Neues Event in Destiny 2 will Veteranen und Gratis-Spieler heute begeistern – Das wissen wir

Neues Event in Destiny 2 will Veteranen und Gratis-Spieler heute begeistern – Das wissen wir

Bungie hat ein großes Event für Destiny 2 geplant, noch bevor „The Final Shape“ über die Bühne geht. Jetzt wurde der Start von „Into the Light“ angekündigt und die Entwickler lassen die Spieler wissen, dass viel auf sie zukommen wird.

Update, 09. April: Heute beginnt nach dem Server Down das kostenlose Event „Into the Light“. Beachtet, dass um 18:30 Uhr Bungie einen weiteren Stream veröffentlichen wird, diesmal jedoch über das kommende DLC „The Final Shape“.

Was ist das für ein Event? Das kommende Event lautet „Into the Light“. Wenig ist über das tatsächliche Event bekannt und Spieler rätseln, mit welchen Aktivitäten, Items und Rüstungen man rechnen kann. Eins hat jedoch Bungie allen Spielern mitgeteilt: Das Event soll kostenlos sein und jeder Art von Spieler, ob Neulinge oder Veteranen, etwas bieten.

Passend zum TWaB-Post am Donnerstagabend, hat Bungie nun Neuigkeiten bezüglich „Into the Light“ offenbart. Die Entwickler planen insgesamt drei große Livestreams, in denen Bungie auf die verschiedenen Punkte des Events eingeht und diese präsentiert. Die Termine stehen fest.

Bungie braucht 3 Streams, um euch alles zu erklären

Was hat Bungie gesagt? Die Entwickler haben den Start der Streams, sowie den eigentlichen Release des Events angekündigt. Folgende Termine solltet ihr euch im Kalender eintragen:

  • Erster Livestream: 19. März um 18 Uhr
  • Zweiter Livestream: 26. März um 18 Uhr
  • Dritter Livestream: 02. April um 18 Uhr
  • Release des Events: 09. April, mit Update 7.3.6

Das Update soll demnach riesig ausfallen, weshalb sich Bungie dazu entschieden hatte, alle Inhalte in drei separate Streams aufzuteilen und auf Twitch vorzustellen. Die Entwickler werden in den Streams eine Menge Informationen bekannt geben und diese währenddessen demonstrieren und das an einem Hands-on.

Auf den Hinweis von unserem Leser Millerntorian gibt es zudem noch zwei Embleme, die ihr euch über Twitch sichern könnt. Beide erhaltet ihr, wenn ihr genügend Zeit in den Streams verbracht habt.

Anders als Bungie, das im TWiD bekannt gegeben hat, gibt es das Grüne für 1 Stunde und das Rote für 3 Stunden eurer Zeit, die ihr in den Streams verbracht habt.

Wie viel Content ist zu erwarten? Zu den Inhalten hat Bungie nichts offenbart. Das einzige, was Spieler jedoch vom Event sehen durften, ist eine Key-Art, das wir als Titelbild für unseren Beitrag verwendet haben. Auf dieser Key-Art erkennt man wie Jäger, Warlock und Titan auf der PvP-Map „Innenstadt“ gegen die Schar kämpfen.

Im Himmel sind viele Pyramidenschiffe und Monolithen der Dunkelheit zu sehen. Die Hüter kämpfen zusammen mit Scorpius-Geschützen, die wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit der Vorhut und den Kabalen entstanden sind.

Man könnte nun mutmaßen, dass die Waffen und Rüstungen, die die Hüter tragen, im kommenden Event erspielbar sein werden. Sollte das der Fall sein, könnte es hier schon Gegenwind von der Community geben, da es sich bei der Rüstung um veränderte Varianten der Rüstungssets Noble Größe, Fumioser Anzug und Ego-Kralle handelt.

Bei den Waffen handelt es sich um die Fallende Guillotine sowie die Handfeuerwaffe „Mitternachtsputsch“ aus dem Calus-Raid. Die dritte Waffe konnten wir leider nicht identifizieren, es könnte sich also um eine neue Schrotflinte handeln.

Was haltet ihr von den drei Stream-Terminen, die Bungie für euch vorbereitet. Werdet ihr dabei sein und zuschauen oder auf das Gerede verzichten? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Destiny 2: Spieler nennen die Hüter-Spiele 2024 ein Desaster und das hat mehrere Gründe

Quelle(n): bungie.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Desten96

Ist das jetzt das letzte dlc oder wird nur die lange Story beendet? Wäre schade für mich wenn das Game nach den dlc abgeschaltet wird. Hab erst nach ewiger Zeit wieder angefangen D2 zu spielen und es macht mir echt Spaß. Ja die Anpassungen der Charaktere sind echt wenig. Hat mich auch schon zum Start von D2 genervt aber die positiven Sachen überwiegend die schlechten in meinen Augen. Kann aber auch dein das ich kaum Ahnung von D2 habe weil ich erst wieder eigenstigen bin. Ich merke aber das D2 haten irgendwie in Mode ist. Liegt das an den Fehlern von Bungie die gemacht wurden oder an was genau ? Naja ich hab viel spaß an den Game und freue mich auf mehr. Egal ob es jetzt ein D2 dlcs sein wird oder ein D3.

Chris

Kommt erst etwas spät:
Es ist geplant, dass das Game danach weiter läuft. Was aber am Ende passiert, sollte Sony übernehmen, steht noch in den Sternen. Ich denke das hängt stark von dem Erfolg von Final Shape ab.

Ein D3 wäre mir persönlich auch lieber. (Solange nicht wieder massiv alter Content neu verwertet wird). Da ich persönlich glaube, dass die Engine von Destiny 2 schon hart am Limit ist, wäre ein neues Game eine gute Gelegenheit mit einem neuen Grafikgerüst etc. durchzustarten. Glaube es wäre mit ner besseren Engine / neuem Code für Bungie deutlich einfach gewesen, flüssig Inhalte rauszuhauen. Aber die Ansicht basiert rein auf meiner Spekulation. 🙈

KingK

Was wäre deine Idee für eine D3 Story? Hab mich schon öfters gefragt, was man als nächstes bringen könnte.

Ganz klar: eine neue Bedrohung durch eine oder mehrere neue Gegnerrassen.

Durch den Wegfall der großen Gegensätze Licht gegen Dunkel fällt mir die Vorstellung noch schwer. Das Goldene Zeitalter fällt auch weg, denn man will ja weiterhin Hüter mit übernatürlichen Kräften sein und die gabs da eben noch nicht.

Meiner Meinung nach muss auch ein Sequel (oder Prequel?) her, das technisch up to date ist, anstatt ewig mit Episoden weiter in der alten Suppe herum zu rühren. Bin da also auch für ein D3.

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von KingK
Chris

Es gibt Lore-technisch so viele Möglichkeiten..
Die 9 wurden gerade einmal angeschnitten in der Story, viele Alienrassen wurden ebenfalls nur angeschnitten und nie wirklich weiter beleuchtet.
Dazu dann noch Persönlichkeiten mit unbekanntem Verbleib wie die Geschichte rund um Taox (die Hexe aus dem Osmium-Königreich).
Bei einem Universum wie das von Destiny, gibt es streng genommen unbegrenzte Möglichkeiten. :3

Aber klar, neue Gegnerrassen sind da eig. schon fast Pflicht.

KingK

Ich müsste zugegebenermaßen bei der Lore einiges nachsitzen. Nehme mir ewig nicht mehr die Zeit alles zu lesen.

Die 9 sind ein guter Punkt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Geschichten um die Schar waren mir immer am liebsten und die sind die neben den Vex natürlich auch wiederum nicht in einer Allianz mit den Hütern.

Joa da geht wohl sicher noch was. Irgendwo ist vllt auch die Frage, ob es jetzt insgesamt mal bei kleineren Geschichten bleibt, wie wir es eigentlich auch in D1 hatten. Auch wenn der Rahmen dort bereits Licht gegen Dunkelheit war, haben wir ja weniger an diesem großen Konflikt gearbeitet.
Wäre für mich auch okay, wenn das nächste Ding nicht wieder einen riesen Bogen über 10 Jahre zieht.

Chris

D1 fand ich Storytechnisch absolut schwach erzählt. Die Atmosphäre war wirklich episch. Aber die Geschichten waren eher schwach via Cinematics und Audio während den Missionen erzählt. Ungelogen über 95% der gesamten Geschichte wurde über Grimmorekarten etc. erzählt. Ohne Influencer wie My Name Is Byf oder im Deutschen Andy Edition hätten heute bestimmt nicht mal 10% die D1 Lore kennen.

Das macht D2 schon etwas besser. Aber finde dafür ist die Atmosphäre einfach nicht die gleiche. So ein Mittelweg zwischen Beidem wäre für mich ideal.

Ich denk ein großes Problem ist einfach wie man aktuell versucht jede einzelne Woche mit Aufgaben und Storys zu füllen. Um dieses Prozedere wird die Story und auch das ganze Gameplay der Seasons aufgebaut. Schadet aber beiden Punkten massiv in meinen Augen. Ich hätte lieber pro Jahr 2-3 Mini-DLCs zum selben Preis wie 4 oder 5 Seasons. In denen würden halt direkt von Anfang an nahezu alle Inhalte sowie die komplette Story zur Verfügung stehen. So Content-Dürren sind Rücklblickend betrachtet doch angenehmer. 🙈

KingK

Das sehe ich ganz genauso! Ich mochte das alte Modell mit den DLCs auch deutlich mehr. Die Vorfreude auf neue Seasons ist bei mir extrem gering und das seit Beginn des Modells.

Die Atmosphäre in D1 war wirklich unschlagbar. Ein Teil davon war sicher auch dieser phänomenale Vanilla OST. Ich kriege wirklich Mal um Mal Gänsehaut, wenn ich D1 einwerfe und der Bungie Schriftzug mit der Musik einflattert. Auch Stücke wie “The Big Unknown” aus dem Soundtrack werden mich wohl noch den Rest meines Lebens begleiten. Vieles war natürlich auch so atmosphärisch, weil alles neu war. Man hatte ja allein auch durch die beschnittene Story ein richtig authentisches Gefühl wie ein Hüter in eine neue unbekannte Welt geworden worden zu sein.
Teilweise lag es auch an der eigentlich schöneren Grafik. Sie war weniger poliert und nicht so quietschig bunt. Die Beleuchtung war deutlich geiler gelöst damals.

Das große Manko des Storytellings lässt sich aber bei D1 nicht leugnen. Das wurde ja wirklich erst mit Taken King ganz gut. Trotzdem waren es da noch sehr einfache und eher kurze Missionen. Daher fand ich Witch Queen so unglaublich gut, wenn auch nur rein für die Storymissionen.

Meine D1 Nostalgie verfliegt einfach nicht. Man denkt an die alte Zeit zurück und damals wusste man gar nicht, dass man sich gerade in einem Meilenstein befindet, an den man sich immer erinnern wird.
Die YouTuber haben aktuell auch einige “return to D1” Videos rausgehauen, unter anderem auch ZK. Hat richtig Spaß gemacht zu sehen wie sie sich in die alte Gefilde schmeißen.

Genug geschwelgt, der Stream gestern hat mich wieder angeheizt und ich bekomme plötzlich richtig Bock auf das Finale!

WooDaHoo

Du sprichst sicherlich vom kommenden DLC “Final Shape”. Laut Bungie wird das der Abschluss der 10 jährigen Licht-Dunkelheit-Sage aber nicht das Ende des Spiels. Zumindest für das Folgejahr wurden noch drei “Saisons” angekündigt, wenn auch scheinbar nicht mehr so umfangreich, wie gewohnt. Die Marke selbst wird wahrscheinlich auch eine Zukunft haben. In welcher Form auch immer.

Was die Unzufriedenheit betrifft kann ich nur aus meiner Sicht und aus der Sicht derer schreiben, mit denen ich Spiele (oder gespielt habe). Große Kritikpunkte sind der Grad an Recycling, fehlende Innovationen, langweilige Saisons (Ansichtssache), der marode technische Unterbau, Fehler mit jedem neuen und sogar zurückkehrenden Event (Das Halloween-Event wird jedes Jahr gefixt, nur um dann im nächsten Jahre mit gleichem Fehler zurückzukehren…), Fehlentscheidungen hinsichtlich Gamedesign und Inhalten (Ist aber immer auch Ansichtssache), die undurchsichtige Preispolitik (“Welches Paket muss ich jetzt nochmal kaufen, um was spielen zu können?”), der zunehmende Grad an Teilmonetarisierung (Frequenz von Echtgeld-Shopinhalten, Dungeonpässe [waren mal Bestandteil der Saisons] etc.) im Vergleich zum ingame gebotenen, das fast untätige Zusehen beim Sterben des PvP-Bereichs (2 Maps in 3 Jahren…Wow, und so) obwohl es doch reichlich Material gäbe (Maps aus D1, aus D2 verschwundene Maps), furchtbares Matchmaking etc. pp.

Viele waren auch mit dem Sunsetting, bzw. der Art und Weise, wie dieses umgesetzt wurde, nicht einverstanden. Planeten wurden entfernt, Waffen kommen teilweise zum 3. mal ins Spiel zurück.usw. Ich habe sicherlich einiges vergessen und einige Punkte sind Ansichtssache aber es sollte einen Ueberblick bieten.

Vielleicht liefern sie mit dem dazwischen geschobenen Event “Into the Light” mal etwas Grundsolides. Das muss sich zeigen. Aber auch hier nervt mich als altem Hasen – ehrlich gesagt – schon wieder das Recycling. 😉

Millerntorian

Update, 02. April: Heute beginnt der letzte Stream vom kommenden Event „Into the Light“. Wenn ihr dabei sein wollt, schaltet um 18 Uhr auf den Twitch-Kanal von Bungie.

Ich denk mal eher 19 Uhr für uns, gelle? Stichwort Sommerzeit. Die daily resets sind ja nun auch um 19 Uhr. 😉

Davon ab, noch einmal als Reminder: Twitch-Watchtime fängt ca. 10-15 min. früher an zu zählen; Bungie wird auch bestimmt noch nachträgliche Watchtime generieren, wenn der Livestream vorbei ist. Bis sie wirklich offline sind. So haben sie dies letztes Mal auch gehandhabt.

Zählt dann alles mit für die Embleme (brauch noch 16% beim roten)

Zuletzt bearbeitet vor 24 Tagen von Millerntorian
no12playwith2k3

Also ich habe ja aufgehört, mir Ankündigungs-Streams zum Thema Destiny reinzuzwiebeln, nachdem ich mir live Schreihals Professor “Awesome” Broman beim Live-Stream zu (war es???) “Taken King” angetan habe. Flippt der aus, als im Patrouillengebiet ‘ne Weltwaffe droppt…

Zuletzt bearbeitet vor 24 Tagen von no12playwith2k3
Millerntorian

Versteh ich absolut.

Ehrlich? Ich logg mich nur wegen des Emblems ein und mach was nebenbei…rot passt nämlich super zu meiner Jägerin in “Schmelztiegel-Metallisch”

😉

Millerntorian

Thx; vielleicht hätte es ein Hinweis auf die Sommerzeit auch getan.

Nicht dass ich noch Schuld bin, wenn Bungie nun wirklich um 18 Uhr beginnt. Also unsere Zeit. Aber ne…die haben ja ihren festen Zeitplan, was interessiert die, was die verrückten Deutschen mit ihren Uhren anstellen!

😂😂😂

Millerntorian

Ok, Tower Defense also. Wer’s mag; ist allerdings nicht so meins.

🙄

Aber vlt. krame ich aus meinem Keller noch mal den alten Amiga raus und spiele Dune II.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
no12playwith2k3

Das sehe ich ja jetzt erst!
Ein absoluter Meilenstein in der Entwicklung der Echtzeitstrategiespiele. Wobei die 8-Bit-Sprachausgabe schon übel ist, in der heutigen Zeit. Und wieviele Disketten sind es? Sieben?
Gut, dass ich in meinen Amiga 600 neben der zusätzlich verlöteten 1MB Speichererweiterung noch eine 160MB Festplatte eingebaut habe…

Immer schön mit den Harkonnen-Devastatoren in die gegnerische Basis reinfahren! Mit etwas Glück trifft auch die Totenhand ihr Ziel.

DarkXanh

Etwas mehr kostenlose Abwechslung nehme ich natürlich gerne mit bevor TFS startet. Und bevor ich etwas kritisiere/bewerte, warte ich mindestens noch die Livestreams ab. Mittlerweile kannst Du hier die Kommentare auch nur noch überfliegen bzw. bei bestimmten Usern lohnt es sich generell nicht mehr den Post zu lesen. Ist ja eh alles Scheiße..

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von DarkXanh
David

Bei allem Rspekt für die Arbeit der Leute, die noch versuchen, das von Sony mehrfach angezählte Schiff noch vor dem ertrinken zu retten….aber: Ich lese schon wieder Waffen wurden recycelt, dann den Satz: So möchte Bungie Veteranen und Neulinge erneut begeistern und ich kann leider nicht umher als zu lachen weil ich ungern noch weiter als D1 D2 vet in eine weitere depressive Phase geballert werden möchte….sry, aber den Karren der seit Jahren konsequent an die Wand gefahren wurde, werden weder Content Creator x y z umkehren, noch wenn Ziro Tv wieder an den Start gehen sollte noch sonst wer….destiny 2 sinkt schon seitdem cayde das erste mal erschossen wurde….da bringen weder hoverbords etwas, noch die light Version von Atheon, Crota oder was auch immer noch probiert wird….man sollte mittlerweile langsam zwischen D1 Veteranen und d2 Veteranen unterscheiden und noch Franchise Veteranen in den Ring werfen die den Verfall von Anfang bis Ende erlebt haben….und sry von denen lässt sich sicher niemand in mit nem Banner oder nem „neuen Event“ ködern….ich weis, ist meine Meinung, aber ich hab über die Jahre oft genug erwähnt, dass jeder seine eigene Meinung hat. Die vets mit denen ich noch spreche bringt das definitiv keinesfalls zurück

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von David
Bullodon

Man kann wirklich nur den Kopf schütteln bei so vielen Fehlentscheidungen seitens Bungie, gerade in den letzten Jahren. Und trotz allem und nun auch längerer Pause werde ich nochmal einsteigen weil ich das grosse Finale der Story, auf das wir seit 10 Jahren warten, miterleben will.
Ein kleiner Funke Hoffnung ist noch da, dass da etwas Episches abgeliefert wird. Die ganzen Events und Streams interessieren mich Null.

smoki

Ich bin nur noch am Lachen

EldarIyanden

Ei Guude, die Waffen z.B. das Schwert im Fallende Guillotine Look sollten wohl neue Waffen werden, also definitiv anderer Name und Dmg.Typ. Reskin Natürlich 😉 Aber was solls muss ja nichts Schlechtes sein. Die Perks werden zeigen ob die Waffen Spass machen. Ich freu mich auf jeden Fall auf alles, was die Wartezeit verkürzt. Und ja Day 1 D1 … seit 10 Jahren dabei.Mal mehr mal weniger, aber Game-und Gunplay sind bis jetzt eben ungeschlagen. Im Moment verteidige Ich aber auch gern mal Über Erde, denn die Käfer werden mir nicht meine gute alte Demokratie “madig” machen…ja Wortspiel beabsichtigt 😆✌🏼

EsmaraldV

Ich kann mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, wieso weiterhin das gunplay so gefeiert wird – „das beste auf dem Markt“ ist lange, sehr lange her. Objektiv betrachtet: die aimbox diverser Waffen gleicht einem Roulette- das ist eher das Schlechteste als das beste auf dem Markt.
Meine Meinung: wer das heutzutage noch behauptet, hat die aktuellen Shooter nie gespielt. Vor 10 Jahren – top, aber die Konkurrenz schläft nicht bzw. hat nicht geschlafen.

CandyAndyDE

Was das Gunplay betrifft wurde Destiny schon lange abgehängt.
Du kannst die Deadzone nicht regulieren und das AutoAim kannst du auch nicht deaktivieren.
Wenn du mal andere Spiele (z.B. Modern Warfare oder Halo Infinite) gespielt hast, macht das bei Destiny echt keinen Spaß mehr. Es fühlt sich, als wenn man auf Schienen fährt.

Das Balancing ist auch ganz komisch: warum machte ich mit einer Handfeuerwaffe auf 50m Entfernung mehr Schaden als mit einem Scoutgwehr, was für große Entfernungen vorgesehen ist?

EsmaraldV

Danke, ich dachte ich wäre der einzige der genauso denkt.

EldarIyanden

Hab ich alles gespielt. CoD war, was realistische oder sagen wir mal Spiele mit normaler Erdanziehungskraft angeht immer mein Pendant zu Destiny. Ich rede aber nicht von irgendwelchen Einstellungen oder PC spezifischem gedöns(Destiny wurde meiner Meinung nach nie für PC konzipiert, aber das führt jetz zu weit bzw. Zu ner andern Diskussion). Es ist einfach das allgemeine Spielgefühl , Aufmachung und Sound und Design. Es war einfach immer ein gutes gefühl von Anfang an. Das hat mir bei vielen andern Titel die letzten Jahre von Anfang an den Spass geraubt. Ich sag ja nicht es gibt keine guten anderen Titel, aber im Gesammtpaket für diese Art Spiel, kam für mich bis jetzt nix ran.

Millerntorian

Moin.

Vorab; ui…im Artikel erwähnt. Aber Spässeken, schön wenn ich ergänzen konnte, aber ich komm auch ohne Schulterklopfer gut mit mir klar. Dennoch Danke an Christos; und seit die Kooperation mit Prime geendet hat, muss ich ja gucken, wo die Embleme herkommen.

😉

btt., also ich “freue” mich durchaus. Ich bekomme nun aber nicht gleich Schnappatmung, sondern bin eher “zufriedengestellt”. Klar, ich weiß überhaupt noch gar nichts über Inhalte, aber ich finde es ein durchaus positives Signal seitens Bungie, dass man generell etwas anbietet, um die ellenlange Saison doch noch etwas zu bereichern.

btw., wer mich bzw. meine Kommentare/Statements vlt. nicht nur lächerliche drei Tage verfolgt hat, weiß, dass ich nicht zu denjenigen gehöre, die rosarote Brillen tragen; aber auch nicht zu denjenigen, die immer nur alles schei**e finden, ohne fundiert ihre Kritik aufzuzählen und/oder Lösungen anzubieten.

Mit der hohen 4-stelligen Stundenzahl an Spielzeit fang ich nun aber nicht auch noch an.

Insofern wäre es ggf. mal an der Zeit, einfach pragmatisch abzuwarten, was da kommt und dann zu urteilen. Natürlich, wir “Veteranen” haben auch viele negative Erfahrungen gemacht; aber hey…bestimmt auch viele positive, denn sonst wären wohl alle diese Spieler weg. Und allen Unkenrufen zum Trotz; ja es mag eine hohe Fluktuation geben, aber ich sehe noch verdammt viele User spielen. Und davon ein Menge seit vielen Jahren.

Fazit: Bevor nun das immer gleiche Spielchen Good vs. Bad bzw. Bungie vs. Community startet: Abwarten. Jetzt schon zu spekulieren ist müßig und entbehrt jeder faktischen Grundlage.

Es sei denn, hier hat jemand den Sport-Almanach aus “Zurück in die Zukunft gefunden” und ist mit ‘nem DeLorean in unsere Zeit gereist…(In dem Fall natürlich mit dem “Game-Almanach”)

We’ll see.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Walez

„Es sei denn, hier hat jemand den Sport-Almanach aus “Zurück in die Zukunft gefunden” und ist mit ‘nem DeLorean in unsere Zeit gereist…(In dem Fall natürlich mit dem “Game-Almanach”)“

Dann würde mir Bungie gehören und wir hätten Destiny 3 🤪😂

Millerntorian

Echt? Hmmm…also ich würde mir von den Wetteinnahmen ‘ne Ducati Panigale V4 in schwarz holen und definitiv keine Zeit mehr an der Konsole verbringen.

🏍😉

*aber mit meiner schwarzen Hornet kann ich auch gut leben…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
P3CO

😂😂Welche Veteranen noch ? Sind so gut wie alle weg. New Free-2-Play-Kiddies braucht Bungie nicht anzulocken, das SPiel ist voll von diesen ganzen NPC`s. Bungie kann das nicht mehr hinbekommen, auch nicht mit solch einer lächerlichen Aktion. Was auf Jahre vorsätzlich kaputt gewirtschaftet wurde und vorsätzlich nur ein Minimum an Pflege und Investition wurde, braucht nicht zu glauben , daß auch nur ein Kunde zurück kommt, wegen irgendeinem lächerlichen Ding, wo dann auch obendrein zu einhundertprozentiger Sicherheit auch noch recycelte Waffen die Belohnung sein wird, zum 100ten Mal.. LOL Bungie – Es hat sich längst erledigt mit diesem Spiel, und die alleinige volle Schuld trifft Bungie allein. Merken Sie jetzt anhand viel zu weniger Vorbestellungen , was sie für einen Kurs eingeschlagen haben. Selbst Schuld, die Kunden werden nicht zurück kommen, das hättet ihr euch vorher überlegen sollen, wie sehr man Kunden verarschen sollte… Zwei Worte für BUNGO – UND TSCHüSS

EsmaraldV

Meine Meinung: es ist doch sowieso absoluter Humbug, cayde wieder „zum Leben zu erwecken“ – in welcher Form auch immer 🤦🏿‍♀️
Die Geschichte wirkt schon seit längerem frisch aus den Fingern herbeigezogen…

EsmaraldV

Ja seh ich genauso. Die Entscheidung, einen Liebling sterben zu lassen mag ich gar nicht kritisieren – dieser muss dann aber tot bleiben. Ihn nun wieder in Erscheinung treten zu lassen wirkt für mich undurchdacht.

Walez

Wenn das passiert, schreib ich eine Meinung dazu 😀“

Ich bitte darum. Amüsante Anekdoten über Destiny 2 und Bungie gehen immer – quasi ein wenig in Erinnerung schwelgen.

P3CO

HI 🙂 Ja das ist ja auch in Ordnung und die Entscheidung eines jeden einzelnen, für all die Dreistigkeiten Seitens Bungie zum Abschluss dennen noch einmal Geld ins Maülchen zu stopfen. Die Mehrheit , so zeigen es bis jetzt ja die Vorverkaufszahlen, sieht es dann wohl allerdings nicht mehr so locker, und sagt lieber – Nein Danke, zu oft veräppelt. Ob es nu das letzte Stückchen bei Destiny ist oder nicht, Bungie sollte man einfach keinen Cent mehr zukommen lassen. Im Grunde genommen unterstützt man damit nur deren dreistes Verhalten mit kein Content nliefern, recycelter Mist an jeder Ecke etc etc pp… Ich für meinen Teil lass mich nicht gern verarschen, und die meisten anderen auch nicht, ich denke, man sollte Bungie NICHT belohnen dafür, wie sie diese Karre in den Dreck gefahren haben. Aber, muss jeder selber wissen 🙂 LG

smoki

Das ist schon mehr als lächerlich….

xEzyK

Moin,

Spiele das Spiel seit Tag 1.. Achja, mein gesamter Clan ebenfalls. Uns “Veteranen” gibt es durchaus. Wir prahlen nur nicht damit. Wir genießen das Spiel oder machen gelegentlich mal ne Pause aber werden Destiny niemals “den Rücken kehren”.

SapZero

Genau so isses

WooDaHoo

Schauen wir mal. Meine Erwartungshaltung ist aus Erfahrung gedämpft. Vielleicht wird es ja, wider Erwarten, mal ein gutes Event mit neuen Inhalten. Auch mit recycelten Arealen lässt sich sicherlich etwas spannendes inszenieren. Hinsichtlich des Loots scheint bisher nichts neues zu kommen. Recycelte Waffen und Rüstungen und auch das Euroverse wird sicherlich nicht zu kurz kommen. Bei der dritten Waffe handelt es sich, meiner Ansicht nach, um Sweet Business. Der Trommellauf und der Griff sehen zumindest danach aus. Vielleicht eine legendäre Version (was ganz cool wäre) oder ein Ornament.

EsmaraldV

Ich bin gespannt, wie vollgepackt das eververse wieder sein wird 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von EsmaraldV
xEzyK

Du musst doch nichts kaufen? Verstehe das Gejammere schon lange nicht mehr. Wer kauft, der kauft und wer nicht will, will eben nicht.

EsmaraldV

So einfach ist es doch nicht…
Informier dich einfach mal über echtgeld-ingamekäufe was das V. a. im jungen Alter triggert.

Hinzukommt, das absolute unfaire Preis/leistungsverhältnis

xEzyK

Ok, dann verbiete bitte jegliche Art von Games, die sowas anbieten. Nenn mir 1 Game, was junge Kids spielen, was keine Ingamekäufe besitzt. Ich sehe es anhand meiner Neffen und Nichten, dass es sowas heutzutage nicht mehr gibt.

Ich spiele das Spiel nun seit Tag 1 und mich hat der Ingame-Shop noch NIE auch nur eine Sekunde interessiert. Wer sich da irgendwas kauft, der hat halt den Knall nicht mehr gehört.

Das andere dort irgendeiner Sucht verfallen könnten, streite ich nicht ab aber das ist heutzutage in jedem Game so. Ob am PC, Handy, der Konsole.. Selbst die Switch ist voll damit.

EsmaraldV

Du hast ja nicht unrecht, was den Ingame-Shop an sich betrifft, diesen kann man aber auch fair gestalten und im „angemessenen“ Verhältnis betreiben. Es gibt viele Shops, wo im BP Echtgeldwährung erspielbar ist, die Preise von D2 sind absolut überteuert, hinzukommt der Fakt, dass skins teilweise 2 Wochen später gegen Spielgeld zu erwerben sind (dies wird natürlich nicht offen kommuniziert) und zu guterletzt das Verhältnis zwischen erspielbaren, neuen Items und skins und dem echtgeldangebot. Da ist aktuell eine immense Differenz, man bezahlt für reskins und recyceltem, die man sich teilweise zum 4.ten mal erspielen muss, im echtgeldshop stecken die neuen Dinge. Das ist einfach unverhältnismäßig.

Schau dir doch den Zustand des Spiels an und beobachte das wechselnde, überteuerte Angebot im echtgeldshop – das ist erbärmlich.

xEzyK

Dagegen sage ich auch nichts. Ich finde generell, dass der Shop viel zu teuer ist und es viel zu wenig für Leute gibt, die eben keinen Cent investieren wollen. Ebenfalls habe ich in meinem Umfeld kritisiert, dass man Silber nicht im Battlepass erspielen kann. Das sie einen Ingameshop benötigen, ist klar. Anders hätten sie sonst keine Möglichkeit sich zu finanzieren. Da sie den alten “Update-Pfad” verlassen haben (Da ursprünglich glaube 2 Erweiterungen und 1 großes DLC im Jahr geplant war). Das sie Geld brauchen, ist normal. Das wir dafür was wollen, ist auch klar. Ich zB benötige diese ganzen Exo Ornamente Sachen nicht.. kenne dafür aber einige, die den ganzen Shop gekauft haben.

Bungie müsste hier lediglich ein Zwischenweg finden. Mehr für Leute die eben nicht soviel Geld ausgeben und dafür angemessene Preise. Dann wär das denke recht schnell geklärt.

WooDaHoo

Was die meisten kritisieren ist nicht die Tatsache, dass es einen Echtgeldshop gibt. Das ist heutzutage ja fast schon Standard. Kritisiert werden zum einen das Verhältnis von kreativen, neuen Inhalten zum Recycling – da stößt das ein oder andere Euroverse-Paket schon mal sauer auf. Es kommt halt nicht gut an, wenn man wieder und wieder die Hand aufhält, sich im Spiel im Gegenzug aber kaum etwas tut. Und komm jetzt bitte nicht mit den Saisons und deren Inhalten. Die sind von den Käufern finanziert.

Kritisiert wird die Frequenz mit der neue Echtgeldpakete mittlerweile veröffentlicht werden. Und kritisiert wird die Preisgestaltung. Wahrscheinlich wird würde kaum wer etwas sagen, wenn ab und zu mal ne Rüstung für 3 bis 5 Euro käme, wenn sich das Spiel merklich entwickeln würde, wenn Verbesserungen an Engine und technischem Unterbau spürbar wären. Wenn nicht solche schwachen Erweiterungen wie die letzte kämen (nach großem Getöne im Vorfeld).

Es sind viele Dinge, welche hier zusammenkommen und ein Gesamtbild ergeben, das die Toleranz vieler Spieler immer und immer mehr schwinden lässt. Da wird halt mancher, mich eingeschlossen, dünnhäutig. Meiner Ansicht nach auch aus verständlichen Gründen.

outi

Ich bin gespannt und freu mich aufs Event.

Millerntorian

Vlt. noch als Ergänzung (liest ja nicht jeder TWAB’s) zu den Live-Streams:

Bei 30 min. Twitch-Stream gucken gibt’s einen Drop (Emblem)
Bei 2h Twitch-Stream gucken einen weiteren Drop (zusätzliches Emblem)

Soll ja Menschen (wie mich) geben, die auf die Dinger stehen; und das Rote passt auch gut zu Frollein Jägerin in Schmelztiegel-Metallic-Look. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Millerntorian

Gerne; und haben ist immer besser als nutzen. Zumindest bei Destiny-Emblemen. 😉

Kbanause

Da scheint es aber einen Bug zu geben. Gestern 30 Minuten zugeschaut, Fortschritt beim grünen Emblem: 3% und beim roten 1%

Dazu kommt, dass bei mir steht, dass man für das grüne Emblem 1h und für das rote Emblem 3h zuschauen soll. Letzteres ist für mich schon nicht mehr möglich, da ich den ersten Stream auf Grund von privaten Terminen nicht wahrnehmen konnte.

Millerntorian

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe gestern ca. 1,5h zugeschaut (vorher und nachher; Bungie hat extra auch nach dem Livestream Watchtime generiert. Leider habe ich beim ersten Stream wirklich erst kurz vor Start an- und nach Ende direkt abgeschaltet).

Sprich; ich habe das grüne bereits erhalten und beim roten liege ich bei 83%.

Die extra Watchtime waren ca. 10 min. vor Live-Stream und ca. 20 min. nach Livestream und wurden voll angerechnet. Es lohnt also, sich mal 15 min. vorher einzuklinken und dann dranzubleiben, bis Bungie wirklich OFFLINE geht.

Und man muss ja nicht hingucken… 😂

Zuletzt bearbeitet vor 30 Tagen von Millerntorian
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

51
0
Sag uns Deine Meinungx