelchen auf die plärrende Tante und flog dem Mumpelchen hinterher, um direkt vor der Tante down zu gehen. Im selben Moment kam via Xbox ne Nachricht: “Yo! You have to throw the ball onto the witch!!”
🤷🏻‍♀️😂 Ich überlegte lange, ob und was ich da überhaupt antworten sollte… 🤷🏻‍♀️😅😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Kuhsel
Millerntorian

Ich überlegte lange, ob und was ich da überhaupt antworten sollte…

“Please use yor brain only one time but throw the ball three times!” 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx