Destiny 2: Server Down für Patch 7.3.5.2 – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Server Down für Patch 7.3.5.2 – Alle Patch Notes und Infos

Diese Woche erscheint in Destiny 2 das Update 7.3.5.2. Wie lange das Update auf sich warten lässt, wie es mit der Downtime aussieht und was ihr zu den Inhalten wissen solltet, erfahrt ihr hier.

Update, 18:30 Uhr: Die Server sind wieder aktiv. Ihr könnt euch erneut einloggen. Die Patch Notes haben wir euch verlinkt.

Das müsst ihr heute wissen: Destiny 2 wird heute einer Wartung unterzogen. Dafür müssen die Server offline gehen, was bedeutet, dass ihr für einige Zeit nicht spielen könnt. Es handelt sich hierbei um eine längere Downtime, die in wenigen Stunden vorüber ist.

MeinMMO hält euch jedoch auf dem Laufenden. Wir sagen euch, wie lange die Downtime dauern wird. Außerdem aktualisieren wir diesen Artikel, sobald es neue Informationen gibt.

Mehr zum Thema
MeinMMO sucht freie Autor*in für Destiny 2 und Shooter
von MeinMMO

Wartung am 19.03. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie informiert seine Spieler via x.com (ehemals Twitter) zu den genauen Ausfallzeiten. Geplant ist, dass die Server heute für 4 Stunden und 45 Minuten nicht zu erreichen sind.

So sieht der Zeitplan für die Wartung aus:

  • Um 13:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.
  • Um etwa 13:15 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
  • Um 18:00 Uhr soll der Shooter wieder online sein und ihr könnt euch wieder einloggen.
  • Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 20:00 Uhr andauern.
Das ist bei Downtimes zu berücksichtigen: Solange die Hintergrund-Wartungen laufen, kann es im Spiel immer wieder zu Verbindungsproblemen kommen. Außerdem können sich bisweilen Warteschlangen beim Login bilden, weil Bungie den Zugriff auf die Server nur nach und nach freigibt, um Probleme durch eine zu hohe Serverlast zu vermeiden. Es kann daher sein, dass ihr länger warten müsst, bis ihr wieder im Spiel seid.

Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.

Das ändert sich mit dem neuen Update in Season 23

Folgende Probleme sind bekannt: Auch in Saison des Wunsches gibt es viele Probleme, die Spieler zu beklagen haben. Bungie hat einige auf dem Zettel (via bungie.net), doch es ist nicht bekannt, welche davon behoben werden. Folgende Bugs könnten jedoch adressiert werden:

  • Es sollen große Änderungen zum Thema Sandbox für das PvP ausgerollt werden
  • Dem Einsatztrupp-Finder fehlen einige Optionen wie das Hinzufügen von Bungie-Freunden
  • Einige legendäre Emotes werden mit exotischen Emotes sortiert
  • Veist-Gewehre können nur teilweise rotiert werden, wenn man diese inspiziert
  • Die Schrotflinte „Streben des Gedankendrehers“ leuchtet nicht mehr, wenn sie abgefeuert wird
  • Einige Raketenwerfer werden nicht mehr angezeigt, wenn sie inspiziert werden
  • Alte Artefakte werden immer noch im Inventar von Spielern angezeigt

Patch Notes für das Update am 19.03. in Destiny 2

Was steht in den Patch Notes? Eine vollständige Übersicht aller behobenen Probleme und Verbesserungen wird erst heute Abend oder Nachmittag verfügbar sein, nachdem das Update live gegangen ist.

Wir werden unseren Artikel aktualisieren und euch den Link zu den Patch Notes bereitstellen. Denn es ist möglich, dass sich die Patch Notes nachträglich ändern oder von Bungie korrigiert werden.

Das sind aktuell alle Informationen zum heutigen Update. Falls es unvorhergesehene Änderungen gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. Schaut also gerne wieder vorbei. Bis dahin empfehlen wir diesen Artikel über Destiny 2 auf MeinMMO: Destiny 2 hatte auf Steam noch nie so wenige Spieler: Im Vergleich zu 2023 fehlen 3 von 4 Spielern

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RyznOne

Gibt es keine weekly reset Artikel mehr?

Mizzbizz

Ich muss das mal loswerden: Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass Bungie die Hüterspiele derartig fake-t. Eine Woche Jäger, eine Woche Titanen und jetzt eine Woche Warlocks als Gewinner JEDER Brennpunktaktivität. Die sind wohl komplett schmerzbefreit da bei Bungie. Da fühlt sich doch jeder, egal ob Titan, Jäger oder Warlock voll verarscht!
Und ich hab noch zu meiner Freundin gesagt…”also wenn nächste Woche dann nur noch die Warlocks gewinnen, dann…” Was für fiese Betrüger diese Leute von Bungie! Oder irre ich mich etwa???? Ich bin durch mit Hüterspiele und auf das Hoverboard muss ich dann wohl verzichten, da ich nur einen Jäger spiele.

Marcus

Ich boykottiere die diesjährigen Hüterspiele von Anfang an.
Ich habe nichtmal den Eröffnungs-Beutezug bei Levante angenommen.
Die Hüterspiele gehen mir sowas von am verlängerten Rücken vorbei.
Den Loot den es gibt, der taugt von den Perkkombinationene eh nix.
Da habe ich im Tresor sogar noch tonnenweise bessere Waffen rumliegen,
die ich sogar auch nicht benutze, weil ich noch bessere habe.
Die Hüterspiele sind inzwischen eh sowas von ausgelutscht und Sinnfrei,
daß es mir einfach zu blöd ist, sie überhaupt anzufassen.
Soll doch gewinnen wer will. Das ist mir total wurscht. Ich jedenfalls mache
dafür nicht einen einzigen Finger krumm.
Nichtmal das Hoverboard kann mich dafür hinter dem Ofen hervorlocken.
Hey Bungie –> 😛

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von Marcus
Walez

PS: Das Ghostbusters-Bundle ist nun am Start und kostet 25 Euro.

Millerntorian

…mein lieber Herr Gesangsverein. Tower Defense wird auch nach nun mittlerweile 35 min. Gesabbel nicht spannender. 😂

Für Clans/Teams wird das bestimmt ab 05.04. einigermaßen Ansporn genug sein, ich sehe als Solist schon das Chaos ausbrechen.

Mal gucken, was da im Stream noch kommt…bisher 😴😴😴

Millerntorian

Nein Christos, ich glaube nicht, dass es lediglich auf eine gewisse Destinymüdigkeit zurückzuführen ist. Ich fand es einfach lieblos runtergespult. Alle wirkten komplett uninspiriert und es war nun einer Erzeugung einer “Vorfreude” auch abträglich, dass eigentlich nur langweiliges Gameplay gezeigt wurde, während alle nebenbei Belangloses quasselten.

Habe mich kaum auf die Sprecher konzentriert, mal davon ab, dass es komplett an detaillierten Infos hinsichtlich Loot, etc. fehlte. Was ich so wie du sah, waren alte Items, die ich doppeltgemoppelt gegodroled im Tresor verstaubend besitze.

…und wenn ich ehrlich bin, mir ging es primär um das Emblem, aber auch das war Stand aktuell ja ein Schuss ins Nichts. Gibts dann wohl später…aber eigentlich ist mir das nach dieser ernüchternden Präsentation auch komplett egal.

Ein bißchen wie der letzte “Dune”…kaum denkt man, es geht nun los, kommt der Abspann und du wartest mit dem Gefühl der Ernüchterung ewig auf Teil 2.

Kann ja nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Walez

Die aktuell viel beschworene Müdigkeit sehe ich auch nicht, ich spiele gerne Coop-Shooter im Space Opera Gewand, liebe es, mit einem soliden Gunplay in der Hand, Dungeons und weitläufige Areale zu erkunden. Ich liebe es nur nicht, vom Entwickler vera… zu werden und/oder seine Faulheit zu belohnen. 1 Jahr nach Lightfall, ein Jahr in dem nicht wirklich viel in Destiny 2 passiert ist (und ich gehörte nie zu den Hatern die Lightfall verteufelt hatten, fand es stellenweise unterhaltsam), bei einem Spiel, das sich Gaas schimpft, hinter dem ein Mrd-Dollar Unternehmen mit Manpower steht, das jede Woche gewartet wird, ohne das sich spürbar etwas verbessert, sowas dann als Überbrückung anzukündigen, ist absurd lächerlich. Sie hätten in der Zeit Dinge, die schon sehr lange in der Vault schmoren, polieren und zurückbringen können, sich aber dann für eine alte PvP Map zu entscheiden, ist einfach nur noch ein Armutszeugnis. Dafür dann auch noch 3 Tage via Stream Lebenszeit zu stehlen…naja…und genau deshalb werde ich auch nicht müde, diesen derzeitigen Witz von einem Spiel immer wieder zu kritisieren.

Marcus

Ich weiß nicht, warum sich hier etliche Leute immer so genervt fühlen,
wenn Bungie mal wieder die Destiny-Server für Patches runterfährt.
Zudem ist es ja bekannt, daß JEDEN Dienstag PATCH-Day ist.
Mir war das schon immer irgendwie wurscht, wenn die Server down waren.
Es ist doch nur ein Spiel. Wenn Destiny gerade nicht geht, dann zocke ich halt
was anderes. Die ‘Pile of Shame’ und so….. 😉
Außerdem habe ich mir seit Release ‘Outcast – A new Beginning’ rausgelassen
und bin da seitdem fast jeden Tag am zocken. Macht echt spass. 😀
Daher ruht bei mir Destiny gerade komplett, bis ich Outcast durch habe.
Oder ich mach auch mal die Glotze an und schmeisse meine Video-Festplatten
an und zieh mir mal wieder einen meiner unzähligen Filme rein.
Oder ich nehme auch mal immer wieder gerne ein Buch in die Hand.
Sicher kann ich mich auch mal über das Spiel aufregen, aber dann sind das
andere Sachen, die spielemachanisch relevant sind und nie richtig oder ewig
nicht gefixt werden. Aber Server-Downs sehe ich total lässig.
Da frage ich mich, ob die Leute ohne ihr Destiny denn überhaupt nichts anderes
mehr haben, um ihre Freizeit auch anderweilig sinnvoll auszufüllen, wenn ich
hier so sehe, wie die teilweise richtig angepisst ihren Frust ablassen.
Leute – nochmal – ES IST NUR EIN SPIEL ! CALM DOWN !
😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Marcus
Frau Holle2

na sooo schlimm sind die Kommentare nun auch nicht

Millerntorian

Nun, da heute der erste (von drei) Stream über das kommende große Update auf Twitch zu sehen sein wird, brennt ja nix an. Ist ja auch mal ‘ne Abwechslung, da ich ja eh weiß, was ein sog. “Weekly Reset” aktuell an Neuem bringt. Nix.

Mal davon ab; es ist doch müßig, hinsichtlich der Dienstags-Wartung “schlechte Laune zu bekommen”. Mittlerweile weiß man doch, dass dies passiert. Selbst wenn es nicht irgendwo zu lesen ist (Was übrigens nicht der Fall ist. Siehe DIM, siehe X, siehe Bungie HP, usw.)

Ist es ärgerlich? Ja! Aber kann man sein Spielverhalten darauf einstellen? Nochmal Ja!

Ich habe schon längst aufgehört, mich darüber zu ärgern, dass eigentlich bis Montagabend alles an ingame To-Do’s erledigt sein “muss”. Das ist zwar ein Armutszeugnis für den technischen Zustand, aber was ich so denke oder glaube, interessiert Bungie eh einen Schei**

Insofern; carpe diem. Dienstags nur eben nicht mit Destiny.

Marcus

Tja, selbst die TO-DOs sehe ich inzwischen lässig.
Da gibts nichts, was mir irgendwie wirklich wichtig wäre.
Wenns nicht reicht, jene bis zum weekly Reset fertigzubekommen,
dann ist das halt so und geht mir dann auch irgendwie am Popo vorbei.
Schließlich hängt davon ja nicht mein Leben ab und auch sonst
haben die in Real Life keinerlei Auswirkungen.

Millerntorian

👍

Eigentlich ist der Weekly für mich nur interessant, um zu schauen, ob es irgendwas an Shadern oder netten Ornamenten auf lau gibt.

Macht zwar langfristig kaum noch Sinn, aber ich kann auch einfach mal 2h mit Anziehpüppchen Jägerin verplempern, ohne irgendwas anders zu tun. Entspannt mich tw. mehr, als wenn ich irgendwelche Bounties oder Strikes absolviere.

Wie du schön beschreibst; aktuell habe auch ich keine Sekunde das Gefühl, irgendwas zu verpassen.

OMWG

Welche Großartigen To-Dos gibt es denn? Ich hab mein To-Do in Destiny zum Beispiel gestern abend schon erledigt. Nachdem ich 2 Stunden einen Stream eines Destiny 2 Streamers auf Lautstärke 1% in einem 2. Tab im Hintergrund laufen lies und anschließend die Nachricht bekommen habe, ich kann mir die Diamant-Medaille abholen, hab ich Destiny gestartet, bin zu Eva Levante, hab die Medaille abgeholt, an der Wand eingelöst, das Exo-Board bekommen und Destiny 2 beendet. Fertig für diese Woche. Alles an To-Dos erledigt.

Millerntorian

Klingt nach einem Plan, das To Do hatte ich auch. War auch das Einzige für die Woche.

😂

Bedauerlicherweise war nix mit Diamant-Medaillon. Trotz erfolgreichem Twitch Drop (2h Aztecross im Hintergrund laufen lassen) und verknüpftem Bungie Konto ist das Ding nicht im Inventar bzw. wurde nicht auf die Charaktere angewandt.

Aber was solls, hab mich für 10 sek. ansatzweise geärgert und dann das Thema abgehakt. Fahre ich halt weiter das Exo-Skimboard.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
P3CO

Und wieder einmal die wöchentliche sinnfreie Belästigung, die NICHTS auf sich hat, die NICHTS verbessert. Applaus für die anhaltende Intelenz eines seit langer Zeit sich selbst beschämenden Entwicklers. LOL – Pffft, die paar Stunden werden die letzten 20 Free-2-Play-Kiddies wohl verkraften, alle anderen habne das Spiel längst verlassen und bekommen den unsinnigen Stuss von Bungi Bungi eh nicht mehr mit… Ohhhh, schade , daß die Vorverkaufszahlen soooo im Keller sind Bungi Bungi, ohhh ohh ohh wie kann das nur.. 😂😂😂

Varg

Süss das jemand der den Worten nach zu urteilen D2 nicht zockt so abhetzten muss🤣is dein leben so langweilig …

P3CO
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
P3CO

Troll Dich Kiddie, sowas wie Dich kann man nicht Ernst nehmen. Husch Husch wieder ab ins Kinderzimmer.

Frau Holle2

Toll Bungie. Well done !
brauch noch 2 Siege für meine Adept in Trials.
wollte um 14.00 ( nach der Arbeit) noch kurz machen.
Vielen Dank . Sonst kündigt ihr doch auch jeden Scheiss an.
wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht gestern noch geschwitzt.
zumal ja am Montag auch schon Wartung war….
Ich dachte tatsächlich dann ist heute keine…..

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Frau Holle2
NoDramaLama8985

Dienstag ist seit Anbeginn ein Wartungstags. War nie anders, wird sich sicherlich nach diesen vielen Jahren nicht ändern. 🙄

Varg

Nja aber 5h is schon heftig … vermute ein teil der daten für Into the light kommen heute mit rein… da haben die dataminer wieder was zutun😅

Frau Holle2

der Beginn ist das Problem… 15 Uhr wie sonst wärs erledigt gewesen…..!3.00 Uhr ist schon früh….

Varg

Ist zwar schade aber es war am Donnerstag schon bekannt geworden das heute ein größeres Update kommt 🤔 das gewohntheitsmäßig längere Downtime hat …

Ist jetzt echt nich böse gemeint aber TWiD lesen hilft sowas abzusehen auch wenn ich selbst auch nich mit 5h downtime gerechnet hätte🤔

Frau Holle2

ach nicht so schlimm, wäre die 2. 😉ich hab nur nicht mit 13 Uhr gerechnet
und das Zeug um Destiny rum les ich tatsächlich eher selten….. das kommt bei meinem Alltagsgeschäft ganz am Schluss.
Aber : wieder was gelernt. Machs fertig Bub ! Hat meine Oma schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Frau Holle2
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx