Destiny 2: Server Down für Patch 7.3.6 – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Server Down für Patch 7.3.6 – Alle Patch Notes und Infos

Diese Woche erscheint in Destiny 2 das Update 7.3.6 für das kostenlose Event „Into the Light“. Wie lange das Update auf sich warten lässt, wie es mit der Downtime aussieht und was ihr zu den Inhalten wissen solltet, erfahrt ihr hier.

Update, 19:11 Uhr: Das Update von Destiny 2 steht jetzt zum Download bereit und beträgt auf der PS5 3,609 GB. Wenn ihr das Update heruntergeladen habt, dürft ihr euch einloggen. Die Patch Notes haben wir euch verlinkt. Viel Spaß!

Das müsst ihr heute wissen: Destiny 2 wird am 9. April 2024 einer Wartung unterzogen. Dafür müssen die Server offline gehen, was bedeutet, dass ihr für einige Zeit nicht spielen könnt. Es handelt sich hierbei um eine längere Downtime, die das kostenlose Event „Into the Light“ einläuten soll.

MeinMMO hält euch jedoch auf dem Laufenden. Wir sagen euch, wie lange die Downtime dauern wird. Außerdem aktualisieren wir diesen Artikel, sobald es neue Informationen gibt.

Mehr zum Thema
MeinMMO sucht freie Autor*in für Destiny 2 und Shooter
von MeinMMO

Wartung am 09.04. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie informiert seine Spieler via x.com (ehemals Twitter) zu den genauen Ausfallzeiten. Geplant ist, dass die Server heute für 4:15 Stunden nicht zu erreichen sind.

So sieht der Zeitplan für die Wartung aus:

  • Um 14:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.
  • Um etwa 14:45 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
  • Um 19:00 Uhr soll der Shooter wieder online sein und ihr könnt euch wieder einloggen.
  • Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 21:00 Uhr andauern.
Das ist bei Downtimes zu berücksichtigen: Solange die Hintergrund-Wartungen laufen, kann es im Spiel immer wieder zu Verbindungsproblemen kommen. Obendrein können sich bisweilen Warteschlangen beim Login bilden, weil Bungie den Zugriff auf die Server nur nach und nach freigibt, um Probleme durch eine zu hohe Serverlast zu vermeiden. Es kann daher sein, dass ihr länger warten müsst, bis ihr wieder im Spiel seid.

Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.

Das ändert sich mit dem neuen Update in Season 23

Folgende Probleme sind bekannt: Auch in Saison des Wunsches gibt es viele Probleme, die Spieler zu beklagen haben. Bungie hat einige auf dem Zettel, doch es ist nicht bekannt, welche davon behoben werden (via bungie.net). Folgende Bugs könnten jedoch adressiert werden:

  • Es sollen große Änderungen zum Thema Sandbox für das PvP ausgerollt werden.
  • Dem Einsatztrupp-Finder fehlen einige Optionen wie das Hinzufügen von Bungie-Freunden.
  • Einige legendäre Emotes werden mit exotischen Emotes sortiert.
  • Veist-Gewehre können nur teilweise rotiert werden, wenn man diese inspiziert.
  • Die Schrotflinte „Streben des Gedankendrehers“ leuchtet nicht mehr, wenn sie abgefeuert wird.
  • Einige Raketenwerfer werden nicht mehr angezeigt, wenn sie inspiziert werden.
  • Alte Artefakte werden immer noch im Inventar von Spielern angezeigt.

Patch Notes für das Update am 09.04. in Destiny 2

Was steht in den Patch Notes? Eine vollständige Übersicht aller behobenen Probleme und Verbesserungen wird erst heute Abend oder Nachmittag verfügbar sein, nachdem das Update live gegangen ist.

Wir werden unseren Artikel aktualisieren und euch den Link zu den Patch Notes bereitstellen. Denn es ist möglich, dass sich die Patch Notes nachträglich ändern oder von Bungie korrigiert werden.

Patch Notes von Update 7.3.6 (Englisch) – Link scheint noch nicht freigeschaltet zu sein

Das sind aktuell alle Informationen zum heutigen Update. Falls es unvorhergesehene Änderungen gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. Schaut also gerne wieder vorbei. Bis dahin empfehlen wir diesen Artikel über Destiny 2 auf MeinMMO: Destiny 2 kündigt harten Raid-Modus für erfahrene Spieler an – Bringt knackige Bosse mit seltenem Loot

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Flashactive

Moin Leute,

ist bei euch der Beutezug “Ausgezeichneter Räuber” von Lord Shaxx auch verbuggt?

Es heißt: Schließe eine Begegnung auf der Schwierigkeitsstufe “Großmeister” oder höher ab.

Bin einen legendären verlorenen Sektor auf Großmeister durchgelaufen und der Beutezug ist unvollständig.

Grüße

Millerntorian

NACHTRAG (war ja klar…aktuell vor 2h seitens Bungie)

Our investigation continues to resolve issues related to server stability, quest progression, and reward issues. As a result, some Destiny 2 API features will remain disabled overnight to help with server stability.

To set expectations, we do not expect this to be resolved tonight.

More info will be provided when available.

Nun, ein wenig hat es sich ja stabilisiert…dennoch:

Ehrlicherweise wollte ich erst gar nichts schreiben, damit nicht wieder irgendwer mir vorwerfen würde, ich nörgle nur rum. Ich versuche es ja auch, aber es fällt einem schwer, wenn man den gestrigen Abend Revue passieren lässt. Ich bin schon enttäuscht bzw. irritiert, dass nach den vollmundigen drei Streams das gelieferte Ergebnis so desaströs technisch umgesetzt wurde. Mir ist klar, dass es gefixt wird, aber man muss auch objektiv werten, dass wenn man die momentane Erwartungshaltung, die man seitens Bungie selber geschürt hat (!), erfüllen will, so etwas nicht aufgespielt werden darf.

Anteater, Bats, etc…nur zwei exemplarische Fehlermeldungen, die auch Stunden nach dem Patch aufploppten und zu unweigerlichen Netzwerktrennung führten. Ich habe iwann ausgemacht, da ich a) nicht mehr mitgezählt habe und b) mittelschwer angepisst war, weil so natürlich kein Spielfluss aufkommt. Meine gesamte PS-Spielebibliothek zusammen hat nicht annähernd so viele Fehlermeldungen produziert, wie Destiny an einem Abend zusammen. Ich weiß, never play on patch day…aber mal ehrlich…gefühlt besteht Destiny nur noch aus immer kürzer werdenden Patchintervallen. Mindestens 1x Woche, oftmals 2x. Wann soll man denn da noch entspannt spielen?

Parallel dazu hat eigentlich nur jede dritte Spielersuche funktioniert (auch mit Abbrüchen) und von Questfortschritten konnte ich mich auch verabschieden. Oder aber ich bin einfach zu dämlich, die Questline “Heldentaten der Tapferkeit” zu kapieren (Denn trotz “Ansturm”-Absolvierung tut sich da questtechnisch gar nichts…).

Mal davon ab, Shader “Superblack” ist für mich auch eher “Super-Nix”, denn ohne aktiven Clan wird das nix. Stichwort Raid-Begegnungen auf “Großmeister”. Na es gibt Schlimmeres, dies triggert mich nicht wirklich. 😉

Mal sehen wohin die Reise geht…aber als Vorabgeschmack auf den technischen Zustand des kommenden DLC war das ernüchternd.

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Millerntorian
Walez

Ihr dürft aber nicht vergessen, gestern waren mal wieder die Server voll ausgelastet, alleine Steam erreichtet einen Peak von 123k, quasi das 3fache der letzten 4-5 Monate 🤗 *ironieoff Ich fahre heute erstmal ein paar Tage in den Urlaub und schaue mir die Änderungen in Ruhe nächste Woche an. Das das gestern nichts wurde, ahnte ich und hatte die Konsole erst garnicht eingeschaltet.

Millerntorian

Na dann genieße deinen Urlaub. 👍

Und Stichwort Peak. Ja, wohlweislich bin ich nun nicht direkt nach Update rein (hab mir lieber entspannt die nächsten Folge “Shogun” auf Disney Plus reingezogen), sondern lasse immer Zeit verstreichen. Ich ahne ja, was einen erwartet.

Meist löse ich dann nur fix die angesammelten Bounties ein, gucke nach Staub-Items und sorge dafür, dass zumindest die Anfangs-Quests neuer Questlines einmal gestartet werden (sonst muss ich ja ständig Filmchen gucken beim Einloggen…)

Aber so nervig wie gestern Abend war’s selten….

Normalerweise lasse ich die Finger von D2 an Patch-Days (auch gerade wenn was fancy-neues angekündigt wurde) -> Never play at Patching-Day..

Naja, ich bin also auch selbst schuld, wenn mich dann doch der ganze Destiny-Zoo begrüßt. (Zumal aktuell Helldivers 2 echt spassig ist 🙂 )

Irgendwann konnte ich dann eine Runde vom neuen Modus spielen… Bisschen Geruckel, bissi porten von Gegnern, aber grundsätzlich relativ solide.

Was ich allerdings nicht bekommen habe ist Loot aus der Kiste nach Beendigung der Runde. Was ich nicht konnte, ist meine Mitspieler wertschätzen. Und nach Beendigung im Orbit habe ich minutenlang im Sekunden-Takt +1 Glimmer bekommen, bis mich das System mit Ant-Eater rausgeschmissen hat…

Also D2 zugemacht und Helldiver aufgemacht 🙂 Mal sehen, ob es sich die Woche nochmal bessert.

Aber ab morgen gibbet eh Fallout bei Prime 🙂 Also ist D2 eh nicht so interessant 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 19 Tagen von UnderSkilled_and_OverGeared

Aber ab morgen gibbet eh Fallout bei Prime 🙂 Also ist D2 eh nicht so interessant 🙂

Hab ich auch gesehen: Amazon zieht den Release ja etwas vor (bei uns in Dt. leider nachtschlafende Zeit; egal dann guck ich halt morgen nach Feierabend) und veröffentlich sofort alle Folgen (10, oder?). Heisst; ich hab genug Unterhaltung.

Davon ab, was du hinsichtlich gestern beschreibst; das ist 1:1 auch bei mir gewesen. Am lustigsten fand ich die jeweils 1 Glimmer (im Orbit) über einen Zeitraum von mehreren Minuten. Erst dachte ich, das sei ein neues Quality of Life Feature…😂

Zuletzt bearbeitet vor 19 Tagen von Millerntorian

Ja, die volle Staffel gibt es ab Tag 1…

Nicht so wie Netflix mit The Witcher ( 4 Folgen und denn dürft ihr darben bis wir die nächsten 4 veröffentlichen.) 😂

Macht Amazon eigentlich ja sonst auch weniger, ich hatte auch mit einer die Woche gerechnet, deshalb erfreut es mich umso mehr das es alle gibt. Den Trailer fand ich echt cool.

Bei dem +1 Glimmer hab ich das anfangs nur aus dem Augenwinkel gesehen und dachte “Oh, hast du das Glimmer-Cap schon wieder voll?” Aber weit gefehlt…

Gyro

Ich habe das so verstanden das Du für den Shader alle 12 Waffenquests erledigen musst, nicht die Bounties. Und bei Shaxx auf Level 17 kommen musst.

Millerntorian

Nö, es gibt ja zwei Schlüssel?! Teil 1 ist wohl das von dir angesprochene; Teil 2 dann die Bounties (dies hatten sie ja glaube ich auch in den Streams so kommuniziert)?

Aber nicht so schlimm, wen dem so sein sollte. Ich behelfe mir schon seit langem mit Toter Orbit Shadern in Kombination mit Erebos Blick (den gibt’s übrigens grad gegen Staub bei Tess) oder Amethyst-Schleier, um schwarz zu gestalten.

Ich greife allerdings doch vorrangig auf Schmelztiegel Metallisch zurück; die Kombi aus rot und dem schimmernden silber-metallischen Effekt ist bei sehr vielen Items ein echter Hingucker.

Zuletzt bearbeitet vor 19 Tagen von Millerntorian
Rykker

Nö, Schlüssel 1 – Shaxx zurücksetzen, Schlüssel 2 – Alle Waffenquests

Millerntorian

Ah, sehr gut…dann “sehe ich ja ggf. doch noch schwarz”.

😉

thx.

CandyAndyDE

Spielersuche funktioniert nicht, Apps laufen nicht, Verbindung zu Server brechen andauernd ab. Läuft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx